Isle of Man!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Isle of Man!

Beitrag von Fingerab »

Für alle Fans der Tourist Trophy und des Manx Grand Prix auf der Isle of Man, eine nicht überraschende Nachricht!
Die weltweit bekannte und beliebte Rennveranstaltung auf der kleinen Insel in der irischen See
fällt auch im Jahr 2021 der Corona Seuche zum Opfer.
Aus dem für diese Veranstaltung zuständigen Department for Enterprise at Isle of Man Government,
wurde aus Sicherheitsgründen auch für dieses Jahr abgesagt!
Dies ist nach 2001, als die Motorradrennen wegen einer auf der Insel grassierenden Maul und Klauenseuche nicht stattfand nun schon das dritte mal, daß die Speedweek abgesagt wird.
Einer der Minister des House of Key (Isle of Man Parlament), Lawrence Skelly, zuständig für Tourismus und Sport auf der Isle of Man,hat aber nach der Überwindung der Covid Krise ein neues grandioses Konzept für die Zukunft der Motorradrennen auf dieser Insel!
Die Insel Administration hat schon im September vorigen Jahres eine Studie in Auftag gegeben,
um die zu erwartenden finanziellen Aufwendungen für den Bau einer neuen Rennstrecke zu errechnen!
Mit dem Bau der Rennstrecke soll der erfahrene F1 Architekt Hermann Tilke beauftragt werden.
Die Isle of Man soll somit wieder Austragungsort der Motorrad WM Läufe werden.
Die Verhandlungen mit dem FIM Präsidenten Jorge Viegas und der Inselregierung,
des „House of Key“ sind aber noch im Vorgesprächsmodus, und soll Ende 2021 in die nächste zukunftsweisende Phase treten! Ab dann geht es vom Konzept zum Projekt
Minister Skelly ist da der Hauptverhandlungspartner auf Isle of Man Seite!
Geplant ist ein permanenter Rennkurs von ca. 2,7 Meilen (Ungefähr 4,8 Km) im Südwesten der Insel ca.10 Km nordwestlich des Ronaldsway Airport!
Das leicht hügelige Gelände in Küstennähe soll in das Streckenlayout einbezogen werden.
Und zwar so, das von fast allen Zuschauerplätzen ein größtmöglicher Teil der Rennstrecke einsehbar ist. So das Lastenheft des Ministers Skelly!
Nach Aussage der politisch Verantwortlichen für die Ausrichtung der bisherigen 2 Rennveranstaltungen die auf dem Eiland jährlich stattfinden, der Tourist Trophy und des Manx Grand Prix, sehen die Zukunftsaussichten nicht besonders rosig aus.
Immer mehr Inselbewohner kritisieren die hohe Anzahl von Rennunfällen mit tödlichem Ausgang!
Auch die Eingriffe in das mobile Leben der Bevölkerung, während der Rennen und der Trainingseinheiten sind vielen Anwohnern in unmittelbarer Nähe der bisherigen Rennstrecke ein immer größer werdender Dorn im Auge.
Um zu verhindern, das die immens wichtigen Einnahmen, die über den Tourismus bei den Rennveranstaltungen generiert werden, in den folgenden Jahren nicht wegbrechen, sieht die Man-Regierund die Idee eines permanenten Race Tracks als eine Priorität für die Isle of Man.
So ein Gremium, welches sich mit der Umsetzung des Skelly Plans beschäftigt.
Wenn dann in Zukunft GP Tourist Trophy, Superbike WM, Manx Grand Prix stattfinden sollten,
wäre der nächste Schritt, die Formel 1 auch mal auf die Insel zu holen! :halloatall:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Isle of Man!

Beitrag von Rüdi »

Oh weh. Langweilige permanente Kurz-Rennstrecken gibt es doch schon zu Hauf. Hoffentlich nicht das Ende der TT.
Können dann ja die e-bikes rum cruisen, ... ohne Zuschauer.
Benutzeravatar
Holger
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 19:28
Wohnort: 55585 Hochstätten, Germany

Re: Isle of Man!

Beitrag von Holger »

Moin,

leider ist der erste Teil wahr...
habe schon meine 28. Isle of Man Buchung von 2020 auf 2021 gelegt und weiter auf 2022; in der Hoffnung es klappt.

