BSA Motorcycles - The final evolution

Bücher über englische Moppetten
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hatte mal wieder schöne Sachen für mich unterm Baum, z.B. das Buch "BSA Motorcycles - The final Evolution" von Brad Jones. Wer meint, schon alles über BSA zu wissen, erfährt hier bestimmt noch etwas Neues. Viel Insiderwissen und firmeninterne Details aus den letzten Jahren. Besonders gefallen mir die Berichte über das R&D Centre in Umberslade Hall mit der damals neu entstandenen Styling Abteilung, ergänzt mit Details von Zeitzeugen, u.a. Chef-Stylist Stephen Mettam. Man lernt etwas über die BSA Design-Philosophie und sieht vielleicht die glatten Unit-Motoren und die großen Seitendeckel mit anderen Augen :esmile:

Mir gefällt's!

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von jan »

Sehr schön auch die beiden Airfix-Kits! Bevor ich auf Revell und Tamiya kam, kamen meine ersten (gefühlt: hundert) Bausätze von Airfix. Herrliche Erinnerungen!
(Bei der Ariel Arrow bin ich seinerzeit allerdings nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen... :wink: :oops: )

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von Uli »

Die Airfix-C15 steht auch in meiner Vitrine, neben den anderen frühjugendlichen Sünden. :biggthumpup:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:Die Airfix-C15 steht auch in meiner Vitrine, neben den anderen frühjugendlichen Sünden. :biggthumpup:
Ich hab noch einen HD-Bausatz auf dem Speicher :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Ich hab noch einen HD-Bausatz auf dem Speicher :oops: :mrgreen:
Ich hab noch einen Caterham in 1:12, einen Lotus 25 in 1:20, eine Electra Glide in 1:6 und ich liebäugle mit einem Wild Willy, alles von Tamiya.... :mrgreen:

:pfeiffen: Joe, willste nich mal im Lande Nippon anfragen, ob die eine 1970er Commando Roadster in 1:12 auflegen wollen? \:D/


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von Martin »

Ich hab noch drei T100 Bausätze in Maßstab 1:1 :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von schrottschlecker »

Vielleicht sollte ich mal einen Modellbau-Fred starten :)
jan hat geschrieben:(Bei der Ariel Arrow bin ich seinerzeit allerdings nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen... :wink: :oops: )

Cheers, Jan
Den Arrow-Bausatz hatte ich auch als Kind gehabt, jedoch nie vernünftig zusammengebaut. Jetzt suche ich nach einem 1:1 Bausatz. :wink:
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von guzzimk »

Hi,von Airfix hatte ich jede Menge Flugmodelle . ...:-))

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von jan »

schrottschlecker hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal einen Modellbau-Fred starten :)
Unbedingt!!

Aber hatten wir das nicht auch schon irgendwann mal... ? :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von holsteiner »

guzzimk hat geschrieben:Hi,von Airfix hatte ich jede Menge Flugmodelle . ...:-))
In 1:1??? Geil! \:D/
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von guzzimk »

MODELLE!!!!!!!! :-))

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von holsteiner »

Tja, wo hört "Modell" denn auf?

Vor 15 Jahren hatte ich nicht schlecht gestaunt, als beim hiesigen Flugtag in Schachtholm ein Flugzeug, das eindeutig als FW190 zu identifizieren war, landete und dann auf dem Rasen ausgerollt ist.

fw1.jpg

Der "Aha-Effekt" kam dann, als der Pilot ausstieg. Hier noch ein Foto mit meinem Freund Achim zum Größenvergleich, und: Nein, Achim ist keine 4 Meter groß...

fw2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von bos´n »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von guzzimk »

Ich glaube da gibt's ne Grenze ab der ein Modell ein richtiges Flugzeug mit Zulassungspflicht ist..... Ist diese FW-190 ein Modell oder ein UL-Flugzeug, war da ein lebendiger Mensch als Pilot drin? LG Markus

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Beitrag von holsteiner »

guzzimk hat geschrieben:Ich glaube da gibt's ne Grenze ab der ein Modell ein richtiges Flugzeug mit Zulassungspflicht ist..... Ist diese FW-190 ein Modell oder ein UL-Flugzeug, war da ein lebendiger Mensch als Pilot drin? LG Markus
Da stieg ein erwachsener Mensch aus und freute sich über die verwunderten Augen der Besucher des Flugtages. Der Flieger war beim Anflug zur Landung auch nicht gerade langsam.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten