Langzeitprojekt "Dreckspatz"
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Zurück zur Kurbelwelle:
Ich gewinne doch sowieso...
2-3 Gänge M16 geschnitten M16 Schraube mit Mutter zum abdrücken.. Und schon hat'se verloren, die Hülse.. Aber viel Schlotze war nun nicht drin. Kein Wunder, denn die Lager haben noch Standardmaß.. Bleiben Sie bitte am Ball..
Ich gewinne doch sowieso...
2-3 Gänge M16 geschnitten M16 Schraube mit Mutter zum abdrücken.. Und schon hat'se verloren, die Hülse.. Aber viel Schlotze war nun nicht drin. Kein Wunder, denn die Lager haben noch Standardmaß.. Bleiben Sie bitte am Ball..
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Phil
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
sludge trap vs. Wu 0:1
Der Helmut hatte hier mal im Forum ein Werkzeug vorgestellt:
Eigentlich ist das easy damit zu machen. Eine Gewindestange M 12, eine Mutter auf drehen, eine Mutter am Ende der Stange aufbraten, eine Querbohrung mit einem M5-Gewinde am anderen Ende, Madenschraube rein, an der Bohrung für die Radialverschraubung des Schwungs mit der Titte einhaken, raus kurbeln und feddisch. Normalerweise übersteht das die Hülse sogar, udn man kann sie sauberst geputzt wieder nehmen, was in Anbetracht der teilweise grottig schlechten pattern parts-Hülsen eh kein Fehler ist.
Die meisten Leute hier haben weder einen M16-Gewindebohrer noch M 16-Schrauben, im Vergleich zu Herrn Wu halt einen kleineren Fundus.
Grüße
Ph.
Der Helmut hatte hier mal im Forum ein Werkzeug vorgestellt:
Eigentlich ist das easy damit zu machen. Eine Gewindestange M 12, eine Mutter auf drehen, eine Mutter am Ende der Stange aufbraten, eine Querbohrung mit einem M5-Gewinde am anderen Ende, Madenschraube rein, an der Bohrung für die Radialverschraubung des Schwungs mit der Titte einhaken, raus kurbeln und feddisch. Normalerweise übersteht das die Hülse sogar, udn man kann sie sauberst geputzt wieder nehmen, was in Anbetracht der teilweise grottig schlechten pattern parts-Hülsen eh kein Fehler ist.
Die meisten Leute hier haben weder einen M16-Gewindebohrer noch M 16-Schrauben, im Vergleich zu Herrn Wu halt einen kleineren Fundus.
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Hab ich doch auch...
Und den M16er nebst Schraube und Mutter musste ich mir aus der Firma holen...
Das hat aber diesmal nicht geklappt...Und den M16er nebst Schraube und Mutter musste ich mir aus der Firma holen...
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Putz', Schrupp'..... saubär
Und am Rahmen ging es auch weiter, bis wir zum Kaffeetrinken los mussten... ...an der Querstrebe muss ich aber noch mal bei...
Cheers
Wu
Diese Welle wäre somit fast fertig... Und am Rahmen ging es auch weiter, bis wir zum Kaffeetrinken los mussten... ...an der Querstrebe muss ich aber noch mal bei...
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Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
So, die Querstrebe hat jetzt Speedholes und ist an Ort und Stelle angeheftet..
Könnte man schöner machen,
aber das mache ich beim nächsten Mal... Genuch für heute, Feierabend
Cheers
Wu
Könnte man schöner machen,
aber das mache ich beim nächsten Mal... Genuch für heute, Feierabend
Cheers
Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Und weiter,
Laschen for etwaige anzubringende Blinker fertigen.
Auch hier 2mm Blech, und damit das stabil ist, mit Kantung.
Der erste Versuch, naja... Zweiter Versuch: Das ist gut, also gleich nen zweiten:
Laschen for etwaige anzubringende Blinker fertigen.
Auch hier 2mm Blech, und damit das stabil ist, mit Kantung.
Der erste Versuch, naja... Zweiter Versuch: Das ist gut, also gleich nen zweiten:
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Jetzt noch einkürzen..
Das war der Plan, dazu wollte ich eigentlich das Heck einbauen.... naja, erstens kommt es anders...
Bis später
Wu
.. und verorten..
Kann weitergehen..
Jetzt nur noch die Stummel hinten kürzen und verschliessen.Das war der Plan, dazu wollte ich eigentlich das Heck einbauen.... naja, erstens kommt es anders...
Bis später
Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ääähm - das hast du mit`m WIG geschweißt, Wu ?
........ sollten wir aber noch`n bisschen üben ........... mit WIG kann man bekanntermaßen Nähte zaubern, die so gut wie keine Nacharbeit erfordern.
`n Kumpel (zugegebenerweise gewerblicher "Schweißkünstler") legt da Nähte hin, die kann man kaum noch sehen (so fein sind die - auch ohne Nacharbeit).
Um so weit zu kommen, muss ich allerdings auch noch`n bisschen üben
Gruß
Arvid
P.s: Falls Du das aber mit`m MIG/MAG geschweißt hast, ist`s allerdings okay ........ die Dinger heißen ja nicht umsonst "the fast gun"
........ sollten wir aber noch`n bisschen üben ........... mit WIG kann man bekanntermaßen Nähte zaubern, die so gut wie keine Nacharbeit erfordern.
`n Kumpel (zugegebenerweise gewerblicher "Schweißkünstler") legt da Nähte hin, die kann man kaum noch sehen (so fein sind die - auch ohne Nacharbeit).
Um so weit zu kommen, muss ich allerdings auch noch`n bisschen üben
Gruß
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`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ach Arvid, mein Arvid...der dicke Onkel hat geschrieben:Ääähm - das hast du mit`m WIG geschweißt, Wu ?
........ sollten wir aber noch`n bisschen üben ........... mit WIG kann man bekanntermaßen Nähte zaubern, die so gut wie keine Nacharbeit erfordern.
`n Kumpel (zugegebenerweise gewerblicher "Schweißkünstler") legt da Nähte hin, die kann man kaum noch sehen (so fein sind die - auch ohne Nacharbeit).
Um so weit zu kommen, muss ich allerdings auch noch`n bisschen üben
Gruß
Arvid
P.s: Falls Du das aber mit`m MIG/MAG geschweißt hast, ist`s allerdings okay ........ die Dinger heißen ja nicht umsonst "the fast gun"
Man SIEHT SOFORT das das ge-MIG/MAGt ist...WIG wäre für die dünnen Röhrchen vieeeel zu heiß.
Und selbst das Schuhutzgasschweissen hat derbe Wärme eingebracht. Deswegen musste ich die Stummel hinten schon richten.
Also was macht ma? RICHTIIICH:
"Pilgern" :
Punkte setzen, erst vorne links, dann hinten rechts usw. usw.....damit hält man die Wärme in Grenzen, es hält auf jeden Fall.......nur schön isses zugegebenermaßen nicht...
Wir können aber gerne mal 'nen "Raupencontest" machen wenn Du magst. Das Schweißverfahren darfst Du Dir aussuchen
Der Gewinner macht 100 Liegestütz
Schüühüüüs
Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Hey Wu ........... ich wollte dir wirklich nicht an`s Bein pinkeln (dazu hab`ich einfach zuviel Respekt bzw. Hochachtung vor dir ....... als ehemaliger "Mitarbeiter"/ Mitstreiter von Crystal trading/Robin Hood - meine ich zumindest in einem Gespräch mit dir mitbekommen zu haben ) .
jaajaa - ich kenn` bzw. kannte die Bude auch und habe damals auch die diverse eine oder andere Plörre da geholt ....... bin sozusagen auch schon so lange (mit Umphen) "dabei" ...........
Neee - ich meine nur ........ so hinsichtlich dem Schweißverfahren ......... weil ich mich gerade auf`s WIG-Schweißen "einschieße" .......... so mit Edelstahl und so - und demnächst auch mit Alu ......... deswegen habe ich ja auch direkt in einen AC/DC Inverter investiert.
Mit WIG kann man eben ziemlich "hübsche" Nähte ziehen ......... selbstgebauter Edelstahl- Auspuff (in 3" diameter) am Grand Cherokee meiner Frau und so .... klappt schon ganz gut .......... demnächst noch die Restauration einer Scheibel 4 in 1 (Edelstahl-Racing - die mit dem Fächerkrümmer ...... hat ein paar Löcher und zusätzlich ganz derbe Dellen) für meine 550 four .........
Naja - nix für ungut,
Gruß
Arvid
jaajaa - ich kenn` bzw. kannte die Bude auch und habe damals auch die diverse eine oder andere Plörre da geholt ....... bin sozusagen auch schon so lange (mit Umphen) "dabei" ...........
Neee - ich meine nur ........ so hinsichtlich dem Schweißverfahren ......... weil ich mich gerade auf`s WIG-Schweißen "einschieße" .......... so mit Edelstahl und so - und demnächst auch mit Alu ......... deswegen habe ich ja auch direkt in einen AC/DC Inverter investiert.
Mit WIG kann man eben ziemlich "hübsche" Nähte ziehen ......... selbstgebauter Edelstahl- Auspuff (in 3" diameter) am Grand Cherokee meiner Frau und so .... klappt schon ganz gut .......... demnächst noch die Restauration einer Scheibel 4 in 1 (Edelstahl-Racing - die mit dem Fächerkrümmer ...... hat ein paar Löcher und zusätzlich ganz derbe Dellen) für meine 550 four .........
Naja - nix für ungut,
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Alles gut Arvid
Und es war Hec-Tec... wobei die beiden Vögel sich in nichts nachgestanden haben
Und es war Hec-Tec... wobei die beiden Vögel sich in nichts nachgestanden haben
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ach ja ......... da gab`s ja so einige "Hinterhof-Händler" (entschuldige den respektlosen Ausdruck ) in den `80gern ..........
Da biste hingefahren und hast ein paar Klamotten geholt - und weil du ein paar andere Teile beim ersten mal vergessen hast, haste die 2 Wochen später versucht zu besorgen ........ nur leider gab`s dann die Bude schon nicht mehr - oder firmierte unter einem anderen Namen
In Heiligenhaus war doch auch mal so ein "Garagen-Händler" .......... den Namen habe ich vergessen ....... gibt`s den eigentlich noch?
Gruß
Arvid
Da biste hingefahren und hast ein paar Klamotten geholt - und weil du ein paar andere Teile beim ersten mal vergessen hast, haste die 2 Wochen später versucht zu besorgen ........ nur leider gab`s dann die Bude schon nicht mehr - oder firmierte unter einem anderen Namen
In Heiligenhaus war doch auch mal so ein "Garagen-Händler" .......... den Namen habe ich vergessen ....... gibt`s den eigentlich noch?
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Karrenberg ?der dicke Onkel hat geschrieben: In Heiligenhaus war doch auch mal so ein "Garagen-Händler" .......... den Namen habe ich vergessen ....... gibt`s den eigentlich noch?
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Yeppp - genau ....... ich glaube, der war`s (oder ist`s - falls es ihn noch gibt )Karrenberg ?
Und wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich mit dem Herbert (Schüsseler)? Biker`s Mill in Inden - Schophoven gibt`s ja wahrscheinlich nicht mehr ...... das Örtchen haben sie ja schon vor einigen Jahren abgebaggert ........ zumindest war das damals mal im Gespräch.
......... Schade eigentlich - da bin ich damals ein paar mal hingefahren ...... und `n Pott Kaffee gab`s da bei der Gelegenheit immer
Gruß
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P.s: Nu is` aber gut mit off topic ......... der Wu soll noch`n paar Bilders von "aufgeklebten Regenwürmern" posten
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