TR6R...Fragefred
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred --Tank
Aus einem Teilekonvolut hab ich hier noch einen Tank den ich vom Bj. her nicht so ganz zuordnen kann. Sehet selbst:
Späteres Baujahr mit "Monza"- Deckel und weiter vorne liegender Benzinhahngewindel, aber von welchem Modell/BJ?
Ich finde den zwar schön, bräuchte dafür aber wohl andere Benzinhähne.
Gruß, Woody
Späteres Baujahr mit "Monza"- Deckel und weiter vorne liegender Benzinhahngewindel, aber von welchem Modell/BJ?
Ich finde den zwar schön, bräuchte dafür aber wohl andere Benzinhähne.
Gruß, Woody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6302
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
1985 - 1988
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Ok, also so jung noch...
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Ui. Woran erkennst Du das?Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6302
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
OIFMartin hat geschrieben:Ui. Woran erkennst Du das?Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Die Form
Der Tankdeckel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Oif, klar. Aber dass die Harris andere Tankform hatte, wusste ICH nicht so aus dem StehgreifWuselwahnwitz hat geschrieben:OIFMartin hat geschrieben:Ui. Woran erkennst Du das?Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Die Form
Der Tankdeckel
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6302
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Ich glaube in Teilekatalog ist das schon ganz gut zu sehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Also die Tankform ist eigentlich nicht anders, ausser es sind die gepressten Nähte gemeint.
Ich finde den zwar schick vor allem mit dem Monza Cap, aber bräuchte andere Benzinhühner damit der auf meine 71er passt.
Falls ihn jemand haben möchte oder sogar brauchen kann wäre er abzugeben.
Danke und Gruß, Woody
Ich finde den zwar schick vor allem mit dem Monza Cap, aber bräuchte andere Benzinhühner damit der auf meine 71er passt.
Falls ihn jemand haben möchte oder sogar brauchen kann wäre er abzugeben.
Danke und Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: TR6R...Fragefred
https://de.wikipedia.org/wiki/StegreifMartin hat geschrieben:Stehgreif
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Da mich ja bei unserem letzten Aufflug in die Berge ( viewtopic.php?f=32&t=12238&start=120 ) mal das "Federverhalten" der Gabel wieder richtig genervt hat hab ich gleich nach Rückkehr beim Joe neue Gabelfedern bestellt. Kann ja nicht schaden die nach Ü50 Jahren mal zu wechseln hab ich gedacht....
Gestern dann ans Werk gemacht, die alten Federn ausgebaut und dieses kam zum Vorschein:
Nein, nicht Alt und Neu auf dem Bild, sondern diese beiden Federn waren in der Gabel. Die eine schmaler, dafür nen Zentimeter länger, einmal Drahtstärke 4,0 die andere 4,2mm.
Wieso macht man sowas?
Fazit: Je mehr Vorbesitzer desto größer die Chance, dass da mal ein Fuscher am Werk war
Jetzt sind zwei frische Federn drin, kurze Probefahrt...völlig neues Fahrgefühl. Kaum macht man´s richtig, funktionierts....
Da freue ich mich doch schon auf die nächste "Bergtour"
Gruß, Woody
Gestern dann ans Werk gemacht, die alten Federn ausgebaut und dieses kam zum Vorschein:
Nein, nicht Alt und Neu auf dem Bild, sondern diese beiden Federn waren in der Gabel. Die eine schmaler, dafür nen Zentimeter länger, einmal Drahtstärke 4,0 die andere 4,2mm.
Wieso macht man sowas?
Fazit: Je mehr Vorbesitzer desto größer die Chance, dass da mal ein Fuscher am Werk war
Jetzt sind zwei frische Federn drin, kurze Probefahrt...völlig neues Fahrgefühl. Kaum macht man´s richtig, funktionierts....
Da freue ich mich doch schon auf die nächste "Bergtour"
Gruß, Woody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Weils dann heute so schön warm war hab ich noch mit der 650er eine kleine Rund gedreht. Ist auch gleich angesprungen beim 2. Kick nach über 4 Monaten Standzeit.
Aber irgendwas ist am Vergaser, sie hat kein Standgas bzw geht im Standgas sofort aus. Solange ich am Gas bleibe ist alles normal dreht auch ganz normal hoch bis in den oberen Drehzahlbereich aber sobald ich den Gasgriff im Stand loslasse geht sie sofort aus.
Leerlaufdüse? Wo sitzt die beim 930 Amal? Bin ja nicht so der Vergaserpsezi
Aber irgendwas ist am Vergaser, sie hat kein Standgas bzw geht im Standgas sofort aus. Solange ich am Gas bleibe ist alles normal dreht auch ganz normal hoch bis in den oberen Drehzahlbereich aber sobald ich den Gasgriff im Stand loslasse geht sie sofort aus.
Leerlaufdüse? Wo sitzt die beim 930 Amal? Bin ja nicht so der Vergaserpsezi
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
-
- Manxman
- Beiträge: 804
- Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
- Wohnort: Wuppertal
Re: TR6R...Fragefred
Wenn es schon ein Premium ist, auf der der Gemischschraube gegenüberliegenden Seite. Wenn er älter ist, hat er nur eine Buche, an die Du von der Einstellschraubenseite kommst.
http://jbcycle.ca/Bushmans%20Carb%20Tuning.html
Andreas
http://jbcycle.ca/Bushmans%20Carb%20Tuning.html
Andreas
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Danke Dir. Nö ist noch der "alte", bisher ohne Pobleme.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7126
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: TR6R...Fragefred
Tja, mein Lieber.
Ich tippe mal drauf, dass Du den Sprit während der Standzeit nicht abgelassen hattest aus der Schwimmerkammer.
Ansonsten kannst Du jetzt nur versuchen, die Buchse mit einer Schalle, viel Druckluft, Vergaserreiniger, Bremsenreiniger ggf. auch mit einem 0,4 mm Bohrer oder einer entsprechenden Gitarrensaite wieder frei zu bekommen.
Das ist jetzt kein Riesenspaß, aber in der Regel bekommt man die Buchse wieder frei. Schau' mal, was der Marijan dazu schrub...
Grüße
Ph.
Ich tippe mal drauf, dass Du den Sprit während der Standzeit nicht abgelassen hattest aus der Schwimmerkammer.
Ansonsten kannst Du jetzt nur versuchen, die Buchse mit einer Schalle, viel Druckluft, Vergaserreiniger, Bremsenreiniger ggf. auch mit einem 0,4 mm Bohrer oder einer entsprechenden Gitarrensaite wieder frei zu bekommen.
Das ist jetzt kein Riesenspaß, aber in der Regel bekommt man die Buchse wieder frei. Schau' mal, was der Marijan dazu schrub...
Grüße
Ph.
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R...Fragefred
Danke Phil...natürlich Sprit nicht abgelassen, muss ja jederzeit startklar sein das Fluchtfahrzeug (bei unserem Winter wo es doch oft mal wärmer ist als einem kalten Sommertag).
Also doch so ein Akt mit dem Leerlaufkanal
naja hab ja sonst kaum was vor, der Daytona Moder ist fast schon wieder zu und sonst wär´s ja langweilig
zum glück hab ich nächste Woche ein paar Tage frei
Danke und Gruß, Woody
Also doch so ein Akt mit dem Leerlaufkanal
naja hab ja sonst kaum was vor, der Daytona Moder ist fast schon wieder zu und sonst wär´s ja langweilig
zum glück hab ich nächste Woche ein paar Tage frei
Danke und Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"