trocken und warm

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

trocken und warm

Beitrag von OMR »

längst noch nicht fertig aber fahrbereit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: trocken und warm

Beitrag von holsteiner »

In dem hellen, freundlichen, lebensbejahenden schwarz macht der Interstate-Tank direkt nen schlanken Fuß.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: trocken und warm

Beitrag von chinakohl »

Schönes Mopped,
ich glaub`, die hab`ich irgendwo schon mal gesehen.

Manfred - das "schöne Wetter" kommt, viel Spass beim Krad- fahren. Letztendlich kriegst du "das bisschen Lack- arbeit" auch noch auf die Reihe.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: trocken und warm

Beitrag von Moppedmessi »

Arvid, :gut: (meine ich ernst!!!)

Manfred,

ich freue mich auf eine Sommerunde mit dir (euch).
Geht nicht, gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: trocken und warm

Beitrag von chinakohl »

@ Moppedmessi

is`ja nix besonderes - so`n paar zugelieferte Ersatzteile zusammenstecken kann ja wohl jeder (und wär der Manfred zur Zeit nicht mit wichtigeren Dingen beschäftigt, hätte er mich mit Sicherheit nicht gebraucht).
Allerdings, was mein Mopped angeht: Du kennst du ja die "Geschichte" mit dem Schuster und seinen eigenen Schuhen .....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: trocken und warm

Beitrag von Goldstar »

Leisten mein lieber Arvid....es heisst Leisten, da soll er bleiben.

Würdest du hier nicht soviel Buschstaben verbraten ,sondern was "Leisten", dann wär dein Moped auch schon fertig.

moin Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: trocken und warm

Beitrag von Moppedmessi »

Wer anderen so hilft darf auch Buchstaben verbrauchen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: trocken und warm

Beitrag von Domi-650SS »

Schön :ebiggrin: nur, für mich, fehlt die Linierung am Tank :?
Fritz
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: trocken und warm

Beitrag von OMR »

nun, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, steht die NORTON in meiner "Werkstatt", die MORINI in einem anderen Zimmer.
Das ist nicht unbedingt eine Situation, die man sich als Schrauber wünscht.
Nach einer "Begrüßungsrunde" durchs Dorf habe ich festgestellt, das sich Schmodder in den Benzinschläuchen abgesetzt hat - also Tank und Vergaser runter und säubern. Eine Aufgabe, die ich in meiner jetzigen Werkstatt nicht erledigen kann und will, muß also auf besseres Wetter warten. Soll heißen, das man Alternativen suchen muß, wenn man keine Garage(n) und mit Perserteppichen ausgelegte Werkstätten verfügt.
Und da war Arvid das beste, was mir passieren konnte - und die geleistete Arbeit ein bißchen umfangreicher als ein paar Ersatzteile zu verbauen...
Insofern ist er also schon "bei seinem Leisten" geblieben und ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Jederzeit wieder, sehr zu empfehlen!
Gemeinsame Ausfahrten wären schön, liegen aber für mich wegen anderer Baustellen in weiter Ferne.

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: trocken und warm

Beitrag von chinakohl »

@ Klaus

Die Triumph kommt schon noch auf ihre Räder - keine Sorge (ich "arbeite" dran).

Aber zunächst habe ich mir einen hydraulischen Hubtisch zur Montagebühne umgebaut, man will ja auch nicht wie eine Ameise auf dem Boden `rumkrabbeln um an die "unteren Extremitäten" eines Moppeds zu kommen. ;-)
Dieser Hubtisch "kann" bis zu 400Kg - ich hatte den noch ohne Verwendung in der Ecke stehen. Leider ist das Teil jetzt so schwer, das ich`s alleine nicht mehr bewältigen kann. Jetzt muss ich auf mein "kräftiges Mädel" warten, damit wir den mit vereinten Kräften in die Werkstatt hieven können.
Sobald das "Monstrum" positioniert ist, kann`s losgehen (evtl. muss ich aber vorher noch eine XT 600 und eine GS 550 für Kumpels zum laufen bringen - aber das sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: trocken und warm

Beitrag von jan »

Manuel197 hat geschrieben:wann wurde er gebaut?
Hallo Manuel,

was hältst Du davon, Dich und Dein Anliegen mal kurz vorzustellen, anstatt hier willkürlich in irgendwelche Uralt-Threads hineinzustolpern und sinnfreie Fragen zu stellen? Hier gibt es dafür sogar eigens ein "Willkommen"-Unterforum, dort wärest Du mit einer Kurzvorstellung Deiner Person bestens aufgehoben.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: trocken und warm

Beitrag von rivera »

Er will doch nur spielen..
und sucht Rat (Rad)
viewtopic.php?f=9&t=9137&p=120662#p120662

nun fragt er halt welcher Baujahr er ist und wieveile PS er hat un so,
damit er eingrenzen kann... :facepalm2:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: trocken und warm

Beitrag von Moppedmessi »

Huch....Da es hier schon eine Empfehlung zur Vorstellung gibt, ziehe ich diesen Ratschlag von mir zurück. :-)
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: trocken und warm

Beitrag von Martin »

Ich denke ein Bot hat sich eingeschlichen :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: trocken und warm

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Ich denke ein Bot hat sich eingeschlichen :shock:
Mal wieder ein Troll...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten