Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

Nee, Klaus - mal ganz ehrlich: Du fährst, was sich unter deinem Hintern "gut" anfühlt (und das kann grundsätzlich auch kein anderer berechtigt kritisieren).
Ich fahr`ja auch eine Aprilia Pegaso 650 (Typ "GA") fast täglich mit wachsender Begeisterung - obwohl mir das gesamte Forum hier sagt, das es eigentlich ein "Schyce- Eimer" ist (ich seh`das eben anders - und da kann auch keiner dran "rütteln").

Wer soll dir sagen, "was unter deinen Hintern passt" und was nicht, wenn nicht du selbst?


MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo zusammen,
Tja, mich gibt es auch noch. Wie sagte doch der "Alte Fritz"? Jeder soll auf seine Art glücklich werden, und so lasse ich jedem, der es mag seinen Chopper oder Bobber. Ich glaube ich bin zu alt dafür. Ich halte es leider mit solchen Motorrädern:
Ach ja, ich selbst bin bei meiner ersten Veranstaltung beim Jan Wellem Pokal 1993 damit immerhin als 2. durchs Ziel gefahren. Bei der Gleichmäßigkeitswertung war ich damals auch 2. Klar ich wollte so schnell wie möglich sein, war wohl fahrtechnisch noch nicht so weit.

Schönen Abend noch.
Gruß
Klaus Monning
SEELEY_RightFront_verkleinert.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben: Ich fahr`ja auch eine Aprilia Pegaso 650 (Typ "GA") ....- obwohl mir das gesamte Forum hier sagt, das es eigentlich ein "Schyce- Eimer" ist ...
Da sagt doch niemand.

Das Teil sieht allerdings aus wie eine motorisierte Hämorrhoide. :mrgreen: Trotzdem freue ich mich, wenn du mit dem Eimer mal wieder auf einen Kaffee rumkommst.


Ach ja, Sporties finde ich gut. :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

Mal sehen, wann`s zeitlich in mein Konzept passt, Olli.
Allerdings werde ich dich bei der Gelegenheit dann mal auf die "Peggy" setzen (auch unter Zwang - wenn nötig) - damit auch du erkennst, was so `ne "motorisierte Hämorrhoide" fahrwerkstechnisch drauf hat (Optik ist nun mal nur ein ziemlich geringer Teil der Wahrheit). ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben: Allerdings werde ich dich bei der Gelegenheit dann mal auf die "Peggy" setzen (auch unter Zwang - wenn nötig) - damit auch du erkennst, was so `ne "motorisierte Hämorrhoide" fahrwerkstechnisch drauf hat (Optik ist nun mal nur ein ziemlich geringer Teil der Wahrheit). ;-)
Äh... was hat denn Oli mit Motorradfahren zu tun :-k :gruebel: :nixweiss: :mrgreen: :twisted: :versteck: :unknown:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Oliver »

Nix. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

Martin!!!!! Ganz ehrlich - und da muss ich (ob ich will oder nicht) den Olli verteidigen - ich hab ihn wahrhaftig und leibhaftig schon auf einem 2Rad fahren sehen.
Der kann das wirklich!!!!!!
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Martin!!!!! Ganz ehrlich - und da muss ich (ob ich will oder nicht) den Olli verteidigen - ich hab ihn wahrhaftig und leibhaftig schon auf einem 2Rad fahren sehen.
Der kann das wirklich!!!!!!

Bild

:?: :mrgreen: :rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Moppedmessi »

chinakohl hat geschrieben:Martin!!!!! Ganz ehrlich - und da muss ich (ob ich will oder nicht) den Olli verteidigen - ich hab ihn wahrhaftig und leibhaftig schon auf einem 2Rad fahren sehen.
Der kann das wirklich!!!!!!
Arvid! Hör doch auf!
Und die Erde ist eine Scheibe. :mrgreen:
Elektrische Grüße :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Domi-650SS »

Klaus Monning hat geschrieben:…Wie sagte doch der "Alte Fritz"? Jeder soll auf seine Art glücklich werden…
Wann hab' ich das gesagt :-k
Fritz
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von RoadRocket »

Klaus Monning hat geschrieben:Hallo zusammen,
Tja, mich gibt es auch noch. Wie sagte doch der "Alte Fritz"? Jeder soll auf seine Art glücklich werden, und so lasse ich jedem, der es mag seinen Chopper oder Bobber. Ich glaube ich bin zu alt dafür. Ich halte es leider mit solchen Motorrädern:
Ach ja, ich selbst bin bei meiner ersten Veranstaltung beim Jan Wellem Pokal 1993 damit immerhin als 2. durchs Ziel gefahren. Bei der Gleichmäßigkeitswertung war ich damals auch 2. Klar ich wollte so schnell wie möglich sein, war wohl fahrtechnisch noch nicht so weit.

Schönen Abend noch.
Gruß
Klaus Monning
SEELEY_RightFront_verkleinert.JPG

genau so ein motorrad würd ich gerne fahren ! thumbs up klaus

gruss

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Oliver »

Ich war heute auch mal in der anderen Welt unterwegs, und ich muß sagen, daß ich nicht wenig Spaß hatte. :mrgreen: Das mag natürlich am schönen Wetter gelegen haben. Vielleicht aber auch am herrlichen Geblubber der Cross Bones. Fahrwerkstechnisch war das Teil nicht unbedingt überzeugend, aber gemütlich mit so einem Faß über die Landstraßen zockeln hat schon was. Und Dampf hat das Teil.

Bild

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Fahrwerkstechnisch war das Teil nicht unbedingt überzeugend, ....
Naja, was erwartest Du von einem Rahmen, dessen Bezeichnung übersetzt "Weichschwanz" bedeutet? :mrgreen:


Tim

P.S.: Hüpfer Weichschwanz Zoll. Kuhler Name. :supercool:
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

Ääääh - Motorrad (im Sinne von Fahrzeug) oder doch eher Lifestyle?

Schlagt mich tot - aber für meine Auffassung von 2Rad- Spass zu fett, zu schwer, zu unhandlich - und entsprechend den vorangegangenen klassifizierungen viel zu wenig Power.
Das so`n Pott Drehmoment hat und untenrum gut abzieht, will ich ja garnicht bezweifeln - aber für den gebotenen Hubraum und dem Fahrzeuggewicht fehlt mir da offensichtlich "etwas Leben" jenseits der 200 Km/H Grenze. Nicht, das solches besonders erstrebenswert wäre - aber ähnliche Fahrleistungen kann man bereits mit sehr viel weniger Hubraum und Fahrzeuggewicht erleben (allerdings nicht mit dem gleichen "Flair").

MfG
Arvid

P.s: Ich versteh`euch nicht - da fahrt ihr schon das ultimativ "geilste" (eine Kombination aus gutem und stabilem Fahrwerk, gepaart mit einem simplen, drehmomentstarken und dem Fahrzeuggewicht entsprechend leistungsfähigem Antrieb) -- und ihr guckt euch immer noch dieses vorsintflutliche Schwereisen aus Milwaukee an?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Ich versteh`euch nicht - da fahrt ihr schon das ultimativ "geilste" (eine Kombination aus gutem und stabilem Fahrwerk, gepaart mit einem simplen, drehmomentstarken und dem Fahrzeuggewicht entsprechend leistungsfähigem Antrieb) -- und ihr guckt euch immer noch dieses vorsintflutliche Schwereisen aus Milwaukee an?
Na ja, manchmal holt man eben gern auch mal den Trecker aus der Garage. Und lässt den Lambo eiskalt stehen.

Den bollernden Schlag unter 2.000 Umdrehungen hat der Lambo einfach nicht drauf! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten