T120 Dornröschenschlaf
- tommi
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Moin!
....herrlich, Treffer, Max Wigger aka Albi zum Porschefahrer: wenn Du n Schatten zwischen Dir und der Leitplanke siehst...das bin Ich!
100te Male gesehn und dann endlich ne Katana gekauft,damals.
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You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
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- tommi
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Re: T120 Dornröschenschlaf
aber nicht schon wieder n Fred zerlabern!
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Burt Munro
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- strichsieben
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Och...nur zutommi hat geschrieben:aber nicht schon wieder n Fred zerlabern!
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- strichsieben
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Im Rahmen der ganzen Tüverei ist mir auch der alte Kaufvertrag vom 18.8.97 in die Hände gefallen! Eine Schande. Die Bonnie ist am längsten bei mir und hat mit Abstand die wenigsten Meilen auf der Uhr. Das muss sich ändern....
So sah Sie aus. Schön über den Tisch gezogen. Ein fröhlicher und nicht wirklich harmonisch laufender Teilemix. Inkl. mit Holzschrauben fixierter KW- Lagersitze! Da hat der Verkäufer noch ein zusätzliches KW Gehäuse springen lassen....Vieles ließ sich richten, nur die rutschende Kupplung habe ich nie in den Griff bekommen. Irgendwann hatte ich dann beschlossen auf Belt umzurüsten damit die Kupplung trocken bleiben kann. Das war vielleicht 2006 oder so. Also alles auseinandergebaut. Die Entlüftungslöcher zum Primärkasten zuschweissen lassen und die Entlüftung umlegen lassen: "a la Düse". Der hat das dann auch für mich geschweisst und gebohrt... hier ganz gut zu sehen....
Dann 3 Kinder bekommen, einmal nach NZ ausgewandert und zurück und 2016 gaaaanz langsam wieder angefangen die Regale zu sichten....
Beste Grüße, Thorsten
So sah Sie aus. Schön über den Tisch gezogen. Ein fröhlicher und nicht wirklich harmonisch laufender Teilemix. Inkl. mit Holzschrauben fixierter KW- Lagersitze! Da hat der Verkäufer noch ein zusätzliches KW Gehäuse springen lassen....Vieles ließ sich richten, nur die rutschende Kupplung habe ich nie in den Griff bekommen. Irgendwann hatte ich dann beschlossen auf Belt umzurüsten damit die Kupplung trocken bleiben kann. Das war vielleicht 2006 oder so. Also alles auseinandergebaut. Die Entlüftungslöcher zum Primärkasten zuschweissen lassen und die Entlüftung umlegen lassen: "a la Düse". Der hat das dann auch für mich geschweisst und gebohrt... hier ganz gut zu sehen....
Dann 3 Kinder bekommen, einmal nach NZ ausgewandert und zurück und 2016 gaaaanz langsam wieder angefangen die Regale zu sichten....
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- strichsieben
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Neben diesem Forum hier hat mich you tube immer wieder auf Linie gebracht. Die Knackpunkte für mich waren:
Das entfernen des Sludge-trap-penöckels:
oder das timing....
Das habe ich dann auch nochmal korrigieren müssen. Hat ein klein wenig gedauert bis ich die fehlende Kompression hierauf bezogen habe. Aber wenn Aus- und Einlass gleichzeitig öffnen ist das mit dem Komprimieren auch schwer....
Und dann hat mich der von mir vergessenen Schlauch zwischen den Vergaserstutzen zur Verzweifelung gebracht. Aber da kannste noch so sehr die Vergaser säubern und die Zündung statisch einstellen. Mit der Portion Nebenluft wird das nix....
Der Rest ging mit Hilfe von Forum und Lunmad erstaunlich gut.
Sowas hier kam meinem Spieltrieb entgegen. Ob es was gebracht hat
Am Ende habe ich den Belt zwar gekauft aber auch wieder verkauft und gar nicht erst eingebaut. Und aktuell verstehe ich auch nicht was genau mein damaliges Problem verursacht hat?? Unter höherer Last hatte ich den Motor jetzt noch nicht. Aber bisher ist nicht am rutschen....
Ich wünsche ein sonniges Wochenende! Gruss aus HH, Thorsten
Das entfernen des Sludge-trap-penöckels:
oder das timing....
