gewinkelte Ansauggummis

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Cooper-Clubman
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 15:31
Wohnort: Rösrath

gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Cooper-Clubman »

Bild
Bild
Die erhöhte Drehzahl hat es schon angedeutet. EIner meiner Gummis ist gerissen. Jetzt suche ich Ersatz. Hat jemand eine Quelle?
Ø 40 mm, Länge oben 40 mm unten 30 mm.

Weißlicher Belag an den Zünkerzen (außen). Hat das was zu bedeuten?

Hab es mal in die Rubrik Versager geschoben!!
Gruß Mod3
Benutzeravatar
Cooper-Clubman
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 15:31
Wohnort: Rösrath

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Cooper-Clubman »

Vielleicht keine schlechte Idee. Bestimmt dauerhafter als die alten Gummis. Hatte auch schon überlegt wie man das alternativ machen kann. :zwinker:
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
die Gummi sind von der Triumph TSS (die letzte Entwicklung aus Meriden, mit dem Vierventil Kopf)
Ich habe vor längerer Zeit auf der ebay England Seite mal welche gesehen und glaube das die nachgebaut werden.
Vielleicht suchst Du mal dort.
Hatte einmal eine TSS, da hat mir jemand einen Gummi von einer Suzuki angeboten- leider kann ich mich nicht mehr an das Modell erinnern.
Grüße vom Bodensee
Martin M.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Öko »

Ich habe ein Silikondruckschlauch vom Trubo genommen...einfach mal bei e-by eingenen...gibt es in unterschiedlichen Duchmessern...auch abgewinkelt und in Bögen
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Cooper-Clubman
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 15:31
Wohnort: Rösrath

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Cooper-Clubman »

Danke. ich hab jetz sowohl den Silikonschlauch, als auch die angewinkelten Stutzen bestellt. Die Stutzen geb es noch bei B.M.C. Achim Ertel. Wer das mit dem Silikon mal testen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Gerd »

Denkt aber dran, Silikon ist nicht unbedingt Benzinfest. Diese Bögen sind nur für den Ladeluftkühler. Alles was ich bis jetzt an Silikonschläuchen hatte, wurde unter Benzineinwirkung mit der Zeit matschig. Als Benzinschlauch geht das z B. schon mal garnicht.
Benutzeravatar
Cooper-Clubman
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 15:31
Wohnort: Rösrath

Re: gewinkelte Ansauggummis

Beitrag von Cooper-Clubman »

Guter Einwand. Hatte ich nicht bedacht. Eigentlich wäre eine Kombination außen Silikon, innen Gummi nicht schlecht.
Antworten