Werkstattromantik und Whiskey

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Tja, da sieht man doch den Kenner.
Ardbeg 10 ist gerade zum Whisky des Jahres 2008 gekürt worden.
(das stimmt zwar nicht, weil da nur Whiskies eine Rolle spielen, die man zu erschwinglichen Preisen kaufen kann, aber was soll's...)
Jetzt wollen ihn plötzlich alle saufen.

Höchste Zeit für eine Abkehr.
Zwar ein etwas älterer Hut, aber ich hab' gerade einen Laphroaig ohne Altersangabe, der nennt sich Quarter Cask mit 48% ergattert, nebst Caol Ila 12J - 43% (aber so langsam will ich weg vom Wasser :D )
Mehr interessieren mich Sachen in Originool Fassstärke.
Der Macallan Cask Strength ist ein kleiner Einstieg hierzu - mit 10 Jahren äußerst jung, mal sehen, was 58,4 % so bewirken.

:idea: Bitte kein Motorradfahren nach Whiskygenuss :!: :idea:
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Mein 50-ster kann kommen - in ein paar Jahren.
Gerade ist mein Tropfen dazu eingeflogen.
Nennt sich Glenburgie - distilled 1963, bottled 2007. 44 Jahre im Fass !
Gordon & McPhail wirft gerade für die anfangs- und mittsechziger Jahrgänge die passenden Geschenke zum 50-sten auf den Markt, also Obacht ! Lange wird's die nicht geben und schon gar nicht zu diesen vergleichsweise niedrigen Preisen !

Yeeeehaaaa !
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Wie ???? Frisör tot ???

Macht doch nix.......lass die Matte wachsen :lol: :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Jaja, ich hab' die Frisörkosten gesammelt und gespart und in Whisky umgesetzt.
Ein paar Starschnitte weniger, ein paar gute Bottles mehr.
Scheiß aufs Aussehen, wenn Signatory einen Bunnahabhain in Original Fassstärke abfüllt, sollte man dabei sein, wenn er günstig ist...

Gammelgammelgammel
Mitch
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Lange Haare.......leerer Kühlschrank...???
Macht nix.
Hauptsache das Whisky-Lager ist randvoll......

Prost

Lall....fasel....

:bia: :bia: :bia: :bia:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Wie ???? Frisör tot ???
Hey Eddie,

wo warst´n so lange?!! Wir dachten schon, Du hättest Dir `n neues Hobby zugelegt... [-X

Zu Mitchens Frisör-Drama gab´s ja sogar `nen eigenen Fred hier... :wink:

Schönen Rest-Advent noch, und cheers - Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Nööööööö. Alles gut. :wink:

Ich war seinerzeit nur etwas enttäuscht über die traurige "Quote" bei der Veterama....... :cry: :cry:
Und da meine bunten Moppeds bei vielen auch "Stein des Anstosses" waren, hab ich sie halt kurzerhand aus dem Album entfernt.
Ansonsten ist alles gut.
Ebenfalls eine schöne Adventszeit........hier ist gerade alles schön weiss eingeschneit......

Cheers

@ie
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Veterama konnte ich leider nicht.
Ich besuche auch lieber die Frühjahrs-Veterama "M" als die oftmals matschige Variante in Mannheim, die mir zu unüberschaubar groß ist.

Dann gab's ja auch ein kleines Missverständnis zum Aussehen des Treffpunkts, falls Du Dich erinnerst.

Im April können wir's besser machen (da bring' ich auch meistens schönes Wetter mit :D )

Zum Stein des Anstoßes: ich find Deine Trumpetten absolut 1000 %-ig einmalig und kultig und bin froh, die Bilder gleich in meinem Album gut gekennzeichnet aufgenommen zu haben
(und wie so viele sagen würden: ...die Moppets gern in meine Garage aufgenommen... :D ).
Im ersten Moment war ich auch geschockt von dem bunten Durcheinander, bis ich mir die Details mal genauer angesehen habe, stundenlang - dann merkt man erst die völlig irre Fantasie, die dahinter steckt. Wer hat die heute in der Motorrad-aus-dem-Regal-Zeit noch :?:

Mir stellten sich die Fragen, was hast Du Dir dabei reingezogen, welche Musik lief dabei oder wie gestaltet man seine Tagesabläufe überhaupt, dass so etwas dabei herauskommt ? Hast Du die Triumph ganz durchgearbeitet von A-Z bis sie fertig war oder hier mal ein Rahmenteil, da mal einen Tank und dort mal einen Einsteller vom Lenkungsdämpfer... ? Es wurde ja offenbar kein original lackiertes Teil ausgelassen. Wieviele Leute waren daran beteiligt usw ? Wir werden es sicher nie erfahren...
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Mateo »

Also Eddy,

ich kann mich nur Mitch anschliessen, ich war TOTAL begeistert von deinen Space-Cake-Break-Bikes und habe kurz mit dem Gedanken gespielt, es dir nachzutun !!!!!

