Das ist jetzt wieder nicht die grosse Kunst. Wie auf dem Video vom Comstock zu sehen, braucht man eine Aufspannvorrichtung. Die kann man in einer entfeinerten Form aus vier Stücken M10 Gewindestange und ein paar Muttern selbst bauen. Durch die vier äusserten Bolzenbohrungen kann man dann den Kopf schön planparallel auf dem Maschinentisch ausrichten. Versteht sich von selbst, dass man das nicht Freihand versuchen sollte.Alexander hat geschrieben:Bei dieser Recoil Reparatur gibt es noch einen Punkt , der nicht zu kurz bedacht werden sollte .
Die wenigsten "Normalschrauber , Do it your Selver , etc " werden es auf ihrer Werkbank kaum frei Hand hinbekommen , das neue Gewinde so Winkelgerecht zu setzen , das die Bolzen nachher in ihre Bohrungen nach unten durchpassen . Ich hab das auch schon mal verkackt und infolge von einem Profi mit einem Frästisch eine neue dickere Messing Gewindebuchse mit orig. 3/8 BSF da einsetzen lassen müssen . Passte dann und hält .
Der selbe Szenebekannte Profi hat es bei einem weiterem 850er Commandokopf eines seiner Kunden , seinerseits auch schon mal verrissen . Zu tief durchgebohrt so das er ober durch war und dann noch schief geschnitten so das der Bolzen nicht passte . Den Bolzen haben die dann mit einem Fäustel hingekloppt bis er durchging .
War oder ist bei dem wohl auch etwas Tagesform .
Jedenfalls passiert sowas wohl auch immer mal .(Hier natürlich niemandem)
Gruss. Martin.