Stefan's Cafe Norton

My sweetheart - my bike
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Stefan »

Sooo. Heute stell ich mal mein Schätzchen vor. Gekauft 2011 als ziemliche Gurke. Habe erstmal eine lange Zeit gebraucht um den Pfusch an dem Teil zu beseitigen. Motor bei Rudi Kolano machen lassen. Elektrik komplett neu. Macht richtig Laune und ich möchte nicht mehr tauschen.

Und jaaa Tim ich weiß der Öltank sieht kacke aus. Wird aber bald ein schönes Trapez. :D ;)


Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Moppedmessi »

Sehr schönes Ding hast du da Stefan. Gratulation.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hüsbsch!...Bis auf den Öltank :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:
...und mir persönlich ist der Tank zu klobig......aber halt nur mir ;-D
Viel Spaß damit!!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hüsbsch!...Bis auf den Öltank :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:
...und mir persönlich ist der Tank zu klobig......aber halt nur mir ;-D
Viel Spaß damit!!

Wusel
Ist klar wenn man die Arme zu kurz hat :versteck:

Schön gefälliges Moped :gut:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Öko »

Schene ton, Tank zu bullig zum Rest und die flüstertüten gibts auch mit mehr Motorleistung dann Laufens auch nicht an
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hüsbsch!...Bis auf den Öltank :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:
...und mir persönlich ist der Tank zu klobig......aber halt nur mir ;-D
Viel Spaß damit!!

Wusel
Ist klar wenn man die Arme zu kurz hat :versteck:

Schön gefälliges Moped :gut:
Nee nee Klaus...ich hab' die Arme von Orang Utan Klaus (Zitat Helge Schneider) geerbt, ICH kann mir die Schuhe zubinden OHNE mich zu bücken....
...aber ICH finde das Behältnis für das Verbrennungsmedium halt nich' sooo schick...der Bottich von Waldo seinem Ofen war irgendwie etwas mehr en vogue........aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung, was dem Stuhl ja auch überhaupt keinem Abbruch tut.

Der Stefan regelt das schon so wie es ihm gefällt. Und das ist auch gut so!
Wie Scheisse wäre das denn wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten???

YEHAA!

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Norton »

Commando senkrecht?
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von jan »

Stefan hat geschrieben:Sooo. Heute stell ich mal mein Schätzchen vor.
Ist das dieselbe, die auf Andrés Bild im Hintergrund zu sehen ist? Klasse! Auch ein schönes Motorrad!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: AW: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Stefan »

Danke für die Blumen.

Ja der Tank wirkt auf dem Foto sehr bauchig. Wenn man davor steht geht's eigentlich. Ich steh halt auf den Langstrecken Manx Tank.

Zu den Auspuffrohren hab ich noch keine Alternative. Ich hatte mal Commandorohre gegengehalten aber die sind zu lang. Das gefällt dann auch nicht. Wenn jemand gute Rohre zu empfehlen hat bin ich ganz Ohr.

Und sicher einen Commando Motor senkrecht! Nach vorn geneigt gefällt mir im der Federkoje net. :P

Jo Jan die im andre's fred im Hintergrund ist meine. Der gute ist mein Bruder.:D

Gruß Stefan



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Öko »

Megaphone short :ideadev:
Die verbauten zugeknöpften hatte ich nur eine Saison gefahren
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Wird aber bald ein schönes Trapez. :D ;)
Da habbich aba nochma Glück gehabt! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Stefan's Cafe Norton

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Wenn jemand gute Rohre zu empfehlen hat bin ich ganz Ohr.
Da gibt es nix von der Stange, ich hab meine peppmöllern lassen. Ich glaube, die waren schon dran, als ihr mir den Wideline gebracht habt und wir hätten auch kurz mal drüber geredet.
Und sicher einen Commando Motor senkrecht! Nach vorn geneigt gefällt mir im der Federkoje net. :P
Ach, ich vermute mal, das zielt wieder auf die Ölbohrungen vom Timing ins Crank case und ggf. die Absaugung, je nachdem, was Dein Motor für ein Bj. ist - hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Halte ich für überbewertet, das Commando-Öl- und Entlüftungs-System ist eh nicht sonderlich gut offensichtlich, ob die Einbaulage da nun einen guten oder schlechten Einfluss hat, ist IMHO pure Spekulation. Trockensumpf ist tendetiell eh Voodoo und mit den schwachmatischen Pumpen und spindeldürren Ölbohrungen ist das alles eh sehr fraglich.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten