Chronometric Tacho

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Benutzeravatar
Bego
Manxman
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:22
Wohnort: Zürich

Chronometric Tacho

Beitrag von Bego »

Sooooo... die nächste Teilesuche....

Meine Frau Petra fährt seit diesem Sommer ne AJS 18S von 1953.... und das mit grossem Vergnügen. Damit sie nun, im Zeitalter der Radakästen, nicht mehr schätzen muss wie schnell sie ist, sondern auch ablesen kann - suchen wir einen chronometrischen Tacho. Renoviert/revidiert?
und weil ich an meiner AJS 18CS auch eher schätze als zu wissen....
daher... wünsche ich mir auch noch einen.

Freu mich über Eure zahlreichen Antworten

Greeeeeeetzzzzzzzzzz
Bego :laola:
Loud pipes saves lives
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von ajay01 »

Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von jan »

...wer ebenfalls immer gut sortiert in chronometrischen Tachos ist, ist Johan Geertshuis.

Müsste unter "Niederländische Händler" auch verlinkt sein... Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von RoadRocket »

hoy bego

schon mal beim heiri hässig nachgefragt? der hatt noch welche.

gruss

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von hellmut »

mein Senf zur Tachogeschichte .........

ich fahre inzwischen meine AJS, Matchless und T140 mit Fahrradtacho, genauer (vorallem auch mit Tageskilometerzähler) und billiger gehts wohl kaum ......... das Tachogetriebe am Hinterrad wurde durch eine Distanzbuchse ersetzt und die Tachowellen entsorgt ....

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von Tim »

Chronos ohne Tachowelle? Da war doch was .... :-k

Mich stören da allerdings die LCD-Kilometerzähler, zugegebenermaßen. Auf den zweiten Blick ist das eben doch sehr auffällig.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Chronometric Tacho

Beitrag von mommark »

die gibts auch hier
http://www.puca.co/productR.html

Peter
Antworten