1969 T100R Daytona

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

Reifen beide Heidenau.

http://www.cbbc.sysz.de/forum/viewtopic ... =15#p40671

Entlüftung ist noch provisorisch mie umwickeltem Lappen ;-)
Ich setz ein T Stück und lege den Schlauch über das Schutzblech nach hinten
Bessere BIlder mach ich demnächst mit dem neuen Nummernschild in der Sonne
Der Lack hat eine Tiefe bei Sonne... wow...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

K34 habe ich afaik auch auf der MZ. Die kleben auf der Strasse - unglaublich!!!!

Werde mir die auch zulegen. Zumindest der hintere Avon ist runter. (abgesehen davon, dass sie wohl schon mind. 10 Jahre alt sind...)

Bin gespannt auf weitere Bilder....
Benutzeravatar
haraldT120V
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:04
Wohnort: dornbirn österreich

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von haraldT120V »

Super schön geworden Martin! Eine herrliche Triumph!
Schade dass die Krümmer so schnell blau geworden sind...
Stört mich optisch bei meiner immer ein bisschen.
LG
Harald
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

haraldT120V hat geschrieben:Super schön geworden Martin! Eine herrliche Triumph!
Schade dass die Krümmer so schnell blau geworden sind...
Stört mich optisch bei meiner immer ein bisschen.
LG
Harald
Die Krümmer MÜSSEN anlaufen! Sonst sieht man nicht, dass sie auch gefahren wird!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Ulmer »

pug hat geschrieben:
haraldT120V hat geschrieben:Super schön geworden Martin! Eine herrliche Triumph!
Schade dass die Krümmer so schnell blau geworden sind...
Stört mich optisch bei meiner immer ein bisschen.
LG
Harald
Die Krümmer MÜSSEN anlaufen! Sonst sieht man nicht, dass sie auch gefahren wird!
...also ich fahr meine krümmer jetzt schon über ein jahr, und da ist noch nix angelaufen. hab mich auch schon gewundert, weil an jeder triumph die ich bisher sah waren die krümmer angelaufen. mach ich da was falsch, ist ...ähm war die mühle zu fett eingestellt, oder was? ...oder ich hab einfach die superkrümmer :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

Es werden die Krümmer sei.
Meine sind leider sehr dünn. Der Chrom ist an der Stelle auch nun ganz stumpf.
Aber egal, Nima hat ja Recht ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7684
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von bosn »

Schau mal ´rein...dann mache ich Sie wieder krumm äh Chrom...Nein,nicht Blow äh Blue Job.... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Schau mal ´rein...dann mache ich Sie wieder krumm äh Chrom...Nein,nicht Blow äh Blue Job.... :halloatall:
Angelaufene wieder sauber zu bekommen kann ich auch. Aber was nützt das, wenn sie sofort wieder bleuen? :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von chinakohl »

Hi Martin,
ich hab`mir sagen lassen das blau angelaufene Krümmer ein Zeichen dafür sind, das ein Motor zu mager läuft. Allerdings werden einwandige verchromte Krümmer mit der Zeit sowieso blau (deswegen hat Honda mal doppelwandige Krümmer verbaut - welche aber trotzdem mit der Zeit durch die Temperatur blau angelaufen sind). Des weiteren ist das früher mal ein "Markenzeichen" echter Windgesichter gewesen (bei richtig "harten Jungs" waren die Krümmer bis vor den Anschlussschellen der Schalldämpfer durchgebläut und in den Biegungen am Anschluss zum Zylinderkopf waren die Dinger bereits Lila) - also sei stolz darauf (wegpolieren tun das nur die "Putzteufel" und "Bling- Bling- Chromfetischisten").
Im übrigen käme ich nie auf den Gedanken, so etwas an meinen Moppeds als störend zu empfinden. Das ist nun mal so, das Chrom unter Temperatureinfluss blau anläuft - also finde ich mich damit ab.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6222
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Öko »

Motor my fetter laufen lassen...oder den Durchlass erweitern.
Bei der Trude haben die einwandigen Krümmer schon öfter beim burn bis zu den Potten ne Errötung bis Sonnenschein bekommen...trotzdem nur leichten Gelbstich
Bei der Bonnie habe ich per Colortune Glaskerze eingestellt...leichte Blaufärbung...kann ich gut mit leben....Blumen pflücken unterwegs ist nicht meins.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

Ich sag es ungerne, aber die Blechqualität der Krümmer ist maximal mäßig. Die (nicht passenden) Krümmer in Einzelanfertigung fassen sich deutlich massiver an als die von Joe aus ihm unbekannter Quelle. Er hatte sie mal mit einem Schwung anderer Teile von Hebsch übernommen.
Ich find das auch gar nicht schlimm, dass wir das eigentlich nicht für mich diskutieren müssen.