Hmm, genaugenommen habe ich diesen Gedanken noch nicht ganz abgehakt, hahaha ! Hmm, wäre aber nur nachgemacht, und das taugt eigentlich nix.

Nochmal meinen Glückwunsch, ich würde gerne mal eines davon irgendwann live sehen!

Respekt, und Rock On,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Ich war seinerzeit nur etwas enttäuscht über die traurige "Quote" bei der Veterama....... :cry: :cry:
Und da meine bunten Moppeds bei vielen auch "Stein des Anstosses" waren, hab ich sie halt kurzerhand aus dem Album entfernt.
Also, ich hab´ am Veterama-Samstag bei bos´n ein geschmeidiges Rolinck ausgeschenkt bekommen, und danach war großes Hallo der Matchless-und-AJS-Gemeinde bei Norman am Stand. Damit hatte ich das nötige Standgas dann schon mal einreguliert.

Gegen 13 Uhr dann wieder zur Halle vorgewankt; das von mir angeregte "gathering" am Oldtimer-Markt-Bus stieß auf eher flaue Resonanz, lediglich Goldstar=Klaus fand den Weg... Abba deswegen wer´n wer doch nich gleich beleidicht sein!!!

Mööönsch Eddie, und ich find´ Deine bunten Mopeten sooo schööön!!! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Deine Schultern breit genug sind, um ein bisschen kleingeistiges Gemecker daran abprallen zu lassen...
:mukkies:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich erkläre hier höchst offiziell, dass in diesem Forum IMMER ein Platz für Eddies bunte Mopeds sein wird!

Da habe ich schon mehr als eine unansehnlichere Maschine gesehen als dem Eddie seine :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Ihr seid ja alle so gut zu mir...... :wink: :wink:

Das kann ich ja gar nicht wieder gut machen......
Spass beiseite. Es froit mich, das meine "im Rausch-Kreationen"
doch nicht jedem hier "den Tag vermiest haben".

Darauf einen Lagavulin

Cheerio
Yours
Pseikooh
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Meine Lagavullins habe ich 1994, 1996 und 1999 gekauft, die hüte ich wie meinen Augapfel.
Hatte gerade eine Bauch-OP und bleibe bis Februar freiwillig abstinent.
Auf'm Tasting im November hatte ich einen ganz tollen Whisky probiert:
einen 16 Jahre alten Macallan aus einem Madeira-Fass von 1990, gibt's fast nirgends mehr, weil nur 1 Fass davon existierte...
Weniger prickelnd fand ich den im Herbst geöffneten McKilgour einer Supermarktkette (wenigstens war der Preis keinen Ärger wert).
Nun endet er in Soßen schottischer Gerichte und als angesetzter Whiskykandis, der zum unparfümierten Schwarztee gereicht wird - in 3 Jahren, wenn er ordentlich durchgezogen ist.
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Wie jetzt...???? Mitch, Du alter Rekonvaleszent....Du sollst Dich erholen.....und nicht an "Schnäpse" denken. Lass Dir doch lieber ein paar Mandarinen und Walnüsse servieren.
Ach schön....ich mache jetzt gleich mit zwei Kollegen ein Sekt-Brunch
in der Triumph-Werkstatt. 10 Minuten schrauben........30 Minuten trinken.....10 Minuten schrauben.....30 Minuten .....naja...und so weiter. Wir werden einfach mal auf Dein Wohl und Deine baldige Genesung anstossen. Einen schoinen vierten Adwänth.....

:lol: :lol:
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Was soll ich denn mit den Nüssen vom Wal :D :?:
Ich bin doch kein Japaner :shock:

Aber nun weiß ich endlich, warum es "geistige Getränke" heißt: irgendwie geht auch wohl ein Stück Hirn den Bach runter... hab' ich mir doch 2x den gleichen Whisky bestellt.

Naja, es kommt ein neuer Sommer mit neuen Sommertreffen mit noch größeren Bottles und noch mehr Prozent drin. Freut Euch des Lebens :roll: :!:

Ergänzt am 25.6.2009:

... und lasst diesen thread nicht sterben, er war so schön !!!!
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Antworten