Projekt Bonneville
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Habe an meiener Trude vorn und hinten je eine Sechskolben Tokico Bremszange in Verbindung mit gut greifenden 17" Pneus verbaut...so fahre ich schon vier Jahre mit dem Einfingerbremssystem.
Deshalb möchte ich ja die Grimeca....die 210er Harleytrommel geht schon recht ordentlich im Chopper.
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- Gerd
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Was willst Du denn hinten mit einer Sechskolbenzange, wenn Du eh nur mit einem Finger bremst? Und was ist plötzlich mit Harley Trommelbremse? Ich dachte du wolltest die Konusnabe austauschen. Bist Du sicher das Du weißt von was du redest? Oder doch im falschem ForumHabe an meiener Trude vorn und hinten je eine Sechskolben Tokico Bremszange in Verbindung mit gut greifenden 17" Pneus verbaut...so fahre ich schon vier Jahre mit dem Einfingerbremssystem.
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Gerd
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Gerd hat geschrieben:Was willst Du denn hinten mit einer Sechskolbenzange, wenn Du eh nur mit einem Finger bremst? Und was ist plötzlich mit Harley Trommelbremse? Ich dachte du wolltest die Konusnabe austauschen. Bist Du sicher das Du weißt von was du redest? Oder doch im falschem ForumHabe an meiener Trude vorn und hinten je eine Sechskolben Tokico Bremszange in Verbindung mit gut greifenden 17" Pneus verbaut...so fahre ich schon vier Jahre mit dem Einfingerbremssystem.
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Gerd
Diese Droge will ich auch
Was willst du denn mit so einer Bremse im Chopper?
Ahhhja jetzt. Show must go on Gerd. Nix bremsen aber gut aussehen solls.
Wenn du vorne ne Doppeldublex drin hast brauchst du hinten eigendlich keine Bremse mehr, weil das Rad eh kaum noch Bodenkontakt hat.
Klaus
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Also ich weiß die Antwort:Gerd hat geschrieben:Was willst Du denn hinten mit einer Sechskolbenzange, wenn Du eh nur mit einem Finger bremst? Und was ist plötzlich mit Harley Trommelbremse? Ich dachte du wolltest die Konusnabe austauschen. Bist Du sicher das Du weißt von was du redest? Oder doch im falschem ForumHabe an meiener Trude vorn und hinten je eine Sechskolben Tokico Bremszange in Verbindung mit gut greifenden 17" Pneus verbaut...so fahre ich schon vier Jahre mit dem Einfingerbremssystem.
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Gerd
Suzuki Intruder = 2x Einscheibenbremse, 6 Kolben
Aktueller T120 Chopper mit T140 Motor = Harleybrämse vorne, "Garnrolle" Trumphbremse hinten
ZUKÜNFTIGES Cafe Racer Projekt = Vorne "zur Zeit" komische Trumphbremse und gewünscht schicke eisdielenkompatible Doppelduplex.
Klaus, Gerd: 6, setzen
Öko = dringend strukturierende Psychopharmaka schlucken, dann klappt's auch mit der Verständigung (Zu Risiken und Nebenwirkungen siehe Psycho-Ed, der aber in diesem Fall sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Leider nur in Verbindung mit dem Beikonsum von ASTRA Urtyp
Poah ist das cool, der einzige Normale am Brett zu sein
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Craig Vetter
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Wer bei dem hinundherundhastenichgesehen durchsteigt kann auch nicht normal seinPoah ist das cool, der einzige Normale am Brett zu sein
Also, ab in deine Ecke
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Eben mit Jochen Seidel von Norton Motors geprochen.
Der verbaute Motor wurde Dezember 1978 produziert.
Die Z- Diode bekommt die Spannungsspitzen nicht allein in den Griff...bei 3-4000 Umdrehungen liegen um die 15,4 Volt im Bordnetz.
Habe eine Powerbox, zwei N5 Kerzen, ein Keil sammt Mutter für den Kickstarter; Blockierwerkzeug für die KW und ein Bowdenzug bestellt.
Ein großen Dichtsatz plus O und Simmerringe werden nachgeliefert.
Kann die Firma Norton Motors mit bestem Gewissen weiter emphehlen...Top kompetente Beratung, Lieferung als Neukunde per Rechnung.
Der verbaute Motor wurde Dezember 1978 produziert.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Wenn Jochen Seidel am Telefon war, ist es ein Betrüger...Öko hat geschrieben:Eben mit Jochen Seidel von Norton Motors geprochen.
Der verbaute Motor wurde Dezember 1978 produziert.
Die Z- Diode bekommt die Spannungsspitzen nicht allein in den Griff...bei 3-4000 Umdrehungen liegen um die 15,4 Volt im Bordnetz.
Habe eine Powerbox, zwei N5 Kerzen, ein Keil sammt Mutter für den Kickstarter; Blockierwerkzeug für die KW und ein Bowdenzug bestellt.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
...und ich dachte immer, von dem gibt es eine fernost-kopie, die " Morton Notors - So Geiffert" heisst....Martin hat geschrieben:Wenn Jochen Seidel am Telefon war, ist es ein Betrüger...
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Burt Munro
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage....Joachim "Joe" Seifert...wenn es euch glücklicher macht.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Das hat weniger mit Goldwaage zu tun als vielmehr mit dem Willen zu zergelnÖko hat geschrieben:Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage....Joachim "Joe" Seifert...wenn es euch glücklicher macht.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Ist es eigentlich normal, das die Triumph mit gerissenen blechen und gelösten oder verlorenen Schrauben glänzt?
Die Schrauben die ich in der Hand hatte sind mit Loctide angesetzt....Kilometerstand 1054 seit 1.7.2010...ich pflücke unterwegs auch keine Blumen
An diesem Wochenende wieder mal der Kettenschutz vorn das zweite mal abgebrochen, Schraube vom Seitenständeraussteller mehrfach wiederholt gelöst, hintere untere Schraube vom Hartteilbefestigung (4 Stück) unterwegs verloren.
-Fenderstrebe Schraube verloren, andere Seite gelöst
-Motorplatte hinten Mutter gelöst
-Kontermutter vom Bremsgestänge vordere Bremse gelöst
-Schalt und Bremsgestängeverschraubungen gelöste, mehrfach trotz Loctide
-Tachohalterung los vibriert, trotz Loctide
das wird noch nicht alles gewesen sein.
Noch eine Frage....ab welcher Motordrehzahl ist es ratsam..den Gashahn zu zu machen um den Motor nicht zu überdrehen?
Ich fahre meist zwischen 3 und 5000 1/min...beim überholen auch mal bis 7000 1/min.....gesund hört sich anders an
Ab Oktober nehme ich die Motor auseinander, um erstens den Verschleißzustand festzustellen, die Schlammhülse zu reinigen oder entfernen und hauptsächlich die zahlreichen Öllecks zu minimieren, optimaler Weise komplett abzudichten.
Die Schrauben die ich in der Hand hatte sind mit Loctide angesetzt....Kilometerstand 1054 seit 1.7.2010...ich pflücke unterwegs auch keine Blumen
An diesem Wochenende wieder mal der Kettenschutz vorn das zweite mal abgebrochen, Schraube vom Seitenständeraussteller mehrfach wiederholt gelöst, hintere untere Schraube vom Hartteilbefestigung (4 Stück) unterwegs verloren.
-Fenderstrebe Schraube verloren, andere Seite gelöst
-Motorplatte hinten Mutter gelöst
-Kontermutter vom Bremsgestänge vordere Bremse gelöst
-Schalt und Bremsgestängeverschraubungen gelöste, mehrfach trotz Loctide
-Tachohalterung los vibriert, trotz Loctide
das wird noch nicht alles gewesen sein.
Noch eine Frage....ab welcher Motordrehzahl ist es ratsam..den Gashahn zu zu machen um den Motor nicht zu überdrehen?
Ich fahre meist zwischen 3 und 5000 1/min...beim überholen auch mal bis 7000 1/min.....gesund hört sich anders an
Ab Oktober nehme ich die Motor auseinander, um erstens den Verschleißzustand festzustellen, die Schlammhülse zu reinigen oder entfernen und hauptsächlich die zahlreichen Öllecks zu minimieren, optimaler Weise komplett abzudichten.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Wenn Du heizen willst fährst Du das falsche Moped...
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Zum heizen habe ich mein Powercruiser
Meine Reisegeschwindigkeit pendelt zwischen 80 und 120Km/h mit der Starrrahmenbonnie wenn ich allein fahre...halte das nicht für zu schnell.
Wie geschrieben..ich fahre nicht aus Spaß auf der Straße und pflücke keine Blumen dabei. Meine Reisegeschwindigkeit pendelt zwischen 80 und 120Km/h mit der Starrrahmenbonnie wenn ich allein fahre...halte das nicht für zu schnell.
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Warum fährst Du dann?Öko hat geschrieben: ich fahre nicht aus Spaß auf der Straße
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Re: T120 Chopper mit T140 Motor
Um kleine Mädchen zu erschrecken.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
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