Martin hat geschrieben:Die Chokefunktion des Amal ist quasi anders herum.
Wenn man den Choke ZIEHT, nimmt man ihn weg. Also es ist ein bekanntes Problem, wenn man sich mit Amal nicht auskennt. Man denkt, man zieht den Choke indem man den Hebel zu sich zieht.
Martin hat geschrieben:Spaßig ist es auch, wenn der Schieber sich im Betrieb durch die Feder langsam nach unten schiebt. Also den Hebel am Lenker bitte stramm einstellen mit der großen Schraube.
Wart mal...du meintest doch, dass die Stellung zum Körper hin (Ziehen) die ohne Choke entspricht. Das wäre ja die Stellung während man fährt. Wieso sollte sich der Schieber dann noch weiter nach unten drücken ? Haben wir doch aneinander vorbei geredet ? Nur zur Sicherheit nochmal so wie ich dich verstanden hatte und entgegen meiner bisherigen Annahme:
Choke Inaktiv (normal) - Hebel zum Korper gezogen, Choke Schieber unten, d.h. Verringerung des Durchlasses
Choke Aktiv (fetter) - Hebel vom Korper weg gedrückt, Choke Schieber oben, d.h. Durchlass wird nur durch Hauptschieber bestimmt
Ist das so korrekt ? Wenn nicht ist irgendwo unterwegs ein Missverständnis aufgetreten
Grüße,
Oliver