Jo, aber nicht im Kopf sondern an der rechten Seite.oguz-Han hat geschrieben: gibt es da Markierungen?
Wenn der Kolben auf OT ist, sollten die Radln so... ... stehen.
Jo, aber nicht im Kopf sondern an der rechten Seite.oguz-Han hat geschrieben: gibt es da Markierungen?
wilddieb hat geschrieben:Morsche mein Lieber Royal Enfield Mann
Du schaffst dass wär an Bagger schraubt kann auch an einer RE schrauben nur ein wenig Zärtlicher
Denk dran altes Schraubergesetz nach fest kommt ab....und die RE schrauben sind nicht aus deutschem Stahl gefertigt
Und Herzlich Willkommen im Forum vom CBBC muss jetzt auch ja mal gesagt werden, an jemand der mit Schlüsselweiten in Größe 50-74 schafft oder
Gruß Dieter
Danke dir!vitaminski hat geschrieben:Jo, aber nicht im Kopf sondern an der rechten Seite.oguz-Han hat geschrieben: gibt es da Markierungen?
Wenn der Kolben auf OT ist, sollten die Radln so... ... stehen.
So werde ich das ausprobieren, und dann versuche ich ihn noch mal zu starten. Hoffe dass er diesmal anspringt.michiel hat geschrieben:Mach den Stößelkammerdeckel auf. Motor durchdrehen.z.B. an der Limamutter. Wenn BEIDE Stößel unten sind, ist Zünd OT.
Dann die Ventile bzw Stößelstangen einstellen auf Drehspiel, bei kaltem Motor. Kein fühlbares Axialspiel.
Bei den Enfields wird das Spiel bei warmem Motor größer.
Hallo Dieter,wilddieb hat geschrieben:Morgen
Hätte da mal eine Frage wie ist es bestellt mit dem Tank ?
Sauber oder Ablagerungen ( Rost ... usw.)
Dreckiger Sprit kann viel Probleme machen .
Ist die Zündspule in Ordnung !
Das Gute Stück kann auch ein Störer sein !
Sprüh mal deine Zündspule mit Eisspray ein .
Wenn Sie dann läuft ... dann ist sie im Eimer ,hab ich erlebt mit meiner 500er 4. Gang vor Jahren .
Hab dann den Flo Nytz angerufen und mir eine Deutsche Zündspule schicken lassen dann war Ruhe und sie lief wie Lotte.
Nun mal zum Vergaser ist der sauber gereinigt richtig bedüst ?
Kerze alles Fit ... und die richtige drin ?
Der Luftfilter ok ?
Zündkabel ( Stromversorgung schau mal Richtung Zündschloss!
Schau mal in die Lampe rein ob die Verkabelung stimmt oder locker ist .
Bei meiner Frau ihrer 5. Gang war mal ein Blinker Kabel und Batterie Kabel ein großer Störenfried!
Und falls es sich um ein zusammen Geschustertes India Inland Bike handelt können eventuell noch andere Überraschungen kommen.
Und nochmals mein Tipp der Flo Nytz / Jochen Sommer und Wolfgang Diewald geben bei höflicher Anfrage auch gerne Hilfe Tipps !!
Good Luck
Und vielleicht lebt in deiner Ecke wo deine Enfield wohnt auch ein Pre Unit erfahrener Schrauber .
Gruß Dieter
oguz-Han hat geschrieben:Hallo Dieter,wilddieb hat geschrieben:Morgen
Hätte da mal eine Frage wie ist es bestellt mit dem Tank ?
Sauber oder Ablagerungen ( Rost ... usw.)
Dreckiger Sprit kann viel Probleme machen .
Ist die Zündspule in Ordnung !
Das Gute Stück kann auch ein Störer sein !
Sprüh mal deine Zündspule mit Eisspray ein .
Wenn Sie dann läuft ... dann ist sie im Eimer ,hab ich erlebt mit meiner 500er 4. Gang vor Jahren .
Hab dann den Flo Nytz angerufen und mir eine Deutsche Zündspule schicken lassen dann war Ruhe und sie lief wie Lotte.
Nun mal zum Vergaser ist der sauber gereinigt richtig bedüst ?
Kerze alles Fit ... und die richtige drin ?
Der Luftfilter ok ?
Zündkabel ( Stromversorgung schau mal Richtung Zündschloss!
Schau mal in die Lampe rein ob die Verkabelung stimmt oder locker ist .
Bei meiner Frau ihrer 5. Gang war mal ein Blinker Kabel und Batterie Kabel ein großer Störenfried!
Und falls es sich um ein zusammen Geschustertes India Inland Bike handelt können eventuell noch andere Überraschungen kommen.
Und nochmals mein Tipp der Flo Nytz / Jochen Sommer und Wolfgang Diewald geben bei höflicher Anfrage auch gerne Hilfe Tipps !!
Good Luck
Und vielleicht lebt in deiner Ecke wo deine Enfield wohnt auch ein Pre Unit erfahrener Schrauber .
Gruß Dieter
kann ich die Zündspule und die Zündkerze irgendwo online kaufen.
Gruß
Oguz Han