Hypothetische BSA Leiche

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Sind 40, hatta gezählt, hatta!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von bosn »

:top:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von strichsieben »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ma Buddah beie Fische:

Was soll der Haufen denn kosten?
(Barbiere waren ....hüstel?...)
Moin Wusel,
1500,- inkl. des anderen Rahmens (ohne Handeln). Mit Handeln evtl. 1400,- ggf sogar 1300,- Das weiss ich aber nicht. Ich würde mich für dich ins Zeug legen... wenn du möchtest...
.....nix Barbiere!
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von strichsieben »

bos´n hat geschrieben:Die Gabel könnte 500er Tri sein,die Nabe scheint Japse (ich tippe auf Suzi)..
Naja,Thorsten - es geht schon...aber der Teufel und sein Detail....und viel Zeit....
Wie Phil schon schrub. Für jemanden mit Fundus auf'm Dachboden vielleicht machbar. Für mich ne Nummer zu groß.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von toni80 »

Nimm den Hobel, die reißen wir auseinander und verteilen sie unter den (armen) Forumsmitgliedern!

Ich würde mich dann für das Vorderrad samt Bremse anmelden.... sonst noch wer was? Phil, sag was, da kann man doch was brauchen, spätes Barrel, Zweivergaserkopf, etc. pp!

1500 ist doch nicht viel, lass es doch ein Kälble kosten den Spaß.

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Wuselwahnwitz »

....Ich nehme die Papiere!! :megacool:



.....äh...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Martin »

toni80 hat geschrieben:Nimm den Hobel, die reißen wir auseinander und verteilen sie unter den (armen) Forumsmitgliedern!

Ich würde mich dann für das Vorderrad samt Bremse anmelden.... sonst noch wer was? Phil, sag was, da kann man doch was brauchen, spätes Barrel, Zweivergaserkopf, etc. pp!

1500 ist doch nicht viel, lass es doch ein Kälble kosten den Spaß.

Grüße
Sehr sehr guter Vorschlag!
Zumal der Rahmen ja extra wäre und man die Leiche für 1000 minus VHB bekommen könnte ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von strichsieben »

Martin hat geschrieben:
toni80 hat geschrieben:Nimm den Hobel, die reißen wir auseinander und verteilen sie unter den (armen) Forumsmitgliedern!

Ich würde mich dann für das Vorderrad samt Bremse anmelden.... sonst noch wer was? Phil, sag was, da kann man doch was brauchen, spätes Barrel, Zweivergaserkopf, etc. pp!

1500 ist doch nicht viel, lass es doch ein Kälble kosten den Spaß.

Grüße
Sehr sehr guter Vorschlag!
Zumal der Rahmen ja extra wäre und man die Leiche für 1000 minus VHB bekommen könnte ;-)
Ich lege mich gerne für euch ins Zeug! Ein Wort reicht.......
Entspannte Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:...Ich würde mich dann für das Vorderrad samt Bremse anmelden.... sonst noch wer was? Phil, sag was, da kann man doch was brauchen, spätes Barrel, Zweivergaserkopf, etc. pp!...
Wie schon gesagt, ich halte wenig von dem Ding.

Ergo bin ich raus, besser noch: ich war niemals drin in dem Spiel. Wie geschrieben, allerhöchstens 1,50 €/kg.

Ad 1 sehe ich an dem Hocker echt nix/niggese/nada/niente, das ohne viel Arbeit brauchbar wäre.
Ad 2 ziehe ich im Sommer um, und dann muss ich das ganze Geraffel auch noch verstauen/umladen.

Klaro, spätes barrel ist nett, aber wenn Du die zuerst mal die Rippen anlöten musst? Du weißt auch nicht, ob die spigots dran sind unten. Kann man es nochmal zum Bohren geben, oder isses schon auf dem letzten Übermaß? Wenn der Lightning-Kopp genauso toll aussieht wie der Einvergaser-Schädel?
Warum eiert man ein Loch in den primary cover, um ein Kabel (ziemlich sicher das vom Stator) da rauszuführen, und dann bohrt man noch zu allem Elend noch ein Loch ins Kurbelhaus rein, um eine Kabelklemme anzuschrauben? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von toni80 »

Word!
NiBro hat gerade vier A65 Motoren am Lager (kein einziger läuft, bzw. ist dort verbaut wo er hin gehört :roll: ) daher ist der Motor für mich obsolet.
Dem Barrel fehlt bei genauerer Betrachtung die ein- oder andere Kühlrippe, das wäre interessant gewesen da verhältnismäßig selten (wurde nur von `70 bis ´72 gebaut).
Zylinderköpfe sind etwas Roulette, die können gut sein oder einfach Schrott weil u.U. nicht mehr zu retten.
Mich hätte die 190 mm Nabe samt Duplex für die GS gejuckt, das war zeitgenössisches Tuning seinerzeit und die sind auch schwer aufzutreiben. In Anbetracht der Teile die hier jedoch mit zu erwerben sind..., aus dieser Perspektive muss ich dem lieben Phil leider beipflichten.
Thorsten vielen Dank für´s Angebot!

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Gerd »

Warum lässt man eine Leiche nicht da, wo sie hingehört. Antworten ohne Ende, gibt es denn wirklich nichts besseres zum aufbauen? :abgelehnt:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Öko »

Wenn man die Möglichkeiten hat und das angebotene Material zum VB passt...Zeit und Taler vorhanden sind.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:Warum lässt man eine Leiche nicht da, wo sie hingehört. Antworten ohne Ende, gibt es denn wirklich nichts besseres zum aufbauen? ;-D
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, glaube ich, dass dieser Kommentar mir am ehesten aus der Seele spricht...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Warum lässt man eine Leiche nicht da, wo sie hingehört. Antworten ohne Ende, gibt es denn wirklich nichts besseres zum aufbauen? ;-D
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, glaube ich, dass dieser Kommentar mir am ehesten aus der Seele spricht...
Kann ja sein, dass er Dir aus der Seele spricht. Und unter rationellen Gesichtspunkten hätte Gerd ja nicht unrecht. Aber geht es bei unserem Thema um etwas, das man rationell sehen kann oder soll?
Ich habe höllischen Respekt vor allen Leuten, die sich solch armen Seelen widmen und eben nicht zulassen, dass alles was nicht wirtschaftlich ist, zerrissen wird und verschwindet. :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hypothetische BSA Leiche

Beitrag von toni80 »

Gerd hat geschrieben:Warum lässt man eine Leiche nicht da, wo sie hingehört. Antworten ohne Ende, gibt es denn wirklich nichts besseres zum aufbauen? :abgelehnt:
Natürlich gibt´s bessere Motorräder zum Aufbauen. Thorsten war doch schon lange raus. Hier geht´s nicht mehr um die Wiederbelebung nach der Exhumierung, sondern um Überlegungen welche Organe noch entnommen werden könnten.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten