Bescheid und DankeMartin hat geschrieben:
PS:Gib laut wenn Du es runter geladen hast, dann lösch ich die Anhänge
TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Teileliste hast Du aber...?
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Craig Vetter
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Yep habe ichMartin hat geschrieben:Teileliste hast Du aber...?
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Na gottseidank...
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Ich mach' das echt nur noch mit der Vakuumpumpe, weil mir das Gefrett mit dem Gepumpe auf den Sack geht.
Drüber hinaus ist das Gepumpe auch dem Grunde nach dazu geeignet, die Manschette zu verderben, wenn der Bremszylinder einen Absatz hat.
Im normalen Betrieb betätigt man den nur in einem kleinen Bereich, wenn sich ein Asolcher bsatz dabei gebildet hat, dann kannst Du Dir die Manschette dabei einreißen.
Ergo nehme ich die Vakuumpumpe oder ggf. auch die Öko-Mario-Variante, auf alle Fälle versuche ich das Pumpen bis an den Lenker ran zu vermeiden.
Und ein Austausch der Bremsflüssigkeit ist ja auch nicht so kompliziert, wie es das Entlüften einer leeren Leitung sein kann.
Weil wenn Du eine Stahlflexleitung hast, dann haste IME eh kaum eine Chance, die Luft ohne Pumpe oder Spritze rauszubekommen.
Aber jeder möge es so tun, wie es ihm am sinnvollsten erscheint.
Schöne Grüße
Ph.
Drüber hinaus ist das Gepumpe auch dem Grunde nach dazu geeignet, die Manschette zu verderben, wenn der Bremszylinder einen Absatz hat.
Im normalen Betrieb betätigt man den nur in einem kleinen Bereich, wenn sich ein Asolcher bsatz dabei gebildet hat, dann kannst Du Dir die Manschette dabei einreißen.
Ergo nehme ich die Vakuumpumpe oder ggf. auch die Öko-Mario-Variante, auf alle Fälle versuche ich das Pumpen bis an den Lenker ran zu vermeiden.
Und ein Austausch der Bremsflüssigkeit ist ja auch nicht so kompliziert, wie es das Entlüften einer leeren Leitung sein kann.
Weil wenn Du eine Stahlflexleitung hast, dann haste IME eh kaum eine Chance, die Luft ohne Pumpe oder Spritze rauszubekommen.
Aber jeder möge es so tun, wie es ihm am sinnvollsten erscheint.
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Überzeugt ... es ist ja nicht so das ich beratungsresistent wäre Ich habe mir die Vakuumpumpe aber eben selbst bestellt. Bei mehreren Motorrädern mit Scheibenbremsen lohnt es sich für mich eine eigene anzuschaffen.Phil hat geschrieben:Ich mach' das echt nur noch mit der Vakuumpumpe, weil mir das Gefrett mit dem Gepumpe auf den Sack geht.
Drüber hinaus ist das Gepumpe auch dem Grunde nach dazu geeignet, die Manschette zu verderben, wenn der Bremszylinder einen Absatz hat.
Im normalen Betrieb betätigt man den nur in einem kleinen Bereich, wenn sich ein Asolcher bsatz dabei gebildet hat, dann kannst Du Dir die Manschette dabei einreißen.
Ergo nehme ich die Vakuumpumpe oder ggf. auch die Öko-Mario-Variante, auf alle Fälle versuche ich das Pumpen bis an den Lenker ran zu vermeiden.
Und ein Austausch der Bremsflüssigkeit ist ja auch nicht so kompliziert, wie es das Entlüften einer leeren Leitung sein kann.
Weil wenn Du eine Stahlflexleitung hast, dann haste IME eh kaum eine Chance, die Luft ohne Pumpe oder Spritze rauszubekommen.
Aber jeder möge es so tun, wie es ihm am sinnvollsten erscheint.
Schöne Grüße
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Danke nochmals für Euren fachlichen Input zu dem Thema
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Mit einer Vakuumpumpe nahe dem abloluten ( Null) Druck besteht die Gefahr das sich die Manschetten umkrempeln und davor Luft ins System gesaugt wir...Auch wenn der Ausgleichbehälter noch ausreichend gefüllt ist.
Z.B. übers Gewinde der Entlüfterschraube oder Verwirbelungen im Hydrauliksystem.
Fluid mit Druck entlüften ist das beste.
Z.B. übers Gewinde der Entlüfterschraube oder Verwirbelungen im Hydrauliksystem.
Fluid mit Druck entlüften ist das beste.
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Re: TR7V 82er Wechseln Bremsflüssigkeit hinten
Lang ist her aber heute ware es endlich mal wieder einigermaßen Warm in der Tiefgarage um den Bremsflüssgkeitswechsel zu machen. Hat soweit alles geklappt .
Wollte hier noch eine"missing information" posten. Im WHB ist zwar vieles erklärt rund um das Thema Bremsen aber nur im "Owners Manual" wird beschrieben wie man die hintere obenliegende Bremsscheibe in die korrekte Position bringt für den Bremsflüssigkeitswechsel. Die Profis wissen das natürlich alles und man kann mit ausprobieren auch selbst drauf kommen. Für alle anderen anbei die Anleitung aus dem "Owner Manual"
Wollte hier noch eine"missing information" posten. Im WHB ist zwar vieles erklärt rund um das Thema Bremsen aber nur im "Owners Manual" wird beschrieben wie man die hintere obenliegende Bremsscheibe in die korrekte Position bringt für den Bremsflüssigkeitswechsel. Die Profis wissen das natürlich alles und man kann mit ausprobieren auch selbst drauf kommen. Für alle anderen anbei die Anleitung aus dem "Owner Manual"
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