1964 Norton Atlas - The resurrection!
- Stefan
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Wie willste das mit dem Kasten machen das der Dicht wird?
- Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Das ist der Punkt, an dem ich mich mit mir einigen muss, wie ich das machen werde. Okinaal, halboffen wie Sekundär oder aufwändig. Aufwändige Lösungen haben halt den Nachteil ziemlich extremer Fertigungskosten.Stefan hat geschrieben:Wie willste das mit dem Kasten machen das der Dicht wird?
Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Aber dann kann man schrauben und muss nicht fahren!!!!Tim hat geschrieben:Das ist der Punkt, an dem ich mich mit mir einigen muss, wie ich das machen werde. Okinaal, halboffen wie Sekundär oder aufwändig. Aufwändige Lösungen haben halt den Nachteil ziemlich extremer Fertigungskosten.Stefan hat geschrieben:Wie willste das mit dem Kasten machen das der Dicht wird?
Tim
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Ach, wir werden eh keine Freunde, dieser "Fahren" und ich.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Aber dann kann man schrauben und muss nicht fahren!!!!
Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
...ich wusste schon immer: Wir sprechen EINE Sprache....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Wieso..? DU bist doch einer dieser... dieser...äh...dieser FAHRER!holsteiner hat geschrieben:Yau!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Martin hat geschrieben:Wieso..? DU bist doch einer dieser... dieser...äh...dieser FAHRER!holsteiner hat geschrieben:Yau!
Wie, hier gibt es außer mir noch Fahrer Obwohl, im Moment...
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Iiiiiich?
Nö, ich schraube deutlich mehr als dass ich fahre...
Hin und wieder muss ich dann natürlich auch das zerschraubte mal ausprobieren, aber dabei kommen kaum mehr als 15.000km im Jahr zusammen.
Schrauben hat immer Priorität...
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Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Probier´s doch malTim hat geschrieben:Aufwändige Lösungen haben halt den Nachteil ziemlich extremer Fertigungskosten.
mit original...
Das schockt total!
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Okinaal ist ja durchaus eine Möglichkeit, ich liebäugel allerdings etwas mit der Variante, einen Primärkettenkasten mit integriertem Stützlager, fixem Achsabstand und Kettenspanner zu konstruieren. Das hab ich irgendwo schomma gesehen, wo war das doch gleich .....jan hat geschrieben:Probier´s doch mal mit original...
Die Konstruktion an sich ist allerdings nicht das Problem. Ich brauch echt 'ne CNC der Halbmeterklasse zur freien Verfügung, so geht das nicht weiter.
Lustigerweise bedeutet die gemachte Erfahrung mit dem Norton-Belt, dass ich bei der dann auf nächsten Winter verschobenen Generalüberholung der Auxiliarbritin die wohl auf serienmäßig zurückrüsten werde. Die wurde nämlich auch mit einem Belt verschlimmbessert, und ich entwickel mich immer mehr zum Apologeten im Ölbad laufender Kettentriebe.
Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Mit dem Alter kommt die Weisheit.Tim hat geschrieben:und ich entwickel mich immer mehr zum Apologeten im Ölbad laufender Kettentriebe.
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
..... aber doch sicherlich nicht mit halben, gekröpften Kettengliedern.......oooderTim hat geschrieben:mit der Variante, einen Primärkettenkasten mit integriertem Stützlager, fixem Achsabstand und Kettenspanner zu konstruieren.jan hat geschrieben:Probier´s doch mal mit original...
Tim
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- Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Nein, die lass ich gerne für euch Tridentologen.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:..... aber doch sicherlich nicht mit halben, gekröpften Kettengliedern.......oooder
Tim
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Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Moin
Kurzer Nachklapp: Ich habe vor ein paar Tagen kurzentschlossen einen AT10-Belt GenIII von Conti geordert, um sicherzugehen, dass nicht der überlagerte Noname-Belt die Ursache der kurzen Lebensdauer war.
Um es kurz zu machen: Er war's nicht, an dem Belt ist irgendwas komplett im Argen, der Conti hat keine 5km gehalten. Ich konnte diesmal allerdings beim Sterben zusehen, weil ich wohlweislich ohne Abdeckung gefahren bin. Da die einzige offensichtliche Veränderung gegenüber dem alten Stand, der allerdings zu einem Getriebeschaden geführt hat, das Maney-Stützlager ist, gehe ich davon aus, dass der Riemen jetzt offensichtlich die Rolle der Schwachstelle vom Mainshaft übernommen hat.
Ergo: Grande Merde, das erfordert also doch wie befürchtet eine tiefgreifende Analyse und größere Maßnahmen - wie nämlich den Umbau auf Okinaalteile oder zumindest sehr ähnlich.
Außerdem waren die leichten Rauchfahnen diesmal aus beiden Auspüffen auch schon nicht mehr komplett durch "Keine Abstreifer, isso" zu erklären.
Nee, die Atlas muss also nochmal auf den OP-Tisch - wenn die Commando raus ist.
Tim
Kurzer Nachklapp: Ich habe vor ein paar Tagen kurzentschlossen einen AT10-Belt GenIII von Conti geordert, um sicherzugehen, dass nicht der überlagerte Noname-Belt die Ursache der kurzen Lebensdauer war.
Um es kurz zu machen: Er war's nicht, an dem Belt ist irgendwas komplett im Argen, der Conti hat keine 5km gehalten. Ich konnte diesmal allerdings beim Sterben zusehen, weil ich wohlweislich ohne Abdeckung gefahren bin. Da die einzige offensichtliche Veränderung gegenüber dem alten Stand, der allerdings zu einem Getriebeschaden geführt hat, das Maney-Stützlager ist, gehe ich davon aus, dass der Riemen jetzt offensichtlich die Rolle der Schwachstelle vom Mainshaft übernommen hat.
Ergo: Grande Merde, das erfordert also doch wie befürchtet eine tiefgreifende Analyse und größere Maßnahmen - wie nämlich den Umbau auf Okinaalteile oder zumindest sehr ähnlich.
Außerdem waren die leichten Rauchfahnen diesmal aus beiden Auspüffen auch schon nicht mehr komplett durch "Keine Abstreifer, isso" zu erklären.
Nee, die Atlas muss also nochmal auf den OP-Tisch - wenn die Commando raus ist.
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