Seite 4 von 6

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 23:32
von holsteiner
Es ist mir letztendlich wumpe, warum die Ventile krumm sind, sie sind es nunmal. Kurzes anschleifen auf ihrem Sitz mit Diamantpaste hat mir das gezeigt.
Also neue Ventile rein und fertig.

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 06:50
von Öko
So siehts aus...kurze Wege sammt flache Entscheidung.
Habe ich so beim Zylinderkopf beim Mini auch so gemacht...hatte dann wieder volle Kompression.

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 10:49
von jan
holsteiner hat geschrieben:Nö, ich habe die Ventile ins Drehbankfutter gespannt und dann dem geeier zugeschaut.
Och, wenn man den Ventilteller ins Futter spannt und den Schaft frei laufen lässt, kriegt man bestimmt auch mit einem völlig unversehrten Ventil eine beeindruckende '"Krummheit" abgebildet... :pfeiffen: :mrgreen:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 10:50
von holsteiner
Witzbold, witziger... :halloatall:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 10:56
von jan
Ich hab´ das total ernst gemeint! :schlaumeier:
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... :shock:



:wink: :tongue:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 11:24
von Ralph G.Wilhelm
jan hat geschrieben: Och, wenn man den Ventilteller ins Futter spannt und den Schaft frei laufen lässt, kriegt man bestimmt auch mit einem völlig unversehrten Ventil eine beeindruckende '"Krummheit" abgebildet... :pfeiffen: :mrgreen:
kommt auf die Drehmaschine an :wink: :rofl:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 18:06
von bosn
Gestern Abend etwas geschraubt.
Den kompletten Kurbeltrieb mit neuen Schalen versehen.
Neue Prim und Steuerkette eingebaut.
Der Block ist wieder zusammen und dreht.
Natürlich flog beim ersten Auflegen ein Positionshalbring von einem Getriebelager zur Seite...grrr..dann hatte das Gehäuse aber "Platz" gemacht.
Die überholte Ölpumpe kam auch wieder an seinen Platz.
:halloatall:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 14:15
von jan
bos´n hat geschrieben:Gestern Abend etwas geschraubt. (...) :halloatall:
Kann man eigentlich auch mal ein paar mehr Bilder zu Deinem Gemurkse zu sehen bekommen?! :-k :pfeiffen: :halloatall:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 06:47
von grisuan01
Ich habe momentan auch einen 750er Motor zerlegt auf der Werkbank liegen. Da kann man schon ins schwärmen geraten ob der Motorenbaukunst. Alleine das Motorgehäuse oder die Ölpumpe. Motorenbaukunst vom feinsten für 1970. Wenn ich die Triumph Ölpumpe betrachte muss ich hingegen fast weinen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 18:32
von bosn
Ja,schon.
Aber die umph -Pumpe funzt auch.

So,Weiter geht´s dann die Tage.Bin z.Z. mal wieder nach allen Seiten busy und der Wintersport kam auch noch dazwischen.

Heute ist der Kolbenkit eingetroffen,macht einen guten Eindruck (klar der Kolben ist Repro GPm,ICC who knowes?aber mit
MOS2-Beschichtet) und das ganze auf auf 2/100 Laufspiel gebracht worden. Thx to Scheuerlein !

Die APE Silikonbronze-Führungen habe ich Einlaßseitig eingekürzt und "Gasflow"-optimiert

Damit kann die Four demnächst wieder die Alpen stürmen

:mrgreen:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 19:52
von Öko
Aus dir wird wohl doch noch ein ganz passabler Schrauber :mrgreen:

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 21:52
von Martin
Öko hat geschrieben:Aus dir wird wohl doch noch ein ganz passabler Schrauber :mrgreen:
Na ja, wenn wir ihm weiterhin so unter die Arme greifen.

:mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 20:45
von bosn
So,datt Monster iss druff.
Hab die Kolben in die Zylinder vormontiert.
Die beiden inneren zuerst und dann die äußeren mit den Kolbenbolzen vernagelt.
Die clips waren ensprechend auf den inneren außen schon eingelegt und bei den äußeren innen.
Capice ´?
Naja,fummelei war es trotzdem aber die Vorgehensweise würde ich weiterhin vorziehen.

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 20:59
von AHO
Hmmm, sollte die Öffnung der Kolbenbolzen Sicherungsringe nicht immer oben oder unten, aber nie seitlich sein? :-k

Gruß
Andreas

Re: Motorenüberholung Hondaund warumichdiesesForum liebe

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 21:24
von bosn
Das weiß ich nicht.....lässt sich noch ändern....der Block liegt nur auf... :-k