Zündschloss optisch aufwerten

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
keramh
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 11:40

Zündschloss optisch aufwerten

Beitrag von keramh »

moin,

im RE Forum habe ich diesen Tip gelesen und musste es an meiner Efi gleich umsetzen, die Bilder sprechen für sich.
Diese große schwarze Mutter fand ich von Anfang an irgendwie unpassend aber was solls, ist halt so bei (fast) allen.
Z1.jpg
Im Baumarkt gibt es fpr Waschmaschinen einen 1/2" Schlauchanschluss für Wasserhähne mit 22 mm Gewinde.
Dessen Schraubflansch passt genau auf das Zündschloss.
Z2.jpg
Um das Zünschloss richtig zu befestigen musste ich nur den unteren Rand der Rändelmutter bis an die geriffelte Kante (2 mm) wegnehmen.
Das Ergebnis ist um Welten besser und für 2,65 € eine Investition die sich lohnt.
Z3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss optisch aufwerten

Beitrag von Martin »

Besser. VIEL besser!
Aber ist das verchromtes Blech oder Nirosta? Jedenfalls wird es an der Kante ziemlich sicher "hochrosten" Gut,bei dem Preis wird das kein großes Problem sein, macht man ein Neues dran...

Sensationell aber, dass Du eine Motorkontrollleuchte hast :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
keramh
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 11:40

Re: Zündschloss optisch aufwerten

Beitrag von keramh »

moin,

die Mutter ist aus Messing und verchromt, lies sich ohne Probleme runterfeilen.
Rost ist also kein Problem.
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."(Mahatma Gandhi)
Antworten