Schaden am Reifen - Meinungen????

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Schlauch, einbauen.....Ende!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:…Die Macke wird gerade so von der Felge abgedeckt, aber so ganz wohl ist mir gerade nicht dabei. Was meint ihr dazu?…
Versuch's mal damit https://shop.maagtechnic.ch/ishop/produ ... /30521.xml oder mir einem anderen guten Kontaktkleber.
Die Karkasse scheint ja nicht verletzt. Also musst Du nur verhindern dass sich da irgenwelches Zeugs ablagert.
Fritz
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von holsteiner »

Die Karkasse schein unbeschädigt zu sein. Also den Zippel mit etwas Gummilösung festkleben und weiterfahren.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Öko »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Schlauch, einbauen.....Ende!

Wu
In der Felge ist schon ein Schlauch.
Lasche bündig abschneiden, Flüssiggummi wie Dirko S, Makra HT rauf, Finger nass machen, glatt ziehen, 24 Stunden durch trocknen lassen.

Montierst du echt noch mir der Hand und zwei Montierhebeln...besteht viel zu sehr die Verletzungsgefahr.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von bosn »

Hömma,und mal schön schön die Felge putzen ! tztz :roll: :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von jan »

Also, mit so `ner Verletzung würde ich den Reifen wegschmeißen. Da hätte ich kein Vertrauen mehr in die Struktur...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Klaus Thoms »

Meine Meinung : Weg damit , der sieht ohnehin schon uralt und rissig aus , der ist bestimmt aus dem letzten Jahrhundert
:roll: :pfeiffen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von chinakohl »

DOT ??????? (Department of transport)
Kennzeichnung? (Die ersten beiden Stellen entsprechen dem Herstellercode, die nächsten beiden Stellen der Reifendimension, erst die letzten 4 Stellen entsprechen der Kalenderwoche und dem Herstellungsjahr des Reifens).
Wenn laut Kennzeichnung älter als 5 Jahre - schmeiß weg, das ist "Hartholz".
So`n Gummi härtet unter UV- Einstrahlung und Ozoneinfluss aus (und zumindest der Ozoneinfluss durch die übliche Atmosphäre findet auch in Originalverpackung im dunklen Keller statt).
Gerade bei Reifen verstehe ich absolut keinen Spass - das ist zumindest für mich so ziemlich das Wichtigste hinsichtlich Fahrwerksqualitäten an einem 2Rad überhaupt (was die Reifen an Antriebs- sowie Seitenführungskräften nicht auf die Strasse übertragen können, kannst du nirgendwo mehr "rein"-holen).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:Ach und: Natürlich zieh ich die Dinger per Hand auf, wie macht ihr das denn sonst??? Ich fahr doch nicht jedes Mal 15km bis zum nächsten Reifenfritzen um da ne Pelle drauf tun zu lassen.
Ich geh zu meinem Nachbarn middie Audowerkstatt oder zu dem Reifenfritzen drei Häuser weiter oder zu dem in der Nachbarstraße. :mrgreen:

Infrastruktur is' alles! :supercool:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Moppedmessi »

tommy hat geschrieben:
PFFF....verwöhntes Stadtkind. :lach:
Dafür muß er komisches Bier trinken.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
PFFF....verwöhntes Stadtkind. :lach:
Dafür muß er komisches Bier trinken.
Und dass ich mich hier mit ner Sammlung komischer Leute rumschlagen muss wird natürlich wieder unter den Tisch gekehrt... :evil: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Moppedmessi »

Wo bist du denn gerade?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Tim »

Moppedmessi hat geschrieben:Dafür muß er komisches Bier trinken.
No effing way. 8)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: AW: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
PFFF....verwöhntes Stadtkind. :lach:
Dafür muß er komisches Bier trinken.
Und dass ich mich hier mit ner Sammlung komischer Leute rumschlagen muss wird natürlich wieder unter den Tisch gekehrt... :evil: :mrgreen:
Was wohnst Du auch in "Borgholzhausen" :pfeiffen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Schaden am Reifen - Meinungen????

Beitrag von Hankook »

Auf jeden Fall tauschen und nie am Reifen sparen. [-X
Letzte Verbindung zur Straße!

Viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Antworten