Ich tu mich echt schwer...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5016
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:..es ist dabei ranziges Gedore, ranziges Dowidat, ranziges Rahsol, ranziges Hazet, ein wenig Heyco, ein wenig Stahlwille,....

Brauchst Du? Kriegst Du!
Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau :grmpf: :-k :mrgreen:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von holsteiner »

Ich liebe Dowidat Werkzeuge. Warum? Nehmt mal einen beliebigen Dowidat Schlüssel und einen Hazet in der selben Größe und Ausführung in die Hand, schließt die Augen und fühlt! Der Dowidat ist schlanker und liegt einfach besser in der Hand.
Sollte da also noch was von dem schönen Zeugs in der Nähe der Schrottkiste liegen, Martin, dann hebe ich mal die Hand.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4071
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von Uli »

Ok, schau mer mal:
Gedore: Check
Stahlwille: Check
Dowidat: Check

Noch Freiwillige für den Rest?

Hier kann auch Mutti geholfen werden!

@Ter: Nee, Nachwuchsförderung geht nicht "mal anders", sondern genau so! :biggthumpup:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10940
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von jan »

...der 25/29er interessiert mich. :wink:
Geile Schlüsselweite! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von Martin »

Ey Schnuckis
Jetzt tut mal nicht so, als wäre ich ein rücksichtsloser gefühlskalter Werkzeugentsorger...
Ich schrob doch, dass ich es nicht übers Herz bringe.

Es ist so, dass ich alles doppelt und dreifach habe.
An der Werkstattwand zwei Sätze, im Werkzeugwagen zwei Sätze. In der Schubslade der ganze Rest und die wirklich großen Schlüssel, falls ich mir wirklich mal einen Schlachtkreuzer der japanischen Marine zulege.

Aber ich muss ja auch Platz haben.

Aber gebongt.
Zum BOB wird es eine Kramkiste geben oder ich mach ne Tomboöa :mrgreen:

25/29er hab ich auch mehrere ;-)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von FEZE »

Räusper....meiner einer hat sich noch extra einen Hazet "Assistent" angelacht um dort das aussortierte zu lagern.

Will nun jemand selber Hand anlegen an seiner Mopete, die auf meiner Bühne steht, gerne dann aber mit dem bereit gestellten Werkzeug.

Dann linsen sie immer zu dem guten Werkeug in der Hoffnung das ich schwach werde und es ihnen erlaube sich zu bedienen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von Mucks »

Ich kann euch nur raten: Sprecht darüber und macht euer Problem öffentlich!

Ich bin bekannter Schrotti in unserer Nachbarschaft und auch auf der Arbeit. Das geht so weit, dass der Werkstattleiter anruft, bevor er Feilen etc. wegwerfen lässt (auch ihm fällt es schwer) \:D/

...seit gestern also in meiner Werkstatt eine aussortierte Granitplatte aus einem alten Labor. Die darf nun mein Anreisstisch sein :top:
Äh der Werkzeugschrank darunter...naja, die neue Meisterin wollte neue Schränke, die leiser schließen. Na gut, dann gib halt her :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
Ich helfe auch gern euch zu erleichtern. [emoji28]
Von gut ausgestattet bin ich weit entfernt.
Bg!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich tu mich echt schwer...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,

naja ..... gestern habe ich mein B & D Heißluftgebläse weggeworfen und ein neues gekauft. Funktionierte zwar noch, aber der Heizeinsatz war nach dem letzten Einsatz derart aus dem Kunststoffgehäuse geschmolzen, das er nicht mehr richtig fest im Gehäuse saß.
Manchmal muss man sich auch mal von Dingen trennen - vor allem, wenn sie über 25 Jahre gute Dienste geleistet haben und eine weitere Verwendung erhebliche Unfallgefahren bergen.
Ich bin ja auch nicht der Typ, der Werkzeug weg wirft .......... aber wenn z. Bsp. Gabelschlüssel so "tot" sind, das sie entweder abrutschen und man sich dabei die Knochen aufreißt, oder aber die Schraubenköppe vermurkst, ist wegwerfen manchmal die sinnvollere Alternative ............ auch wenn da Stahlwille oder Gedore draufsteht ;D

Gruß
Arvid

P.s: In meiner Werkstatt schraubt nur einer ..... und das bin ich !!!! Und Werkzeug verleihe ich grundprinzipiell nicht mehr (zu oft habe ich dieses "verdaddelt" wieder zurück bekommen) - ich verleihe ja auch nicht meine Frau :D :D
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten