Seite 1 von 1

Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:14
von Bocky
Hi
was ist das genau für ein Bauteil und wofür. Ist direkt an der Lichtmaschiene angeschlossen.
Danke

Re: Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:42
von Martin
Ein Gleichrichter
Macht aus Wechselstrom Gleichstrom. Dazu brauchst Du noch eine Zenerdiode, die den überschüssigen Strom "verbrennt"

Google: BRÜCKENGLEICHRICHTER

Re: Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:55
von Wuselwahnwitz
Ein Gleichrichter mit Quetschverbindern......Buuuaaaahhh

Re: Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:03
von Bocky
Ok Danke. Zenerdiode ist auch vorhanden. Wie kann ich es besser anklemmen ?? Kommt alles neu.

Re: Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:30
von Nörtn ut stall
Gibt es all in one

Re: Was ist das Bitte ?

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:52
von Phil
Bocky hat geschrieben:Ok Danke. Zenerdiode ist auch vorhanden. Wie kann ich es besser anklemmen ?? Kommt alles neu.
Ich an Deiner Stelle würde das Zenerdioden- und Gleichrichtergeraffel raus schmeißen und einen PODtronics- oder Wasselregler verbauen. So ein Teil kombiniert die genannten Bauteile in einem, mit 25,- Mäusen ist das auch finanzierbar.
Nutz' mal die wunderbare SuFu...
Grundsätzlich ginge es mit funktionierender Zener und Gleichrichter auch, aber ich mag den 'Regler' lieber.

Nur noch ein Tipp zu Quetschverbindern. Die isolierten Baumarktdingers, die auf dem pic zu sehen sind, die sind eines anständigen Mopeds unwürdig.

Grüße

Ph.