Seite 1 von 1

Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 18:16
von Moppedmessi
Ich habe eben festgestellt, daß eine kleine Flex mit Drahtbürsten eine Höllenmaschine ist.
Jetzt möchte ich einen Rahmen nun doch strahlen und grundieren lassen.
Gibt es brauchbare Tipps, am liebsten innerhalb von NRW?

Ralph

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 18:42
von olofjosefsson
Hattest du viele Drähte im Körper stecken ?

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 19:21
von Phil
Ich war mal in Oberhausen. Aber in Haan gibbet auch einen, ich frag' mal den Ehrkamp.
Grüße
Ph.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 19:24
von Wuselwahnwitz
Strahlen kannste quasi überall lassen...
Der freundliche russische Kunststoffbeschichter strahlt und entlackt (nicht "und/oder" :mrgreen: ) bei uns ums Eck...
Bei uns inne Bude kann ich den Stahlkugelstrahlen lassen.
Umme Ecke (irgendwo) jibbet aber den Tauchbadentlacker (In Melle???), das funzt ganz gut...








Du hast ECHT mit Flex und Topfbürste am Rahmen...?? :facepalm2:

AAAAALTER...RESPEKT (...oder Irrsinn :pfeiffen: :pfeiffen: ...und DAS würde ich ja noch verstehen :mrgreen: :mrgreen: )

C U soon mal wiedah..

Wu

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 20:40
von Moppedmessi
Wuselwahnwitz hat geschrieben:..m.mDu hast ECHT mit Flex und Topfbürste....
Das war das letzte mal!
So eine Bürste kann auch ganz fein Haut abtragen, das fühlt sich doof an.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 21:31
von Alfred
Moppedmessi hat geschrieben:Ich habe eben festgestellt, daß eine kleine Flex mit Drahtbürsten eine Höllenmaschine ist.
Jetzt möchte ich einen Rahmen nun doch strahlen und grundieren lassen.
Gibt es brauchbare Tipps, am liebsten innerhalb von NRW?

Ralph
Zumindest hat Menze Fahrzeugteile in Hagen das in seinem offiziellen
Angebot. Beim Beschichten von ein paar Teilen war ich bei jedenfalls zufrieden.

Alfred

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 21:33
von Alfred
Moppedmessi hat geschrieben:Ich habe eben festgestellt, daß eine kleine Flex mit Drahtbürsten eine Höllenmaschine ist.
Jetzt möchte ich einen Rahmen nun doch strahlen und grundieren lassen.
Gibt es brauchbare Tipps, am liebsten innerhalb von NRW?

Ralph
Fürs Selbstentlacken nehme ich Oxystrip.

Alfred

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 21:36
von Moppedmessi
Danke.
Ich werde die Hinweise mal aufgreifen.
Ich fange mal beim Menze an.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 21:42
von cruiser
Ich habe meinen Rahmen und einige Kleinteile bei Menze in Hagen strahlen und gleich pulverbeschichteten lassen.
Ich war mit der Arbeit und dem Preis zufrieden.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 22:09
von Phil
Du brauchst nicht nach Hagen fahren, Ralph. Entweder Haan oder Solingen. Ich frag' ja...

Grüße

Ph.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Montag 3. September 2018, 22:18
von Moppedmessi
OK.
Danke.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 07:43
von Tim
Ich hab den Wideline und einen der Commando-Rahmen bei Syre entlacken lassen. Das hat ganz gut geklappt - leider das geplante KTL-Beschichten danach nicht mehr, weil Rohrrahmen doch zu problematisch waren, was das Versauen der KTL-Bäder mit Rückständen in den Rohren angeht.

Tim

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 08:31
von Se Nü
Strahlcenter Solingen
http://www.strahl-center-solingen.de/
Top Laden, sag denen genau was Du willst bzw lass Dich von denen beraten.

Danach zu Heinz Hatting GmbH umme Ecke.

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 19:50
von bosn
Richtig,in SG,W und Umgebung sollte es genug Anbieter geben.
Ansonsten macht Ralf Humberg in Nottuln ( Münsterland ) gute , fachkompetente Arbeit !
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/

:halloatall:

Re: Rahmen Sandstrahlen in NRW ???

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 12:50
von Leftie
bos´n hat geschrieben: Ansonsten macht Ralf Humberg in Nottuln ( Münsterland ) gute , fachkompetente Arbeit !
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/

:halloatall:
Kann ich bestätigen (Batteriehalter und ein paar Kleinteile), der macht nach dem strahlen auch sehr ordentliche Beschichtungen.

Gruss, Ralph