Federbett an die Schweizer Grenze
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Federbett an die Schweizer Grenze
Moin!
Ich hätte da ein Slimline-Federbett, das in den Süden spediert werden möchte, und zwar möglichst nah an die Schweizer Grenze (nicht unbedingt drüber, das Ding muss nämlich ordentlich verzollt werden, sonst ist es in der Schweiz schlimmstenfalls wieder nur mit Getue anmeldbar). Südliches Bayrisch-Schwaben wär passend ...
Uli hatte ich bereits angesprochen, der wäre auch selbstverständlich zur Federbettenbeherbergung bereit, ist aber doch noch ein kleines Stückchen weg von der Grenze - deswegen die Anfrage nochmal hier.
Es wird also ein Transporteur aus dem Rheinland (D oder K) und ein Lagerist im Süden gesucht, muss natürlich nicht zwingend in Personalunion sein. Terminlich ist das ganze tiefenentspannt, keiner der Beteiligten hat irgendwelchen Termindruck.
Gruß,
Tim
Ich hätte da ein Slimline-Federbett, das in den Süden spediert werden möchte, und zwar möglichst nah an die Schweizer Grenze (nicht unbedingt drüber, das Ding muss nämlich ordentlich verzollt werden, sonst ist es in der Schweiz schlimmstenfalls wieder nur mit Getue anmeldbar). Südliches Bayrisch-Schwaben wär passend ...
Uli hatte ich bereits angesprochen, der wäre auch selbstverständlich zur Federbettenbeherbergung bereit, ist aber doch noch ein kleines Stückchen weg von der Grenze - deswegen die Anfrage nochmal hier.
Es wird also ein Transporteur aus dem Rheinland (D oder K) und ein Lagerist im Süden gesucht, muss natürlich nicht zwingend in Personalunion sein. Terminlich ist das ganze tiefenentspannt, keiner der Beteiligten hat irgendwelchen Termindruck.
Gruß,
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5093
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Kann der Rahmen auch nachträglich in der Schweiz verzollt werden? Es besteht unter Umständer sogar die Möglichkeit den Rahmen in die Schweiz zu speditieren und zwar nach Heimenschwand. Ich frag mal heute abend Hansueli ob er das machen kann. Der kommt auch nach Schotten, dort könnte dann der Rahmen übergeben werden,oder im September in Hockenheim. Falls es wegen der nachträglichen verzollung zu keinen Aufstand kommt,macht der das bestimmt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Ja, das geht schon - das Ding muss allerdings an der Grenze angemeldet werden und die Verzollung kann man dann nachtträglich machen. Ich hätte bei der Variante nur etwas Bedenken, dass dann ggf. irgendwas mistverständliches in dieser Voranmeldung steht. Daher die Idee, das Ding bis kurz vor die Grenze zu verfrachten, dann kann der Käufer die Zollabwicklung nämlich selber machen und sicherstellen, dass das Richtige hinsichtlich späterer Zulassung mit dem verbrieften Baujahr drin steht.Goldstar hat geschrieben:Kann der Rahmen auch nachträglich in der Schweiz verzollt werden?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5093
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Ich frag mal Hansueli ob der irgendjemanden nähe der Grenze auf deutscher Seite kennt. Ich weiss das er seine Pakete immer noch nach Deutschland schicken lässt und dann dort abholt. Fragen kostet ja nix.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Bedankt!Goldstar hat geschrieben:Fragen kostet ja nix.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Tim,
du kannst das Federbettchen auch bei mir unterstellen in Ditzingen bei Stuttgart. Das sind von mir ca. 160 km bis Gottmadingen/Thayngen CH. Die Strecke fährt man normalerweise so in knapp 2 Stunden. Falls dir das von der Entfernung passt gib Bescheid.
Grüße
André
du kannst das Federbettchen auch bei mir unterstellen in Ditzingen bei Stuttgart. Das sind von mir ca. 160 km bis Gottmadingen/Thayngen CH. Die Strecke fährt man normalerweise so in knapp 2 Stunden. Falls dir das von der Entfernung passt gib Bescheid.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Hi zusammen
Der Käufer des federnden Bettchen bin ich
Und wie Tim schon geschrieben hat, besteht kein Termindruck. Von daher also alles ganz entspannt
Bei uns ist das so, dass ein Fahrzeug oder eben Rahmen verzollt werden muss damit wir eine Stammnummer bekommen (Form. 13.20 A)
Ohne dieses Dokument können wir kein Fahrzeug einlösen.
Dies erhalen wir auf zwei Arten:
- Entweder gleich an einem Hauptzoll verzollen
- Oder einen Vormerkschein verlangen und dann hat man zwei (2) Tage zeit um die ordentliche Verzollung zu machen.
Also müsste ich den Rahmen unter der Woche abholen kommen damit ich das grad erledigen kann.
Am liebsten wäre mir eh frühestens Anfang September. Hab im Geschäft noch viel um die Ohren und England (Ferien) ruft auch schon wieder
Vielen lieben Dank an alle die sich bereit erklärt haben, bei diesem Vorhaben mitzuhelfen.
Grüsse aus der Hitzehölle Schweiz
Phil/zwo
Der Käufer des federnden Bettchen bin ich
Und wie Tim schon geschrieben hat, besteht kein Termindruck. Von daher also alles ganz entspannt
Bei uns ist das so, dass ein Fahrzeug oder eben Rahmen verzollt werden muss damit wir eine Stammnummer bekommen (Form. 13.20 A)
Ohne dieses Dokument können wir kein Fahrzeug einlösen.
Dies erhalen wir auf zwei Arten:
- Entweder gleich an einem Hauptzoll verzollen
- Oder einen Vormerkschein verlangen und dann hat man zwei (2) Tage zeit um die ordentliche Verzollung zu machen.
Also müsste ich den Rahmen unter der Woche abholen kommen damit ich das grad erledigen kann.
Am liebsten wäre mir eh frühestens Anfang September. Hab im Geschäft noch viel um die Ohren und England (Ferien) ruft auch schon wieder
Vielen lieben Dank an alle die sich bereit erklärt haben, bei diesem Vorhaben mitzuhelfen.
Grüsse aus der Hitzehölle Schweiz
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4714
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Ggf solltet ihr soetwas frühstmöglich anfragen.
Ich war von Di bis Do in der Gegend.
Am 03.09. bin ich wieder in Mindelheim.
Wenn es bis dahin noch nicht erledigt ist.......
Ich war von Di bis Do in der Gegend.
Am 03.09. bin ich wieder in Mindelheim.
Wenn es bis dahin noch nicht erledigt ist.......
Geht nicht, gibt´s nicht!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2369
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Falls ein Zwischenlagerort im Raum Rottweil hilft, kann ich das anbieten.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Oder in der Nähe von Ravensburg, 25 km zum Bodensee
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Vielen Dank
@all Ihr seid echt klasse
Das wird schon....
Damit ihr wisst warum ich Tims Rahmen gekauft habe.
Meine Atlas hat jetzt 60'000+ km auf der Uhr und da eine Kompletüberholung (wann das sein wird weiss ich noch nicht) ansteht, will ich auch den Rahmen ersetzen - ist leider mal ein Unfallfahrzeug gewesen und das Heck wurde bei der Reparatur umgebaut. Und... der Motor soll noch das eine oder andere Pferdchen mehr bekommen, sowie Breather usw....
Wenn es dann los geht, werde ich einen Faden auftun (ähnlich der Matchless Motor Überholung) und ihr könnt das miterleben, respektive mir alle nur erdenkliche Tipps geben, vorallem zum verbessern des Fahrwerks, Bremsen und Motors. Das Ziel ist, die Kiste soll 60-65PS am Hinterrad (Prüfstand ermittelt) erhalten und standhaft sein.
Genug geschwätzt...
@Joe Dich brauche ich dann auch....Kannst bald deine 4te Mahagoni-Jacht ordern
Phil/zwo
@all Ihr seid echt klasse
Das wird schon....
Damit ihr wisst warum ich Tims Rahmen gekauft habe.
Meine Atlas hat jetzt 60'000+ km auf der Uhr und da eine Kompletüberholung (wann das sein wird weiss ich noch nicht) ansteht, will ich auch den Rahmen ersetzen - ist leider mal ein Unfallfahrzeug gewesen und das Heck wurde bei der Reparatur umgebaut. Und... der Motor soll noch das eine oder andere Pferdchen mehr bekommen, sowie Breather usw....
Wenn es dann los geht, werde ich einen Faden auftun (ähnlich der Matchless Motor Überholung) und ihr könnt das miterleben, respektive mir alle nur erdenkliche Tipps geben, vorallem zum verbessern des Fahrwerks, Bremsen und Motors. Das Ziel ist, die Kiste soll 60-65PS am Hinterrad (Prüfstand ermittelt) erhalten und standhaft sein.
Genug geschwätzt...
@Joe Dich brauche ich dann auch....Kannst bald deine 4te Mahagoni-Jacht ordern
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4063
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Das ist ja quasi vor meiner Haustür.Moppedmessi hat geschrieben:Am 03.09. bin ich wieder in Mindelheim.
Vielleicht lässt sich was auf ein Kaltgetränk einrichten.
Ansonsten empfehle ich dort das Café Ka in der Altstadt.
Irgendwie kriegen wir den Frame schon nach Süden...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4714
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Hi Uli.Uli hat geschrieben:...
Es ist noch nicht komplett geklärt wie ich/wir anreisen.
Wenn ich mit dem Wagen komme passt ein Treffen inkl. Rahmentransport.
Die Übergabe muß natürlich mit einem Kaltgetränk begleitet werden.
Ende August mehr dazu.
Geht nicht, gibt´s nicht!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Da ich Ralph eh noch eine (bis mehrere) kalte/n Hopfenschale/n schuldig bin, könnten wir uns gar zu dritt dieser Aufgabe widmen.
Würd mich echt freuen
Phil/zwo
Würd mich echt freuen
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Federbett an die Schweizer Grenze
Und da es von mir bis in Kleinödem oder wie er das immer schimpft ja quasi ein Katzensprung ist, wär es mir ein Fest, einen so gestandenen Recken wie Ralph mit dieser heiklen Aufgabe zu betreuen. Selbstverständlich inkl. einer kleinen Aufmerksamkeit in Form von Hopfenkaltschalen.RoadRocket hat geschrieben:Da ich Ralph eh noch eine (bis mehrere) kalte/n Hopfenschale/n schuldig bin, könnten wir uns gar zu dritt dieser Aufgabe widmen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!