Als ich sie das erste mal startete konnte ich nur mit der Grundeinstellung beginnen. Die Zündung stand schon zu früh und die Krümmer liefen direkt nach der ersten Hitze an. Das ist einfach so...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von chinakohl »

Mannomann, ich muß immer wieder feststellen, ich hab`da Zeugs aus der "guten alten Zeit". Die Edelstahl- Auspuffanlage an meiner Bonnie ist dermaßen "fett", da kann man jemanden mit erschlagen ohne das daß Ding auch nur einen Kratzer hat (hab`s nicht nachgemessen, aber mit Sicherheit 1,5mm Wandstärke).
Ist die Qualität nachgefertigter Teile wirklich so mies geworden? Naja, zu Zeiten von "made in PRC" wundert mich das nicht wirklich (die "Schlitzis" produzieren ja fast alles - zwar meistens nicht gut, dafür aber "billig" (im wahrsten Sinne des Wortes)).

Heute ist übrigens die Räumlichkeit meiner "Kellerwerkstatt" fertig geworden. Endlich mal ausreichend Licht zum Arbeiten (gesamt 120W an Leuchtstofflampen auf 11qm) - sollte für Elektrik, Zylinderkopfbearbeitung und Instandsetzung von Bremszylindern ausreichen.
Jetzt montiere ich mir noch ein "Steckbrett" um Kabelbäume zu konfektionieren an die Wand, installiere meine "improvisierte Flow- Bench" - eigentlich nur ein "überdimensioniertes Prandtl- Rohr", ähnlich wie man das früher hatte um Vergaser zu synchronisieren - und überleg`mir was, um Bremsgeberzylinder sowie Bremssättel hydraulisch auf Funktion zu prüfen (ein Waschmaschinenmotor zum Antrieb des "Bremsscheibendummies" liegt hier noch irgendwo ´rum, eine Messschaltung um die Stromaufnahme des Antriebsmotors bei zunehmenden Bremswiderstand aufzuzeigen, sollte ich irgendwie "hinfummeln" können - jedenfalls sollte irgendwie die Bremsleistung näherungsweise erfassbar sein).

Naja, ich werd`mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen (Nein, nicht "ironisch" - weil rückwärts, sondern ganz im Ernst).

Mfg
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Ulmer »

chinakohl hat geschrieben:... ich hab`da Zeugs aus der "guten alten Zeit".... :mrgreen:
Heute ist übrigens die Räumlichkeit meiner "Kellerwerkstatt" fertig geworden. Endlich mal ausreichend Licht zum Arbeiten (gesamt 120W an Leuchtstofflampen auf 11qm) - sollte für Elektrik, Zylinderkopfbearbeitung und Instandsetzung von Bremszylindern ausreichen.
Jetzt montiere ich mir noch ein "Steckbrett" um Kabelbäume zu konfektionieren an die Wand, installiere meine "improvisierte Flow- Bench" - eigentlich nur ein "überdimensioniertes Prandtl- Rohr", ähnlich wie man das früher hatte um Vergaser zu synchronisieren - und überleg`mir was, um Bremsgeberzylinder sowie Bremssättel hydraulisch auf Funktion zu prüfen (ein Waschmaschinenmotor zum Antrieb des "Bremsscheibendummies" liegt hier noch irgendwo ´rum, eine Messschaltung um die Stromaufnahme des Antriebsmotors bei zunehmenden Bremswiderstand aufzuzeigen, sollte ich irgendwie "hinfummeln" können - jedenfalls sollte irgendwie die Bremsleistung näherungsweise erfassbar sein).

Naja, ich werd`mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen (Nein, nicht "ironisch" - weil rückwärts, sondern ganz im Ernst).

Mfg
Arvid
...aha, ich hab ne taschenlampe falls es mal zu dunkel ist, nen 20 jahre alten ratschenkasten, ne olle ständerbohmaschine und ein bissi handwerkzeug...alles aus der guten alten zeit! :wink:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6316
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alte Schule! Cool :biggthumpup:

Also ICH nehme das Forumstreffen-Angebot an!!!

................Eierlikör??.............................aus Schokobechern??........

........................äääh...achvergisses :mrgreen:

Cheers

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alte Schule! Cool :biggthumpup:

Also ICH nehme das Forumstreffen-Angebot an!!!

................Eierlikör??.............................
Cheers

Wu
...lindenberg von vinyl! :mrgreen: ...das angebot steht!!!!
...fuck the factories, garage built...
Antworten