Hallo MartinMartin hat geschrieben:Ich sag mal so, wenn man beides haben will, authentische Optik und authentischen Klang, dann führt der Weg an einem gebrauchten KRAD nicht vorbei. Moderne Motorräder sind in vielerlei Hinsicht deutlich größeren Restriktionen unterlegenals Klassiker. Und das ist auch gut so. Lärm macht krank und so ist es richtig, dass die neuen Fahrzeuge mehr säuseln als brüllen. OK, diese "Soundengineers", die im Messbereich des TÜV abregeln, sind nur ein Zeitgewinn. Ich denke (und hoffe), dass die Zulassung für derartige Systeme auch bald nicht mehr möglich ist. Klar, meine Motorräder sind laut, die Trident noch mehr als die T100, aber das gönne ich mir unter Beugung meines Gewissens, weil es ja nur so wenige von uns gibt, dass das im Gesamtbild kaum auffällt. Dazu begegne ich mit den alten Böcken durchaus mehr Akzeptanz.
Dieser elend lange Topf an der Enfield wäre für mich ein Argument GEGEN einen Kauf. Ich denke wenn man das will, bekommt man das auch eleganter hin als Hersteller. Aber so isses halt. Deshalb war mein ernstgemeinter Vorschlag, sich ein betagteres Modell zum spielen zuzulegen. Andere Alternative wäre eine andere Marke und anderes Modell. Vielleicht muss es am Ende kein Klassiker sein.
Ich finde die W650 bzw 850(?) da überzeugender. Die W, die auf Knolles erstem Forumstreff dabei war, gefiel mir ganz gut.
Diese Kat Geschichte schänkt Dich gehörig ein. Aber wer kann ernsthaft Argumente gegen Abgasreduzierung finden? (Wenn es nicht so läuft, dass wie bei BMW eine kleine Luftpumpe "frische" Luft ins Abgas mischt um den Wert zusenken. Das so was möglich ist finde ich auch beschissen, da sind die Gesetzgeber echt nicht auf Zack, aber wahrscheinlich alle unter Knute der Lobbyisten. Tim, wie macht ihr das?
Ich würde an Dener Stelle auch mal Leute wie Florian Nytz fragen, vielleicht hat er ne Lösung?
Kann Dir da voll beipflichten........mit dem langen Rohr bei der Royal Enfield.
Aber iss muss halt so sein,bei den Neuen EFI Modellen (KAT).
Habe gerade mit Flo bisschen gebabbelt am Telefon ,der kann da Tipps geben für die Neue EFI.
Wir mit den alten Vergaser Royal Enfields haben da noch bisschen andere möglichkeiten .
....aber mehr muss die junge Leut mache lasse gelle
Gruß Dieter