G 12 Kopfdichtung

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
István
Manxman
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza

G 12 Kopfdichtung

Beitrag von István »

Hallo !

Ich habe schon mal meine G12 Motor wieder aufgebaut . War eine ganze menge Fehler ( in der UK) drin gesteckt . Jetzt neue Kolben drin der Zylinder ist wieder gebohrt, gehont . Neue Ventilführungen aus Bronz eingebaut und Ventilsitze nachgefräst und eingeschliffen , etc...
Jetzt ich bin ratlos . Welche Kopfdichtung wäre besser ? Es gibt der Komposit und gibt auch aus Kupfer . Jetzt habe ich auf der AMOC Partlist entdeckt . Bei meine war früher der Komposit drin . War das Serienmäßig ab Werk eingebaut , oder der aus Kufer ist das gute wahl ?

MfG.:
István
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G 12 Kopfdichtung

Beitrag von jan »

Hallo Istvan,

Du kannst beide nehmen. Bei den Komposit-Dichtungen musst Du am Anfang sehr darauf achten, die Zylinderköpfe nachzuziehen. Zwei- oder besser dreimal.

Viele Leute sagen, dass bei den 650er-Motoren die Kupferdichtungen besser sind. Sie müssen vor dem Einbau auf jeden Fall gut durchgeglüht werden!

Viel Glück, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
István
Manxman
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza

Re: G 12 Kopfdichtung

Beitrag von István »

Hallo !

Danke für der Antwort ! Ich habe jetzt der Komposit Dichtung eingebaut . Habe ich schon ca. 50 Km gefahren (ganz vorsichtig) . Jezt habe ich nachgezogen und Ventilspiel kontrolliert und wieder eingestellt . Bis jetzt sieht alles gut aus . Tritt kein Öl aus . Hoffe ich das bleibt auch weiter so .

MfG.:
István
Antworten