Schaden am Reifen - Meinungen????

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:Ja, schon klar. :wink:
Hab schon nen neuen Pneu geordert. Ist der K34 von Heidenau geworden. Mal gucken was der so taugt.

Thomas
Taugt! :top: :top:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von guzzimk »

tommy hat geschrieben:Ja, schon klar. :wink:
Hab schon nen neuen Pneu geordert. Ist der K34 von Heidenau geworden. Mal gucken was der so taugt.

Thomas
Gute Idee!!
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Rüdi »

komisch eigentlich, wo doch der Pariser Urmeter schon seit 1793 festgelegt ist.

Aber der 19 Zöller passt schon auf ne 19 Zoll Felge, oder braucht´s ne 20" ?? :zwinker:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:komisch eigentlich, wo doch der Pariser Urmeter schon seit 1793 festgelegt ist.

Aber der 19 Zöller passt schon auf ne 19 Zoll Felge, oder braucht´s ne 20" ?? :zwinker:
Der Innendurchmesser ist 19"
Außendurchmesser variieren durchaus immer :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von chinakohl »

Evtl. hat das was mit der vom Hersteller des Reifens zugrunde- gelegten "Regel"- Felge zu tun? Wird schon einen Unterschied machen, ob man einen 3.50er Reifen auf eine 1.85er Felge oder auf eine 2.50er Felge montiert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Phil »

chinakohl hat geschrieben:... Wird schon einen Unterschied machen, ob man einen 3.50er Reifen auf eine 1.85er Felge oder auf eine 2.50er Felge montiert.
Jepp, Arvid. Das ist durchaus korrekt, nur trifft es die Anmerkung von Thomas nur minder. Alldieweil hat er ja nur den Reifen in gleicher Größe getauscht. Und der Reifen der lieben Heidenaus scheint deutlich breiter zu bauen als der aus dem Hause Avon.

Der BT 45 in 3.25-19 baut auch deutlich schmaler als der vorher verbaut AM 20. Und nein, ich habe nur den Reifen, nicht auch noch die Felge gewechselt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von chinakohl »

Okay - ich muß zugeben, das du da vollkommen Recht hast.
Aus der PKW- Branche habe ich da noch dunkel in Erinnerung, das ein "Falken" 195/55 -14 deutlich breiter "baute" als ein Good-Year oder Michelin.
Deshalb sind ja anno `90 auch so viele GTI´s, GTE´S oder RS mit diesen Gummis `rumgefahren.

Ist wohl auch ein Grund, weshalb der ehemalige "Dampfkesselüberwachungsverein" bei Eintragung von Alternativbereifung beim Abrollumfang eine Toleranz von bis zu 10% gewährt.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Stefan »

Rüdi hat geschrieben:komisch eigentlich, wo doch der Pariser Urmeter schon seit 1793 festgelegt ist.
Hmm ich glaube da hast du 1983 was verpasst. :pfeiffen:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Phil »

tommy hat geschrieben: Der Tacho darf bis zu 10% mehr anzeigen aber keins zu wenig.
Das hab ich zumindest mal so abgespeichert. Obs stimmt??? Zumindest wird es u.U. für Diskussionen sorgen. :lach:
Hehehehehe, bei mir schwirren 7% des Skalenendwerts als maximal zulässige Voreilung im Kopf rum, aber er darf niemals nachgehen. :mrgreen: :mrgreen:
Antworten