Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Achso:
Die ausgejackelten Nuten (für die Reibscheiben) im Kupplungskorb habe ich latürnich vorher befeilt. Kein Grat mehr....na immerhin.
Soooo.....Kupplungsscheiben 'rein, Deckel 'drauf und die Federn 'rein.
Öööhmmm...watt datt denn? Die sehen aber komisch aus...
Links die komischen, damals verbauten. In der Mitte gebrauchte und rechts neue von Onkel Jo: Unterschiedliche Längen. Aber nicht nur das:
An den Enden nicht abgeflacht: Und eine geringere Drahtstärke,
Original: Und Fälschung: Kein Wunder das ich die einfach so mit der Hand zusammendrücken konnte: Die Spacken haben IRGENDWAS genommen, was halt grade passte....es ist doch nun nicht so das wie in der Argentinischen Pampa leben, oder in den unendlichen Weiten der Tundra oder Prärie/Wüste oder was weiss ich???
Ich verstehe das einfach nicht...
Und weiter, langweilig wird's nicht...
Die ausgejackelten Nuten (für die Reibscheiben) im Kupplungskorb habe ich latürnich vorher befeilt. Kein Grat mehr....na immerhin.
Soooo.....Kupplungsscheiben 'rein, Deckel 'drauf und die Federn 'rein.
Öööhmmm...watt datt denn? Die sehen aber komisch aus...
Links die komischen, damals verbauten. In der Mitte gebrauchte und rechts neue von Onkel Jo: Unterschiedliche Längen. Aber nicht nur das:
An den Enden nicht abgeflacht: Und eine geringere Drahtstärke,
Original: Und Fälschung: Kein Wunder das ich die einfach so mit der Hand zusammendrücken konnte: Die Spacken haben IRGENDWAS genommen, was halt grade passte....es ist doch nun nicht so das wie in der Argentinischen Pampa leben, oder in den unendlichen Weiten der Tundra oder Prärie/Wüste oder was weiss ich???
Ich verstehe das einfach nicht...
Und weiter, langweilig wird's nicht...
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Na egal, ich hatte ja extra 'nen Satz bestellt...grummel...
Achso: Primärritzel/Kette usw:
Ein Satz neue Bolzen für die Lima (Einen der alten musste ich ja mit der Flex abtrennen, der wollte partout nicht aus seiner Komfortzone...
Aber nu, TATAAAAAA:
(Ich weiß, es sind nur Bolzen...) Ein neuer Sicherungsring ist schon da, also die Mutter druff....ouups:
Auch die ist im Arsch! Ich bekomme die nur ca. 8mm tief eingeschraubt: Gewinde klaputt
(Sieht man schlecht, aber glaubt mir..) ...also neu bestellen. Die Versandkosten werden mal wieder in etwa mit dem Kaufpreis konkurrieren..
Egal, dann mache ich mal den Getriebedeckel endlich 'drauf, weil heute ist der Edelstahl-Schraubensatz gekommen....
Aber jetzt kommt's:
Ich übersah bei der Demontag NICHT die metrischen Schrauben (unter anderem deswegen gab es ja ein neues Kurbelgehäuse), aaaaaber:
Dieser Pissetrinker hat einfach 'nen metrischen Helicoil in den Getriebekasten verpflanzt weil dieses Stück Mensch wohl nicht gemerkt hat das die Schraube bis ins Kurbelgehäuse geht... Den Getriebekasten wollte ich jetzt nicht nochmal demontieren, deswegen versuche ich morgen den Gewindeeinsatz herauszupulen....heut hab' ich keinen Bock mehr..
Achso: Primärritzel/Kette usw:
Ein Satz neue Bolzen für die Lima (Einen der alten musste ich ja mit der Flex abtrennen, der wollte partout nicht aus seiner Komfortzone...
Aber nu, TATAAAAAA:
(Ich weiß, es sind nur Bolzen...) Ein neuer Sicherungsring ist schon da, also die Mutter druff....ouups:
Auch die ist im Arsch! Ich bekomme die nur ca. 8mm tief eingeschraubt: Gewinde klaputt
(Sieht man schlecht, aber glaubt mir..) ...also neu bestellen. Die Versandkosten werden mal wieder in etwa mit dem Kaufpreis konkurrieren..
Egal, dann mache ich mal den Getriebedeckel endlich 'drauf, weil heute ist der Edelstahl-Schraubensatz gekommen....
Aber jetzt kommt's:
Ich übersah bei der Demontag NICHT die metrischen Schrauben (unter anderem deswegen gab es ja ein neues Kurbelgehäuse), aaaaaber:
Dieser Pissetrinker hat einfach 'nen metrischen Helicoil in den Getriebekasten verpflanzt weil dieses Stück Mensch wohl nicht gemerkt hat das die Schraube bis ins Kurbelgehäuse geht... Den Getriebekasten wollte ich jetzt nicht nochmal demontieren, deswegen versuche ich morgen den Gewindeeinsatz herauszupulen....heut hab' ich keinen Bock mehr..
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- Uli
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
In Bayern gibt es den schönen Brauch des 'Haberfeldtreibens'.
Bestimmt kennen die Ossifalen auch so was ähnliches. ..
In Texas nahmen die doch mitunter Teer und Federn?
Bestimmt kennen die Ossifalen auch so was ähnliches. ..
In Texas nahmen die doch mitunter Teer und Federn?
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Vielen Dank für diese ausführliche Dokumentation. Bin jeden Beitrag wieder überrascht, auf wie viel Murks man in nur einem Motor verzapfen kann. Respekt für deine Ausdauer.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
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- Dr. Wu
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Ich glaub' bei uns heißt das "Westfälischer Rundschlach"
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Sooo...der Helicoil den ich nicht herausbekomme muss erst noch geboren werden... ...da isser, der Bösewicht:
Nur nochmal runter den Deckel, Kupplungsdruckstange 'rein und abdichten...
Feierabend
Und auf einmal passen (und halten) auch alle Schrauben Nur nochmal runter den Deckel, Kupplungsdruckstange 'rein und abdichten...
Feierabend
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
So: Der Primärkettenspanner ist vermurkst, ist ja klar
Aaaaber, da muss ich eh' noch bei denn:
Abgesehen von der ulkigen Ablassschraubendichtung des Primärdeckels ...der Dichtring war schon zerbröselt,
konnte ich die Kettenspannschraube nicht in den Deckel einführen da jemand dort einen selbstgebauten M12/M10 Gewindeeinsatz "eingebaut" hatte.
Beim Versuch diesen auszubauen...
KNACK! Nja, ich darf auch mal was kaputt machen
Zum Glück habe ich noch einen Deckel im Schrank, aber das mache ich erst Dienstag...
Also zum Zeit totschlagen mache ich also obenrum weiter..
tappet adjusters in abgeschlurcht und in neu: , mit den schicken Inbusschrauben Na wenigstens läuft's hier irgendwie... Der Stand heute:
Aaaaber, da muss ich eh' noch bei denn:
Abgesehen von der ulkigen Ablassschraubendichtung des Primärdeckels ...der Dichtring war schon zerbröselt,
konnte ich die Kettenspannschraube nicht in den Deckel einführen da jemand dort einen selbstgebauten M12/M10 Gewindeeinsatz "eingebaut" hatte.
Beim Versuch diesen auszubauen...
KNACK! Nja, ich darf auch mal was kaputt machen
Zum Glück habe ich noch einen Deckel im Schrank, aber das mache ich erst Dienstag...
Also zum Zeit totschlagen mache ich also obenrum weiter..
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
So, jetzt habe ich erstmal die vermaledeiten M8 Bolzen in den Ventildeckeln auf 1/$ BSC umgeferkelt, damit sollte man die Deckel etwas einfacher auf den Kopf bekommen....
Also wieder runter zum Primärdeckel....
M8 in die eingeklebt und gut ist.Also wieder runter zum Primärdeckel....
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
......ich hatte ja noch einen...
Leider passte der Einsteller für die Primärkette nicht von aussen rein.
Also 5/10 abgedreht: Jetzt passte er von hinten rein, kam aber nicht bis zur Gewindestange.
Also den etwas vermurksten Kanal be-dremeln.. Passt! Deckel 'drauf, Schrauben rein, Kette eingestellt und verschließen den MIst.
Schraub' schraub', weichwerd' KNACK! Hätte hätte Fahrradkette: Hätte ich vorher mal eben noch das Gewinde nachgeschnitten, das war in der Tiefe nämlich defekt (Wie ich unschwer am offenen Herzen erkennen konnte)
Jetzt habe ich Kacklaune und mir gehen so langsam die Deckel aus.....
Doppelfuck!
Egal....weiter.
Leider passte der Einsteller für die Primärkette nicht von aussen rein.
Also 5/10 abgedreht: Jetzt passte er von hinten rein, kam aber nicht bis zur Gewindestange.
Also den etwas vermurksten Kanal be-dremeln.. Passt! Deckel 'drauf, Schrauben rein, Kette eingestellt und verschließen den MIst.
Schraub' schraub', weichwerd' KNACK! Hätte hätte Fahrradkette: Hätte ich vorher mal eben noch das Gewinde nachgeschnitten, das war in der Tiefe nämlich defekt (Wie ich unschwer am offenen Herzen erkennen konnte)
Jetzt habe ich Kacklaune und mir gehen so langsam die Deckel aus.....
Doppelfuck!
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Arme Sau. Da haste ja echt richtig Spaß mit dem Moder, Se Wu, oh mein Bruder im Geiste.Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Doppelfuck!
Egal....weiter.
Dran bleiben, das wird schon werden.
Mitfühlende Grüße
Ph.
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Mir doch egal, ich mach' einfach weiter....
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Bis mit soviel Hingabe dabei und immer wieder findest den Murks...klasch nen anderen Deckel drauf...nicht dagegen noch mehr ärgern.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Bis mit soviel Hingabe dabei und immer wieder findest den Murks...klasch nen anderen Deckel drauf...nicht dagegen noch mehr ärgern.
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