Das habe ich dann auch nochmal korrigieren müssen. Hat ein klein wenig gedauert bis ich die fehlende Kompression hierauf bezogen habe. Aber wenn Aus- und Einlass gleichzeitig öffnen ist das mit dem Komprimieren auch schwer....
Und dann hat mich der von mir vergessenen Schlauch zwischen den Vergaserstutzen zur Verzweifelung gebracht. Aber da kannste noch so sehr die Vergaser säubern und die Zündung statisch einstellen. Mit der Portion Nebenluft wird das nix....
Der Rest ging mit Hilfe von Forum und Lunmad erstaunlich gut.
Sowas hier kam meinem Spieltrieb entgegen. Ob es was gebracht hat
Am Ende habe ich den Belt zwar gekauft aber auch wieder verkauft und gar nicht erst eingebaut. Und aktuell verstehe ich auch nicht was genau mein damaliges Problem verursacht hat?? Unter höherer Last hatte ich den Motor jetzt noch nicht. Aber bisher ist nicht am rutschen....
Ich wünsche ein sonniges Wochenende! Gruss aus HH, Thorsten
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- jan
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Oh, wie schön - Fischer-Technik!!!
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Was wolltest du mit der Wiegerei bezwecken oder herausfinden?
Zum Wiegen werden Pleuel in die Waage gehängt, zentrisch in den beiden Bohrungen.
Aber zuerst werden beide Pleuel einzel gewogen, Das Leichtere zuerst dann auf der big end seite und dann am kleien Ende.Beide Messungen müssen das Gesamtgeweicht ergeben.
Dann hast du die Möglichkeit das Schwerere anzugleichen, möglichst so das die Gewichte mit dem anderen überinstimmen.
Gruß Klaus
Zum Wiegen werden Pleuel in die Waage gehängt, zentrisch in den beiden Bohrungen.
Aber zuerst werden beide Pleuel einzel gewogen, Das Leichtere zuerst dann auf der big end seite und dann am kleien Ende.Beide Messungen müssen das Gesamtgeweicht ergeben.
Dann hast du die Möglichkeit das Schwerere anzugleichen, möglichst so das die Gewichte mit dem anderen überinstimmen.
Gruß Klaus
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- strichsieben
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Re: T120 Dornröschenschlaf
da mir zwischenzeitlich dies hier passiert ist:
brauchte ich neue(alte) Pleuel. Habe ich dann von Bosi (glaube ich) bekommen. Damit die nicht volle kanne aus dem "Gleichgewicht" laufen habe ich (Internetinspiriert) mal rumgemessen und vor mich her poliert....
Am Ende hat das glaube eher was mit Esoterik zu tun (mein Tun jedenfalls). Auf alle Fälle habe ich die Pleuel einmal mit Big End auf der Wagge und einmal andersrum Gewogen und so gut es ging angeglichen...
Ob es hilft hängt wohl vor allem von meiner Vorstellungskraft ab
Lg Thorsten
brauchte ich neue(alte) Pleuel. Habe ich dann von Bosi (glaube ich) bekommen. Damit die nicht volle kanne aus dem "Gleichgewicht" laufen habe ich (Internetinspiriert) mal rumgemessen und vor mich her poliert....
Am Ende hat das glaube eher was mit Esoterik zu tun (mein Tun jedenfalls). Auf alle Fälle habe ich die Pleuel einmal mit Big End auf der Wagge und einmal andersrum Gewogen und so gut es ging angeglichen...
Ob es hilft hängt wohl vor allem von meiner Vorstellungskraft ab
Lg Thorsten
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Klassiker!strichsieben hat geschrieben:da mir zwischenzeitlich dies hier passiert ist:
brauchte ich neue(alte) Pleuel. Habe ich dann von Bosi (glaube ich) bekommen. Damit die nicht volle kanne aus dem "Gleichgewicht" laufen habe ich (Internetinspiriert) mal rumgemessen und vor mich her poliert....
Am Ende hat das glaube eher was mit Esoterik zu tun (mein Tun jedenfalls). Auf alle Fälle habe ich die Pleuel einmal mit Big End auf der Wagge und einmal andersrum Gewogen und so gut es ging angeglichen...
Ob es hilft hängt wohl vor allem von meiner Vorstellungskraft ab
Lg Thorsten
Exzentrischer Bolzenkopf.
So hab ich mal ein Pleuel vom Instandsetzer zurück bekommen. Danach war ich auch nie wieder bei dem
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Craig Vetter
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Thorsten, es hilft nichts wenn du daran glaubst. Du musst irgendwie dein Motorrad überzeugen daran zu glauben, dann hilft das sicherstrichsieben hat geschrieben: Ob es hilft hängt wohl vor allem von meiner Vorstellungskraft ab....
Lg Thorsten
Homöodingens Grüsse, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
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- Maulwurf
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Moin Thorsten,
hach...ist die hübsch. Klasse. Ich kenne mich mit den Triumph-Typenbezeichnungen nicht so aus, glaube aber, dass ich auf dem Stuhl vor dreieinhalb Jahren meine erste Berührung mit britischem Alteisen gemacht habe (nachdem ich mit der zuerst gewählten Commando nach 200 m liegengeblieben war ):
Das Teil hat mir furchtbar viel Spaß gemacht wie man sieht. Irgendwie keine Ahnung, warum ich dann später trotzdem bei der Not-Run gelandet bin. Man könnte ja, wenn die Steuererklärung 2020 durch und die Garage des Grauens mal richtig durchgeräumt sowie noch ein paar Teile verkauft sind unter dem Deckmäntelchen der Geschlechtergleichstellung (warum hat er zwei Kräder und sie nur eines?)...
Gruß,
Markus
hach...ist die hübsch. Klasse. Ich kenne mich mit den Triumph-Typenbezeichnungen nicht so aus, glaube aber, dass ich auf dem Stuhl vor dreieinhalb Jahren meine erste Berührung mit britischem Alteisen gemacht habe (nachdem ich mit der zuerst gewählten Commando nach 200 m liegengeblieben war ):
Das Teil hat mir furchtbar viel Spaß gemacht wie man sieht. Irgendwie keine Ahnung, warum ich dann später trotzdem bei der Not-Run gelandet bin. Man könnte ja, wenn die Steuererklärung 2020 durch und die Garage des Grauens mal richtig durchgeräumt sowie noch ein paar Teile verkauft sind unter dem Deckmäntelchen der Geschlechtergleichstellung (warum hat er zwei Kräder und sie nur eines?)...
Gruß,
Markus
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- Daniel
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Triumph is "the inferior motorcycle", und als Norton-Owner hat man nur eine um immer wieder zu bestätigen dass die Norton eben "the superior motorcycle" ist.
Kauf dir eine, dann siehste schon.
Und jetzt los
Kauf dir eine, dann siehste schon.
Und jetzt los
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
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- Uli
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Steht dir gut.
Auch das "Schlammfarben-Metallic".
Man kann im Hintergrund geradezu "The Clash" mit "London calling" laufen hören...
Auch das "Schlammfarben-Metallic".
Man kann im Hintergrund geradezu "The Clash" mit "London calling" laufen hören...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
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- strichsieben
- Manxman
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Gute Ideen hast du Ich kann den umphen ja auch ne Menge abgewinnen. Trotz allem bleibt die Commando, das im Alltag und auf Reisen angenehmere Moped....Stichwort "good vibrations". Insofern hast du dann doch alles richtig gemacht..... Diese Saison wird für mich allerdings Triumph-lastig. Mal sehen ob sich meine Sichtweise ändert.....Maulwurf hat geschrieben:Moin Thorsten,
hach...ist die hübsch. Klasse. Ich kenne mich mit den Triumph-Typenbezeichnungen nicht so aus, glaube aber, dass ich auf dem Stuhl vor dreieinhalb Jahren meine erste Berührung mit britischem Alteisen gemacht habe (nachdem ich mit der zuerst gewählten Commando nach 200 m liegengeblieben war ):
Das Teil hat mir furchtbar viel Spaß gemacht wie man sieht. Irgendwie keine Ahnung, warum ich dann später trotzdem bei der Not-Run gelandet bin. Man könnte ja, wenn die Steuererklärung 2020 durch und die Garage des Grauens mal richtig durchgeräumt sowie noch ein paar Teile verkauft sind unter dem Deckmäntelchen der Geschlechtergleichstellung (warum hat er zwei Kräder und sie nur eines?)...
Gruß,
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- bosn
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Re: T120 Dornröschenschlaf
Alter....sexy as hell....
DAS MOPED nicht du ...
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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