Das geht ok. Das heißt, wie bekommst Du die denn auf dem Motorrad mit?Aber dann kann ich Dir die Dinger mitbringen und Du nimmst sie mit
Forumstreffen im Frühjahr 2012
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18533
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Ich werd schon jemanden auftun, der mit dem Auto kommt.Gerd hat geschrieben:Das geht ok. Das heißt, wie bekommst Du die denn auf dem Motorrad mit?Aber dann kann ich Dir die Dinger mitbringen und Du nimmst sie mit
Und zur Not bekomm ich die auch auf dem Brenner mit. Die Vorderradnabe wäre das größte Problem, aber sonst?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 101
- Registriert: Freitag 4. September 2009, 10:04
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Boah, Jungs, ruhig Blut.
1. April hin oder her,.
Es verhält sich wie folgt:
Der Motor in meiner MZ TS 300 ist ziemlich am Ende und das eigentlich schon ein 3/4 Jahr lang. Der verdammte Motor will aber immer auf den zweiten Tritt laufen und wohl nie mehr damit aufhören. Nahezu 61.000km bin ich mit diesem Motor seit 5.8.2009 gefahren!
Über die Wintermonate war ich nie ferner unterwegs, aber für die täglichen 2 x 25 km zur Arbeit hin und zurück plus 23 km Abstecher nach Weilimdorf nachmittags war und ist er gerade so gut genug, steht täglich auf der Matte. Sobald ich aber mal mehrere hundert Kilometer fort möchte, wird es saumäßig zäh mit dem Kerl.
Alles an sich kein Problem, denn seit 2 ½ Jahren habe ich einen pikfeinen komplett gerichteten 300er Motor im Regal liegen, dieser ist auch quasi um eine kleine Tuningstufe erweitert, müsste eigentlich saumäßig laufen, das Ding. Diesen Motor machte ich damals so fix, da ich damals dachte, dass mein erster komplett selbst überholter und oben genannter 300er Motor keine 10.000 km erreichen wird. Denkste! Rest siehe oben.
Jetzt ist aber das eigentliche Problem bzw. mehrere Hinderungsgründe, die da wären:
A) Am liebsten würde ich den aktuellen Motor fahren, bis gar nichts mehr geht. Übrigens bin ich seit Januar ADAC-Mitglied. Ich sträubte mich viele Jahre dagegen. Aber dann wird es, wie erwähnt, zäh, weit weg zu fahren. Wie gesagt: Für den täglichen o.g. Normaleinsatz ist es ok.
B) Ich habe kein anderes Motorrad und auch kein Auto. Ich sträube mich dagegen.
Bzw. die 43er G3L und die 66er 3TA sind noch nicht fertig.
C) Mir wird es zeitlich nicht gelingen, den neuen tollen Motor vor dem 14.4. zu montieren. Ein neuer Kettenradkörper muss auch noch rein. Beides möchte ich aber nach dem 14.4. auf jeden Fall tun…
D) Ich möchte auch fix versuchen, ein Cello an der TS zu befestigen. Auf dem Rücken geht es nicht da es blöde auf der Sitzbank aufsitzt. Beiwagen? Nö, im Stuttgarter Stadtverkehr ist das ungeschickt und mit der Bahn möchte ich nicht fahren. Also werde ich einen speziellen Seitengepäckträger hierfür bauen. Oder per Anhänger?
E) Beinahe wäre ich eigentlich gerne nach Rostock hochgefahren, eine total hammergeile 1970er A65-BSA holen. Eigentlich mochte ich die A65 nie so aber diese ist so sexy. Leider weiß die alte Dame am Telefon nichts davon und dem Verkäufer schrieb ich daher vorhin eine Email. Mal schauen.
F) Wie ebenfalls schon erwähnt, werden mein Vater und mein Bruder nicht mitfahren, ich wäre soo alleine.
G) Grübel: Wenn mein Bruder nicht mitfahren wird, heißt das, dass er seine 1250er Bandit vielleicht gar nicht benötigen wird und ich mit dieser ganz fix ins Wendland zu euch hochdüsen könnte. Aber auch das ist nicht sicher….
H) Sollte ich mit dem Zug kommen so würde mich Knolle mit dem Trecker holen? Ist es ein Eicher? Den kurbel ich dir gar ohne Dekompressionshebel an, war meine Spezialität früher.
Ach Mann-seht ihr, wie einfach das alles gestalten kann?
Ich werde auch auf dem Laufenden halten.
Einen wunderschönen Abend euch und viele Grüße
Dominik
1. April hin oder her,.
Es verhält sich wie folgt:
Der Motor in meiner MZ TS 300 ist ziemlich am Ende und das eigentlich schon ein 3/4 Jahr lang. Der verdammte Motor will aber immer auf den zweiten Tritt laufen und wohl nie mehr damit aufhören. Nahezu 61.000km bin ich mit diesem Motor seit 5.8.2009 gefahren!
Über die Wintermonate war ich nie ferner unterwegs, aber für die täglichen 2 x 25 km zur Arbeit hin und zurück plus 23 km Abstecher nach Weilimdorf nachmittags war und ist er gerade so gut genug, steht täglich auf der Matte. Sobald ich aber mal mehrere hundert Kilometer fort möchte, wird es saumäßig zäh mit dem Kerl.
Alles an sich kein Problem, denn seit 2 ½ Jahren habe ich einen pikfeinen komplett gerichteten 300er Motor im Regal liegen, dieser ist auch quasi um eine kleine Tuningstufe erweitert, müsste eigentlich saumäßig laufen, das Ding. Diesen Motor machte ich damals so fix, da ich damals dachte, dass mein erster komplett selbst überholter und oben genannter 300er Motor keine 10.000 km erreichen wird. Denkste! Rest siehe oben.
Jetzt ist aber das eigentliche Problem bzw. mehrere Hinderungsgründe, die da wären:
A) Am liebsten würde ich den aktuellen Motor fahren, bis gar nichts mehr geht. Übrigens bin ich seit Januar ADAC-Mitglied. Ich sträubte mich viele Jahre dagegen. Aber dann wird es, wie erwähnt, zäh, weit weg zu fahren. Wie gesagt: Für den täglichen o.g. Normaleinsatz ist es ok.
B) Ich habe kein anderes Motorrad und auch kein Auto. Ich sträube mich dagegen.
Bzw. die 43er G3L und die 66er 3TA sind noch nicht fertig.
C) Mir wird es zeitlich nicht gelingen, den neuen tollen Motor vor dem 14.4. zu montieren. Ein neuer Kettenradkörper muss auch noch rein. Beides möchte ich aber nach dem 14.4. auf jeden Fall tun…
D) Ich möchte auch fix versuchen, ein Cello an der TS zu befestigen. Auf dem Rücken geht es nicht da es blöde auf der Sitzbank aufsitzt. Beiwagen? Nö, im Stuttgarter Stadtverkehr ist das ungeschickt und mit der Bahn möchte ich nicht fahren. Also werde ich einen speziellen Seitengepäckträger hierfür bauen. Oder per Anhänger?
E) Beinahe wäre ich eigentlich gerne nach Rostock hochgefahren, eine total hammergeile 1970er A65-BSA holen. Eigentlich mochte ich die A65 nie so aber diese ist so sexy. Leider weiß die alte Dame am Telefon nichts davon und dem Verkäufer schrieb ich daher vorhin eine Email. Mal schauen.
F) Wie ebenfalls schon erwähnt, werden mein Vater und mein Bruder nicht mitfahren, ich wäre soo alleine.
G) Grübel: Wenn mein Bruder nicht mitfahren wird, heißt das, dass er seine 1250er Bandit vielleicht gar nicht benötigen wird und ich mit dieser ganz fix ins Wendland zu euch hochdüsen könnte. Aber auch das ist nicht sicher….
H) Sollte ich mit dem Zug kommen so würde mich Knolle mit dem Trecker holen? Ist es ein Eicher? Den kurbel ich dir gar ohne Dekompressionshebel an, war meine Spezialität früher.
Ach Mann-seht ihr, wie einfach das alles gestalten kann?
Ich werde auch auf dem Laufenden halten.
Einen wunderschönen Abend euch und viele Grüße
Dominik
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6218
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Zu E sage Bescheid und sende mir mal den link, wenn es bei Dir nix wird mit dem Eisen. HRO ist Luftlinie keine 80KM entfernt vonmir.
Zu H...Knolle Hat nen Massey Ferguson MF65...wenn ich auf den MF30 meines alten Herrn angeschnaubt kommen..machen wir ne pauschale Demo...mal sehen wo gegen.
Zu H...Knolle Hat nen Massey Ferguson MF65...wenn ich auf den MF30 meines alten Herrn angeschnaubt kommen..machen wir ne pauschale Demo...mal sehen wo gegen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
-
- Manxman
- Beiträge: 101
- Registriert: Freitag 4. September 2009, 10:04
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Hallo Öko,
Du hast eine PN. Der Verkäufer schrieb mich bereits per Email an....
Viele Grüße
Dominik
Du hast eine PN. Der Verkäufer schrieb mich bereits per Email an....
Viele Grüße
Dominik
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18533
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Gegen stinkende und laute Motorräder natürlichÖko hat geschrieben:wenn ich auf den MF30 meines alten Herrn angeschnaubt kommen..machen wir ne pauschale Demo...mal sehen wo gegen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Monning
- Manxman
- Beiträge: 647
- Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
- Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
N'abend zusammen,
ich glaub' das sind so ungefähr 500km von mir aus. Tja meine Norton läuft nun endlich, so vor der Haustür (mit Öldruck und allem, was man so braucht) und ich werd' mir wohl auch ein Kurzzeit- Kennzeichen für Probefahrten holen, aber mit Verlaub, wer würde seinem Total- Neuaufbau (Startmaterial war ein Motor, ein Getriebe und ein Rahmen) als erste Fahrt gleich 1000km zumuten. Ich hab' diese Woche echt beruflichen Stress, versuche aber trotzdem anzureisen zu 80% allerdings mit dem Auto. Bringe dann aber 'mal ein Köpfchen mit für 43/37mm Ventilen. Sicher auch 'ne Zeichnung für einen Zahnkranzträger MkIII und SR500 Kettenrad. Zu schwätzen gibt's bestimmt genug. Ich freu' mich wenn's klappt.
Alles Gute von
Klaus Monning
ich glaub' das sind so ungefähr 500km von mir aus. Tja meine Norton läuft nun endlich, so vor der Haustür (mit Öldruck und allem, was man so braucht) und ich werd' mir wohl auch ein Kurzzeit- Kennzeichen für Probefahrten holen, aber mit Verlaub, wer würde seinem Total- Neuaufbau (Startmaterial war ein Motor, ein Getriebe und ein Rahmen) als erste Fahrt gleich 1000km zumuten. Ich hab' diese Woche echt beruflichen Stress, versuche aber trotzdem anzureisen zu 80% allerdings mit dem Auto. Bringe dann aber 'mal ein Köpfchen mit für 43/37mm Ventilen. Sicher auch 'ne Zeichnung für einen Zahnkranzträger MkIII und SR500 Kettenrad. Zu schwätzen gibt's bestimmt genug. Ich freu' mich wenn's klappt.
Alles Gute von
Klaus Monning
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6218
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Sehe es mal als Probefahrt...mit Einfahrkontrolle. Wenn Du Sonntag wieder zurück bist...ist der Motor fast eingefahren.
Der überholte Motor meiner Bonnie hat auch erst 1xxx Km runter...datt löppt.
Der überholte Motor meiner Bonnie hat auch erst 1xxx Km runter...datt löppt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Viel Spaß euch allen.
Ich versuch alles um das nächste Treffen möglich zu machen.
Scheiß Urlaub
LG
Ralph
Ich versuch alles um das nächste Treffen möglich zu machen.
Scheiß Urlaub
LG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5012
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Wie jetzt, bei Dir in der GarageMoppedmessi hat geschrieben:Ich versuch alles um das nächste Treffen möglich zu machen.
Ralph
Im Moment sieht es leider so aus, dass ich es wohl auch nicht schaffe (ab Sonntag Messe, vorher Aufbau..)
Gutes Gelingen für dieses historische Ereignis
Wolfram
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Jau, kuhl, das nächste Treffen ist in Wuppertal
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Hmmmm, warum eigentlich nicht?windgesichtwaldo hat geschrieben:Jau, kuhl, das nächste Treffen ist in Wuppertal
Mal gucken.
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18533
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Also ich fänd das gut! Quasi dirket nach dem Forumstreffen in Jans Hallen!Moppedmessi hat geschrieben:Hmmmm, warum eigentlich nicht?windgesichtwaldo hat geschrieben:Jau, kuhl, das nächste Treffen ist in Wuppertal
Mal gucken.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5012
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Hm... Tja nun... ...Martin hat geschrieben:Also ich fänd das gut! Quasi dirket nach dem Forumstreffen in Jans Hallen!Moppedmessi hat geschrieben:Hmmmm, warum eigentlich nicht?windgesichtwaldo hat geschrieben:Jau, kuhl, das nächste Treffen ist in Wuppertal
Mal gucken.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4065
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012
speedtwin hat geschrieben:Forumstreffen in Jans Hallen!
...und jeder muss ´ne Mausefalle mitbringen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic