Schade, dass es die nicht mit p36d Sockel gibt, da würde ich meine Domi glatt noch auf negative ground umbauen. Der Aufwand wäre ja minimal.Domi-650SS hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.superbrightleds.com/cat/mot ... no,93,3463 und hier https://www.superbrightleds.com/moreinf ... ificationsNorton hat geschrieben:…Plus an Masse, wie bei meinem Domi, hat mir da grade eine Idee verbaut. Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen einen LED-Brenner statt der H4-Birne einzubauen. Aber mit gedrehter Stromlaufrichtung geht das halt nicht…
Fritz
Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Grüße, Detlev
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Dann schau mal hier: http://www.dynamoregulatorconversions.c ... s-shop.phpholsteiner hat geschrieben:Schade, dass es die nicht mit p36d Sockel gibt…
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Wo Du Dich überall rumtreibst... Danke!Domi-650SS hat geschrieben:Dann schau mal hier: http://www.dynamoregulatorconversions.c ... s-shop.phpholsteiner hat geschrieben:Schade, dass es die nicht mit p36d Sockel gibt…
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Gern geschehenholsteiner hat geschrieben:Wo Du Dich überall rumtreibst... Danke!
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Es gibt auch noch das hier, mit unterschiedlichen Sockeln zum aufstecken:
http://www.ebay.de/itm/151422378822?ru= ... 26_rdc%3D1
Man geht halt mal den Weg anders rum. Nicht eine leistungfähigere Lima, sondern die elektrische Leistung der Verbraucher reduzieren.
Der Marcus fährt sowas schon in einer seiner Square Fours rum.
Gruß. Martin.
http://www.ebay.de/itm/151422378822?ru= ... 26_rdc%3D1
Man geht halt mal den Weg anders rum. Nicht eine leistungfähigere Lima, sondern die elektrische Leistung der Verbraucher reduzieren.
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Verbraucherminimierung oder Verbrauchsminimierung macht schon beim betagten Ladesystem Sinn.
Fahren seid sechs Jahren mit ner H4 und im Heck mit LED. Zusammen mit nen elektronischen Chronometric und der Boyer habe ich mit der Zweileitungslima trotz dem immer noch mehr als ausreichend Saft zum verbraten in Wärme übrig.
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Warum brauchen LEDs eigentlich einen Kühlkörper? Halogen Funzeln haben doch auch keinen.
Ballast-Widerstand, damit trotzdem ≥50W verbraten werden
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
´schab aba 6 Volt...Norton hat geschrieben:Es gibt auch noch das hier, mit unterschiedlichen Sockeln zum aufstecken:
http://www.ebay.de/itm/151422378822?ru= ... 26_rdc%3D1
Man geht halt mal den Weg anders rum. Nicht eine leistungfähigere Lima, sondern die elektrische Leistung der Verbraucher reduzieren.
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Umbauenholsteiner hat geschrieben:´schab aba 6 Volt...
Hat Paul Goff http://www.norbsa02.freeuk.com denn nichts im Sortiment das Dir helfen tät?
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Im Auto und Motorradbereich ab Werk werden sogar zusätzlich eigene Lüfter dafür eingebaut....die in der dritten Generation auch haltbarer sind....Domi-650SS hat geschrieben:Warum brauchen LEDs eigentlich einen Kühlkörper? Halogen Funzeln haben doch auch keinen.
Ballast-Widerstand, damit trotzdem ≥50W verbraten werden
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sichtbares Licht enthält auch Wärmestrahlung...und diese ultrahellen LED´s entwickeln verdammt viel Wärme...ohne Kühlkörper würden diese nur einmal kurz sehr hell werden.
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Und die Halogen Funzeln etwa nichtÖko hat geschrieben:…und diese ultrahellen LED´s entwickeln verdammt viel Wärme…
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Doch, die müssen sogar heiß werden, sonst würden sie nicht leuchten.Domi-650SS hat geschrieben:Und die Halogen Funzeln etwa nichtÖko hat geschrieben:…und diese ultrahellen LED´s entwickeln verdammt viel Wärme…
Fritz
Ne LED ist aber ein Halbleiterchip, der sollte gerne kühl bleiben.
Grüße, Detlev
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Das ist aber nur nötig, weil die LED weniger Wärme vertragen als Glühlampen - grundsätzlich entwickeln die weniger Abwärme als alle Glühlampen mit gleicher Leuchtstärke.Öko hat geschrieben:...sichtbares Licht enthält auch Wärmestrahlung...und diese ultrahellen LED´s entwickeln verdammt viel Wärme...ohne Kühlkörper würden diese nur einmal kurz sehr hell werden.
Manchmal ergeben sich daraus auch Probleme:
http://winfuture.de/news,85992.html
Gruß
Andreas
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Ist mir schon bewusst. Aber: Warum die einen mit, und die andern ohne Kühlkörper.holsteiner hat geschrieben:…Ne LED ist aber ein Halbleiterchip, der sollte gerne kühl bleiben.
Scheinbar gibt's verschiedene Ansätze.
Und, wegen der 6V, kann man da nicht mit einem Trafo/Umformer was machen?
Fritz
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Re: Anschluss der Zündspulen an eine LUKAS AB11 Zündung
Da gibt es andere Ansätze, um aus der 6 Volt Lima 12 Volt rauszukitzeln, z.B. mit einer Gleichrichter-Spannungsverdopplung. Sowas gibts auch fertig zu kaufen und sieht ähnlich aus wie die üblichen Gleichrichter-Regler-Einheiten.Domi-650SS hat geschrieben:
Und, wegen der 6V, kann man da nicht mit einem Trafo/Umformer was machen?
Fritz
Das habe ich aber nicht vor. Der Vorbesitzer meiner Domi hatte schon alles dafür vorbereitet, d.h. so ein Regler, ne 12 Volt Zündspule, Leuchtmittel etc. hatte er schon gekauft und mir alles mit gegeben.
Aber irgendwie finde ich die 6 Volt-Technik recht charmant und möchte sie gerne beibehalten.
Ich werde wohl auch bei der originalen 24 Watt BPF Lampe bleiben, ich habe nicht vor, mit der Maschine im Dunkeln zu fahren.
Grüße, Detlev
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