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Moppedmessi
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Die nächste Schraube hat verloren :mrgreen:Bild
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Martin
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Re: 5TA

Beitrag von Martin »

Ist das das Ölüberdruckventil?
Sieht arg verschlammt aus :shock:
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Craig Vetter
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Moppedmessi
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Das hast du aber nett gesagt. Das ist tootaaaal vermockt.
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Moppedmessi
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Weihnachten ist Schrauberzeit :mrgreen:
Kuwe passt. Lager sind drin.
Hier liegt jetzt auch ein Werkzeug für die Demontage/Montage.
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Domi-650SS »

Moppedmessi hat geschrieben:Hier liegt jetzt auch ein Werkzeug für die Demontage/Montage.
Sieht gut aus http://cbbc.sysz.de/forum/download/file ... &mode=view Du kannst was. Aber wozu brauchst Du das bzw. wie wendest Du das an :-k Hab' ja keine Ahnung von Unit-Motoren, aber vermutlich könnte ich von Dir was lernen :ebiggrin:
Fritz
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Mit dem Messingteller und den Klötzen wird es herausgezogen. Der Aluklotz passt durch das Gegäuse und ist etwas angedreht damit er mittig im Kugellager sitzt. Die drei Klötze sind plangefräst und stützen die Ms Scheibe ab. Mit einer M16 Schraube kann es so herausgedreht werden.
Montiert wird dem anderen Gedöns. Die Scheiben sind auch angedreht. So lies es sich ohne zu verkanten ganz leicht reindrücken.
Das ist einhand erprobt. :mrgreen:
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Moppedmessi
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

So.
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Re: 5TA

Beitrag von Martin »

Hmh. Auf der Rechtn Seite macht es für mich Sinn, die Gleitlagerbuchse ist da empfindlicher als das Wälzlager auf Seite Links.... In dem letzten Gleitlagermotor hab ich eine Buchse aus GBZ12 drehen lassen. Da war ich mit Klopfen vorsichtig.
Wenn das Gehäuse richtig erwärmt wird, kann man das Wälzlager reinplumpsen lassen. Die Gleitlagerbuchse kann einen Hauch strammer gebrauchen.
Total klasse wäre es nun, eine Vorrichtung zu bauen um die Buchse in Flucht zum Lager zu reiben... Hast Du das gemacht, oder ging das so?
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Re: 5TA

Beitrag von Öko »

Huch, plötzlich war das Gehäuse zusammen. :mrgreen:
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Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:Hmh. Auf der Rechtn Seite macht es für mich Sinn, die Gleitlagerbuchse ist da empfindlicher als das Wälzlager auf Seite Links.... In dem letzten Gleitlagermotor hab ich eine Buchse aus GBZ12 drehen lassen. Da war ich mit Klopfen vorsichtig.
Wenn das Gehäuse richtig erwärmt wird, kann man das Wälzlager reinplumpsen lassen. Die Gleitlagerbuchse kann einen Hauch strammer gebrauchen.
Total klasse wäre es nun, eine Vorrichtung zu bauen um die Buchse in Flucht zum Lager zu reiben... Hast Du das gemacht, oder ging das so?
Das ist eine seeeeehr lange Geschhichte mit ausmessen, gefühlte 100 maliger Montage und Demontage und gedrehtem Lagerstummel und und und .....
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

tommy hat geschrieben:Es geht weiter....schön. :zustimm:
Es ging immer weiter. :mrgreen:
Nur sehr langsam.
Der Zylinder ist schon vermessen und nachgehohnt. Dafür suche ich jetzt mal in Ruhe nach Kolben. Auch da wird gespart. Ich hatte nicht vor hier Unsummen zu versenken.
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

@ Martin
Ich versuche halt alles im Einarmmodus. Daher muß ich mir hier und da Hilfsmittel basteln.
Die Buchse lies sich auch mit Wärme gut montieren.
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Re: 5TA

Beitrag von Öko »

Tschaka, du schaffst es.
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Re: AW: 5TA

Beitrag von Tim »

Moppedmessi hat geschrieben:Ich versuche halt alles im Einarmmodus.
Erwähnte ich schon, dass ich das verdammt beeindruckend finde? :zustimm:


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Re: AW: 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Gaaaaaanz laaaaamgsaaaam.
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
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