Mein erster Isle of Man Besuch war 1978, das berühmte Mike Hailwood Ducati Jahr.
Ab damals ging es fast pausenlos weiter.
Einer der Höhepunkte war dann (für mich) 1991, als Norton mit der Rotary Platz 1 mit Steve Hislop und Platz 3 mit Robert Dunlop machte.
Grandiose Stimmung, ich befand mich in Gooseneck und ALLE...Marshall und Bobby und die Besucher standen AUF und STRAMM...bei der
National Hymne. Eine Gänsehaut bekomme ich noch heute, wenn ich dran denke.

Klacks warnte ja schon in den 70ern: Jungs, ich warne Euch vor dem Besuch der TT auf der Isle of Man, wenn Ihr einmal anfangt,
kommt Ihr nicht mehr davon los :laola:

Nun aber zu dem zweiten Teil:
ich hoffe, es handelt sich um den 1.April-Scherz [carton]
Ansonsten wird es dann von mir keinen weiteren Besuch auf der Isle of Man geben,
Eine Idiotenstrecke im Kreis brauche ich nicht...
auch der Mad Sunday würde fehlen :abgelehnt:
denn noch immer fühle ich mich jung genug dafür... und drehe meine Runden ab 10:00 ab Ramsay...in Einbahnstreckenrichtung =D>

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Isle of Man!

Beitrag von Rüdi »

Ah ja... da hoffe ich mal dass ich einem Aprilscherz auf den (dem?) Leim gegangen bin

Im www konnte ich nur recherchieren, dass Mr. Skelly plant den grandstand zu vergrößern
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Isle of Man!

Beitrag von Fingerab »

April April! ;-D
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Isle of Man!

Beitrag von Rüdi »

Gott sei Dank
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Isle of Man!

Beitrag von Klaus Monning »

Fingerab hat geschrieben:April April! ;-D
Hallo,
hoffen wir mal, dass es ein Aprilscherz bleibt. Noch sind wir auch in England nicht da, wo wir hin wollen. Kann sein, dass die auch noch auf schlechte Gedanken verfallen, wenn die Infektionen nicht zurück gehen. Na ja, lass uns den Teufel nicht an die Wand malen.
Also denn, vielleicht klappt's ja diesmal zum Manx- Grand Prix.
Alles Gute zusammen.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Holger
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 19:28
Wohnort: 55585 Hochstätten, Germany

Re: Isle of Man!

Beitrag von Holger »

Moin Fingerab,

damit hattest es Du bei mir auch geschafft.... [carton]

denn:
Früher gab es schon mal Spekulationen über ein Eindämmen oder gar Abschaffen der TT Rennen, aber in einer Bevölkerungsumfrage haben sich

die meisten Isle of Man Bewohner dagegen ausgesprochen;

jedoch von den "come over" People, den sogenannten Bank-People wurde schon Druck aufgebaut.

Die einheimischen vertraten die Forderung, diese Tradition fortzuführen.


Im Laufe der Hysterie von Fahrverboten und dB von Motorrädern etc. könnte es jedoch langsam schwieriger werden.... :strandedev:

Gruß
Holger
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Isle of Man!

Beitrag von Norton »

An dieser Hysterie sind wir (Motorradfahrer) aber selbst schuld. Wir (Motorradfahrer) wollen uns das bloss nicht selbst eingestehen.
So gesehen hätten wir (Motorradfahrer) das auch selbst im Griff.
Mit dem, wie wir uns in der Öffentlichkeit geben, wie wir uns im Strassenverkehr verhalten, was wir uns an unsre Motorräder dranschrauben und was wir uns an Motorrädern zulegen. Wenn man auch jeden Wahnsinn, immer schneller, immer lauter, immer blöder, ausleben muss, bloss weil mans kann und auf seine Mitmenschen sch....t!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man!

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:An dieser Hysterie sind wir (Motorradfahrer) aber selbst schuld. Wir (Motorradfahrer) wollen uns das bloss nicht selbst eingestehen.
So gesehen hätten wir (Motorradfahrer) das auch selbst im Griff.


Gruß. Martin.
Sorry Martin

Die Gruppe der Motorradfahrer ist so Heterogen, da gibt es kein solches "wir". Deswegen kann diese angebliche Gruppe auch nichts im Griff haben.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Holger
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 19:28
Wohnort: 55585 Hochstätten, Germany

Re: Isle of Man!

Beitrag von Holger »

Moin Norton
Jehooova!!!
Martin,

was soll Deine Antwort in einem British Bike Forum?
Wieso schreibst Du mich (indirekt) mit Wir an?

Du kennst mich nicht...
obwohl ich mich nicht hinter einem "historischen Namen" verstecke; mein Name ist Holger, gerne auch mit Nachnamen per PN.

Du kennst mein Fahrprofil nicht
und auch nicht meine Motorräder.

Sind sogar alle unter dem "dämlichen-willkürlichen" Fahrverbot, den 95 dB. der Tiroler....

Ich wohne "auf dem Land" obwohl in Hamburg geboren.
Meine Fahrten gehen über Land, nicht in die Stadt;
ich habe es nicht nötig - mich anderen in der Stadt wie ein Gockel aufzuführen.

Wer mich aus der Szene kennt, sind einige.
Auch meine 6jährige Norton Commando Geburtstagsparty sind von einigen aus diesem Forum besucht worden.

Zudem bin ich kein Gruppenfahrer; drehe meinen Motorradrunden gerne allein - treffe mich dann eher später.
geht ja zur Zeit - durch Corona - sowieso nicht.

Also: wieso soll ich oder Wir an dieser Hysterie beteiligt sein???

Heute ist modern: alles was ich nicht tue - was andere machen - soll verboten werden.
Was für eine Gesellschaft...

Ich war im Außendienst tätig, mit jährlich 70.000 km im Job; davon überwiegend mit Dienstmotorrad oder Dienstwagen
und 20.000 km privat mit Motorrad.
Alles ohne jemals einen Unfall erlebt zu haben - weder verschuldet noch unverschuldet.

und mein Lappen hat keine Punkte.
Wenn Du gut in Mathematik bist, erlaube ich Dir mal nachzurechnen...
mein Lappen ist von 1968, die ersten 2 Jahre Kreidler, dann ab 1970 Auto und Motorrad;
also die km Leistungen bis heute.

Und Deine KM???

Woran soll ich beteiligt sein?

Aber da Du ja scheinbar nur den Namen Norton als Nicknamen benutzt und sicher nur Fahrrad ohne Geräusche fährst,
wäre es doch vorbildlich: Deine Motorräder, wenn Du noch welche hast, schnell zu verkaufen;
dann zählst Du ja nicht zu dieser schlimmen Gruppe von Motorradfahrern.

Oder wie soll ich Deinen Beitrag einschätzen?

Sorry...aber mit diesen "Bild-Zeitungs-Headlines" provozierst Du einfach.

Gruß
Holger

Ps.: ich bin gegen Rasenmäher mit Motor, gegen Laubbläser, gegen Autos mit Klappenauspuff, gegen Fluglärm u.v.a.
habe aber noch keine Nachbarn deshalb getötet oder persönlich angegriffen [carton]
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Isle of Man!

Beitrag von Norton »

"Wir" werden aber mal alle über einen Kamm geschoren.
Von Mitmenschen, Politikern, andren Verkehrsteilnehmern.
Wenn Du so vorbildhaft bist, warum fühlst Du Dich dann überhaupt angesprochen?
Deine Reaktion ist für mich viel mehr die eines ertappten Täters, als die eines Unschuldigen. Sorry.
Wir Motorradfahrer ernten allmählich was "wir" jahrzehntelang gesät haben.
Wir haben es nicht fertig gebracht, die schwarzen Schafe in unsren Reihen beim Namen zu nennen und auszugrenzen, weil ja die Toleranz über allem steht und man als Motorradfahrer nicht gegen Motorradfahrer ist.

Und ja, ich habe Motorräder. Auch Nortons.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Holger
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 19:28
Wohnort: 55585 Hochstätten, Germany

Re: Isle of Man!

Beitrag von Holger »

dann verkauf Deine Norton`s ist überfällig bei Deinen anmaßenden Äußerungen.

nein, ich weiß was ich tue und mache...

aber gegen so einen Schiet mit Blöd Zeitungs Phrasen reagiere ich allergisch, noch dazu in einem British Bike Forum.

Ps.: und auf keine meiner Fragen eine Antwort...
nur Wiederholungen...
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Isle of Man!

Beitrag von Rüdi »

Er meint bestimmt die Motorradfahrer jener Motorradclubs, deren „Members“ schon gar keine Motorradführerscheine mehr haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rüdi am Samstag 3. April 2021, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Isle of Man!

Beitrag von Fingerab »

Leute!
Zankt euch nicht!
War doch nur'n Aprilscherz! :biggthumpup:
Antworten