also ich finde die Nähte voll okay ........ dafür, das es mein 3tes echtes Schweißprojekt ist - alles andere war ja nur mal eben kurz "anheften".Beim schweißen hast noch Luft nach oben
Ausserdem habe ich das schweißen ja auch nicht richtig gelernt, sondern mir nur autodidaktisch angeeignet. Es war auch gar nicht so einfach, das Kästchen (2mm Stahlblech) und die Sitzbank (1mm Stahlblech) zu verschmelzen ohne Löcher rein zu brennen - ich hab`da auch nur minimal Schweißzusatz gebraucht.
........ abgesehen davon sieht man ja am Batteriekästchen lediglich den "Durchbrand" - und wenn man ohne Formiergas schweißt, sieht die Schweißnaht auf der anderen Seite eben so aus.
Batterie/Akku hab` ich schon:
https://www.jubatec.net/akkus/lifepo4/l ... ystem_4614
BoB-Treffen? ..... tut mir leid, ich bin da nicht so`n Fan von Treffen. Wenn jemand auf`n Kaffee vorbeikommt - okay ........ aber ansonsten bin ich da eher ein "Eigenbrödler" - wie Johnny Walker: still going strong ........ ich mach`eben mein Ding - egal, was die anderen sagen (frei nach U. Lindenberg).
Ich prutschel da heimlich, still und leise in meinem Kämmerlein vor mich hin .... da redet mir keiner rein/dazwischen ...... wenn dann noch jemand mit `ner "Schiene" Pils danebenstehen würde, sauf` ich mehr als das ich arbeite und bekomme nix auf Kette - oder kann den Shyce am nächsten Tag wieder "abreissen" ......... bin eben kein Gesellschafts-Mensch.
Heute habe ich die Schweißkante für die beiden Viertelschalen hinten an die Sitzbank angeschweißt ...... noch`n bischen die Übergänge angleichen und dann kann ich die Schalen da dranbraten.
PU-Farbe und Schweißnahtabdichtungsmasse ist auch bestellt und sollte dieser Tage eintreffen ....... wird so langsam.
Gruß
Arvid
P.s: Wenn der Hocker nächstes Jahr fertig ist (laufend und für den Strassenverkehr zugelassen), komm` ich damit aber mal bei einem Treffen vorbei ....... wenn was hier in der Nähe ist