Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von Norton »

Hallo zusammen.
Bin ich denn wirklich der Einzige, der mal die Idee hatte, eine Atlas ( oder Commando ) auf Bing Gleichdruckvergaser, wie an Boxer BMW, umzubauen?
Läuft und funktioniert nämlich prima.
Gruß. Martin. :D
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von holsteiner »

Ich grabe diesen alten Fred doch mal aus.
Da ich von meinen HTG (Hängetittenguzzi)-Basteleien noch 32er Bings liegen habe überlege ich, so einen auch mal an die Commando zu basteln.
Wie hast Du den Vergaser bedüst?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von nixwiefort »

Details von diesem Umbau würden mich auch interessieren .
wie ist das Verhalten des Motors mit Bing ?

lg
Wolfgang
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von Norton »

Ich werde mal Fotos machen und einstellen.
Wegen der Bestückung, daß ist schon so lange her, im Kopf hab ich das nicht mehr so genau. Ich meine eine 266er Nadeldüse, 145er Hauptdüse, 45er Leerlaufdüse. Den Schieber mit der Feder von den späten Vergasern, die mit nur zwei Schrauben am Domgehäuse. Der Schieber hat auch ein anderes Anschlagmaß, bestimmt quasi den Schieberausschnitt.
Das läuft recht gut. Ihr beide wohnt glaube ich recht weit weg. Sonst hätte ich gesagt, setzt euch einfach mal auf mein Motorrad und probiert es aus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von holsteiner »

Norton hat geschrieben:Ich werde mal Fotos machen und einstellen.
Ja bitte! :cyclop:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Bing Gleichdruckvergaser an Norton

Beitrag von Norton »

Wie versprochen die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten