moin zusammen.
ich besitze noch eine 500er vorkrieg's triumph.
getriebe getrennt vom motor, im primärkasten fliegt, bedingt durch die verlustschmierung, zwangsweise ölnebel herum.
-50er einbereich.
weil ich für dieses motorrad keine kupplungsbeläge mehr bekomme, hatte ich vor jahren die alten defekten (so braun-schwarze scheiben mit messingfarbenen metalleinschlüssen) ausgetauscht durch moderne ymaha-oder-was -weis-ich -was-beläge.
diese haben ca. 50 prozent der org. fläche.
funktioniert eigentlich gut.
seltsam, wenn es richtig warm draussen wird, dann rutscht die kupplung...allerdings nicht immer...sondern während einer ausfahrt so insges. 2-3 x ....dann ist wieder wochenlang ruhe.
weis jemand rat?
ciao
britbiker
p.s. beim gespannfahren wird's dann nämlich mühsam
warmes wetter..schlaffe kupplung?!
Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik!
Gehe zu
- Willkommen
- Königliche Technik
- ↳ AJS/Matchless
- ↳ BSA
- ↳ Norton
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Triumph
- ↳ Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
- ↳ Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
- ↳ Amal und andere Gemischfabriken
- ↳ Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
- ↳ Wheels, Brakes and Frames
- ↳ Rest of...
- Standardinstandsetzungen/how to
- ↳ Allgemeines und Wünsche
- ↳ Motor, Antrieb, Kupplung
- ↳ Fahrwerk
- ↳ Elektrik
- ↳ Vergaser
- ↳ Sonstiges
- ↳ externe Links zu Videos
- Werkstatt und Werkzeug
- ↳ Werkzeug
- ↳ Werkzeugmaschinen
- ↳ Betriebs- und Hilfsmittel
- ↳ Schweißen
- ↳ Prüfen und Messen
- Inside the Ace Cafe
- ↳ The 59ers Club
- ↳ Members Gallery
- ↳ BSA
- ↳ Triumph
- ↳ Projekte
- ↳ Treffen und Veranstaltungen
- ↳ Stammtische
- ↳ Roadbook - BETA
- ↳ Buchtipps
- ↳ The 59ers Film Hall
- Marktplatz
- ↳ Teilemarkt
- ↳ Motorcycle Market
- ↳ Suche
- ↳ Teile-Taxi Forum
- ↳ Grabbelkiste
- Teilehändler und Werkstätten
- ↳ Deutsche Händler
- ↳ Englische Händler
- ↳ Niederländische Händler
- ↳ Übersee Händler
- ↳ Motoreninstandsetzer und Werkstätten
- ↳ Österreichische Händler