Bremsengröße Vorderrad
- eby_at
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Bremsengröße Vorderrad
Liebe Freunde desd Kaffeehausrenners!
Ich habe eine schöne 180mm DM große Duplexbremse, die ich gerne in meinen CR einbauen möchte, meint ihr sie passt für eine 650er Triton)
danke
safe riding
eberhard
Ich habe eine schöne 180mm DM große Duplexbremse, die ich gerne in meinen CR einbauen möchte, meint ihr sie passt für eine 650er Triton)
danke
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eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
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and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
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- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Klar passt die, kannste so einbauen....
GRRRRRRR:
Was für 'ne Duplex?, was für'ne Gabel? ....
Wassollmandenndazusagen??
GRRRRRRR:
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Wassollmandenndazusagen??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Martin
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Re: Bremsengröße Vorderrad
180mm sind 7"
Von der Größe sicher machbar. Die T120 hatte ursprünglich 8", also gut 200mm
Tu ma Foddo!"
Von der Größe sicher machbar. Die T120 hatte ursprünglich 8", also gut 200mm
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- olofjosefsson
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Wenn die Vorderradbremse kleiner ist als die Hinterradbremse bzw. Nabe hört der estetische Spass spätestens auf
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- eby_at
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Re: Bremsengröße Vorderrad
ist ne Duplex von einer CB350, Gabel bin ich noch am suchen.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Klar passt die, kannste so einbauen....
GRRRRRRR:
Was für 'ne Duplex?, was für'ne Gabel? ....
Wassollmandenndazusagen??
die Fixierung der Bremsankerplatte fuktioniert da ohnehin nur durch einen dicken "Blechstreifen"
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Re: Bremsengröße Vorderrad
für hinten hab ich ne 160mm Trommelolofjosefsson hat geschrieben:Wenn die Vorderradbremse kleiner ist als die Hinterradbremse bzw. Nabe hört der estetische Spass spätestens auf
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eberhard
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Na wenn die Bremsankeraufnahme an der Gabel stabil genug ist.....eby_at hat geschrieben:...ist ne Duplex von einer CB350, Gabel bin ich noch am suchen.
die Fixierung der Bremsankerplatte fuktioniert da ohnehin nur durch einen dicken "Blechstreifen"
safe riding
ansonsten bei nicht zusammengehörenden Gabel/Vorderradapplikationen...buchsen/drehen/tüvteln....
Good luck
Wu
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- Jehooova!!!
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Die Honda-Bremsen sind gut. Vor allem mit geschraubtem Bremsanker.
Reinbauen.
Gruß. Martin.
Reinbauen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Klaus Monning
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Hallo,eby_at hat geschrieben:ist ne Duplex von einer CB350, Gabel bin ich noch am suchen.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Klar passt die, kannste so einbauen....
GRRRRRRR:
Was für 'ne Duplex?, was für'ne Gabel? ....
Wassollmandenndazusagen??
die Fixierung der Bremsankerplatte fuktioniert da ohnehin nur durch einen dicken "Blechstreifen"
safe riding
lass es bleiben. Wenn ich "CR" höre, soll das doch sicher ein "Classic Racer" heißen. Ich hatte mal eine CB 450 (4-Gang), ja den Black Bomber, wie sie auch genannt wird. Die Bremse dort (etwa baugleich mit Deiner) hat überhaupt nichts getaugt. Hatte man sie mal gereinigt, hat sie für ca. 5 km etwas gebremst. Danach war Schluss. Beim Bremsen hatte man das Gefühl, dass man den Bremsgriff an den Lenker ziehen musste um überhaupt so etwas wir Bremswirkung zu erzielen. Die besten Erfahrungen (mit Trommelbremsen) machte ich mit den Standard- Trommeln einer
1.) Morini 3 1/2 V, Das war ein wunderbares Motorrad, ohne Fehler, nur nach ca. 1500km nach einer Überholung bei einem Händler brach die Kurbelwelle. da gab ich sie an den Überholer zurück.
2.) Eine MV Agusta 350 Sport (Bauj. 1970 - 1974 und Vorgänger der IPOTESI) die ich auch mal besaß, hatte die gleiche Bremse vorne wie die Morini. Die war genauso gut.
3.) In meine Commando baute ich auch einmal eine 230er Grimeca Doppelduplex ein. Die ist für Dich sicher zu schwer , außerdem nachdem ich mich beim TÜV erkundigt hatte ob sowas eingetragen wird, bekam ich zur Antwort: Ja, da müssen wir ja auch eine Probefahrt machen. Das kostet mindestens 1000€. Da gab ich das Projekt auf, zumal ich mal nachgerechnet habe. Die verhältnismäßig dünnen 1/4" Schräubchen, die den Kotflügel halten, hätten nicht gelangt um die Bremskräfte aufzufangen. Dickere Stehbolzen (z. 5/16" oder M8) geht nicht. Dafür ist der Anguss an der (Norton-) Gabel zu klein.
4.) Schlussendlich landete ich bei der Serien- Scheibenbremse bei der NORTON in Verbindung mit dem auf 1/2" herunter- gebuchsten Serien Hauptbremszylinder. Das bremst wirklich recht ordentlich ohne Fading.
Dennoch, wenn Du unbedingt eine Trommelbremse verwenden willst, nimm
1.) eine Standard- Guss Bremse aus der Triumph / BSA (die sollen sehr gut sein, wenn auch etwas schwer) oder
2.) von den konischen aus den Oil in Frame- Modellen. Hierüber habe ich widersprüchliches gehört. Aber sicher sind die auch hin zu kriegen.
3.) eine Standard Norton Commandobremse inkl. "Stiffening Kit" oder eben vielleicht
4.) Die Standard- Duplex Bremse aus den weiter oben genannten Motorrädern Morini oder MV.
Klar gibt es auch Edelbremsen- Nachbauten von Oldani, Ceriani, Robinson, CMA- (8- Backenbremse, wobei die wegen des Gewichts vielleicht übertrieben wäre). Sie wird auch nicht mehr gefertigt. Die Manx Doppel- Duplex- Bremse ist auch sehr fein. Eine hab ich noch vergessen. Ich komm noch drauf.
Gruß
Klaus
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Ich hätte ja noch `n schönes Vorderrad mit 8"-TLS-Bremse im Angebot...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Die alten Honda-Bremsen sind einwandfrei!Klaus Monning hat geschrieben:Hallo,eby_at hat geschrieben:ist ne Duplex von einer CB350, Gabel bin ich noch am suchen.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Klar passt die, kannste so einbauen....
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Was für 'ne Duplex?, was für'ne Gabel? ....
Wassollmandenndazusagen??
die Fixierung der Bremsankerplatte fuktioniert da ohnehin nur durch einen dicken "Blechstreifen"
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1.) Morini 3 1/2 V, Das war ein wunderbares Motorrad, ohne Fehler, nur nach ca. 1500km nach einer Überholung bei einem Händler brach die Kurbelwelle. da gab ich sie an den Überholer zurück.
2.) Eine MV Agusta 350 Sport (Bauj. 1970 - 1974 und Vorgänger der IPOTESI) die ich auch mal besaß, hatte die gleiche Bremse vorne wie die Morini. Die war genauso gut.
3.) In meine Commando baute ich auch einmal eine 230er Grimeca Doppelduplex ein. Die ist für Dich sicher zu schwer , außerdem nachdem ich mich beim TÜV erkundigt hatte ob sowas eingetragen wird, bekam ich zur Antwort: Ja, da müssen wir ja auch eine Probefahrt machen. Das kostet mindestens 1000€. Da gab ich das Projekt auf, zumal ich mal nachgerechnet habe. Die verhältnismäßig dünnen 1/4" Schräubchen, die den Kotflügel halten, hätten nicht gelangt um die Bremskräfte aufzufangen. Dickere Stehbolzen (z. 5/16" oder M8) geht nicht. Dafür ist der Anguss an der (Norton-) Gabel zu klein.
4.) Schlussendlich landete ich bei der Serien- Scheibenbremse bei der NORTON in Verbindung mit dem auf 1/2" herunter- gebuchsten Serien Hauptbremszylinder. Das bremst wirklich recht ordentlich ohne Fading.
Dennoch, wenn Du unbedingt eine Trommelbremse verwenden willst, nimm
1.) eine Standard- Guss Bremse aus der Triumph / BSA (die sollen sehr gut sein, wenn auch etwas schwer) oder
2.) von den konischen aus den Oil in Frame- Modellen. Hierüber habe ich widersprüchliches gehört. Aber sicher sind die auch hin zu kriegen.
3.) eine Standard Norton Commandobremse inkl. "Stiffening Kit" oder eben vielleicht
4.) Die Standard- Duplex Bremse aus den weiter oben genannten Motorrädern Morini oder MV.
Klar gibt es auch Edelbremsen- Nachbauten von Oldani, Ceriani, Robinson, CMA- (8- Backenbremse, wobei die wegen des Gewichts vielleicht übertrieben wäre). Sie wird auch nicht mehr gefertigt. Die Manx Doppel- Duplex- Bremse ist auch sehr fein. Eine hab ich noch vergessen. Ich komm noch drauf.
Gruß
Klaus
Ich hatte genau die beschriebene 180mm-Bremse in einem MZ-Gespann. Bremse überholt mit neu geklebten, auch damals schon asbestfreien Beläge und die Bremse war super. Nicht nur von der Bremsleistung, auch Dosierbarkeit.
180mm halte ich aber für Federbett etwas zu klein, sollte dann schon 200mm, wie original, sein.
Gabel für Federbett gibts eigentlich nur eine, originale kurze Roadholder. Von allen andren Gabeln sind die Tauchrohre zu lang und somit der Federweg begrenzt, weil die Gleitrohre sonst an der unteren Gabelbrücke anstehen. Ansonsten kommt das ganze Fahrzeug dann viel zu hochbeinig daher.
Wenn man dann wieder bei der Roadholder angekommen ist, wäre ein Domi-Rad (gibts massenweise) mit einer Commando-Bremsankerplatte (am besten Neuteil mit Stiffeningkit) die beste Variante.
Gruß. Martin.
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- Tim
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Re: Bremsengröße Vorderrad
BOFH! Schergen des BOFH!
Wärt ihr so gut? Da möchte mal wieder ein Bot in die Matrix zurück...
Tim
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1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- jan
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Könnt Ihr bitte damit warten, bis ich mich mit Else bekannt gemacht habe?!!Tim hat geschrieben:BOFH! Schergen des BOFH!
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Richtig gut sieht die Doppel Duplex von der Suzuki Wasserbüffel aus.
Hab ich in einer meiner Commando drin.
Sieht gut aus und bremst auch gut.
Sieht dann so aus
Hab ich in einer meiner Commando drin.
Sieht gut aus und bremst auch gut.
Sieht dann so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Bremsengröße Vorderrad
Hab ich in meiner Atlas drin.
Wenn jemand eine haben will, ich hab noch zwei Stück und würde die auch abgeben.
Passt aber nicht ganz freiwillig. Ist sehr breit und man braucht auch unbedingt die breiten Gabelbrücken. Hätte ich aber auch noch.
Gruß. Martin.
Wenn jemand eine haben will, ich hab noch zwei Stück und würde die auch abgeben.
Passt aber nicht ganz freiwillig. Ist sehr breit und man braucht auch unbedingt die breiten Gabelbrücken. Hätte ich aber auch noch.
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