Getriebeschaden???

The world's best road holder
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Getriebeschaden???

Beitrag von Klaus Monning »

Fast Bäck hat geschrieben:Moin,
also soweit ich das jetzt auf dem Schirm habe darf man die "Rolle" nicht vergessen zu montieren bevor man den inneren Getriebedeckel aufsetzt, bei der MK3 Ausführung ist das egal, kann man auch danach einfädeln. Ich persönlich finde aber die "Rolle" exakter in der Führung, die liegt schön in der Gabel auf, nicht so punktuell.
Fast Bäck
Hallo,
genau das war auch der Grund warum ich die Rolle montiert hatte. Allerdings kann sie unter ungünstigen Bedingungen oben im inneren Getriebedeckel anlaufen Bei einer zweiten Montage sah ich allerdings das diese Anlauf spuren etwa 2- 3mm von dem Deckel entfernt waren. Siehe dazu auch meine Fotos. Das war dann der Grund warum ich auf die Kugel zurück- gerüstet habe.
Im Übrigen ist es richtig, die Rolle kann man nur mit demontierten Zwischendeckel aus- bzw. einbauen. Ich glaube, dass Martin auch recht hat. Die Kugel verzeiht auch so manchen kleinen Fluchtungsfehler.
Allerdings, so richtig den Finger auf den Grund der Blockade des Schaltmechanismus kann ich nicht legen.
So, ich verabschiede mich jetzt mal für ne Woche in den Rentner- Urlaub an den Schliersee (leider ohne Motorrad). Ich werd' leider nichts im Forum schreiben können.
Gehabt Euch wohl.
Gruß
Klaus
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Getriebeschaden???

Beitrag von Fast Bäck »

Am Schliersee ist es jetzt doch nur voll !
Drobsdem ... schönen Urlaub.
Fasr Bäck
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4069
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Getriebeschaden???

Beitrag von Uli »

Bie der MK3 geht es NUR mit der Kugel, weil die Schaltmimik wegen der Durchführung nach links nicht im rechten Winkel zur Schaltebene liegt. Hast du da was geändert oder isr etwa leicht verbogen?
Anyway, jetzt flutscht es ja.
Schönen Urlaub und milde Entziehungserscheinungen! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten