Hallo Zusammen,Öko hat geschrieben:Genau das macht meine Triumph mit dem T140E Motor auch...esrt mit den Amal MK2 Vergasern und auch mit den Mikuni VM 34...jedoch beides ohne montierten K&N Luftfiltern.thunderbolt1 hat geschrieben:Habe zuerst Vergaser gewechselt, da der alte komplett ausgeschlagen war, Schieber klemmte städnig, Nadel krumm. Dann kam ne Woche später die Dunstall-Tüten drauf, zwischenzeitlich nicht gelaufen, danach ging nichts mehr, beim Kicken nur noch Fehlzündungen in den Luftfilter
nach vier Wochen rumfummeln frage ich jetzt doch mal um Hilfe
Ich habe die AMAL MK2s meiner T140E komplett gereinigt, und nicht daran gedacht die Einstellungen der Standgasschraube und der "Throttle Stop Screw" zu notieren. Nach dem reinigen und zusammenbauen habe ich sie zwischenzeitlich wieder anbekommen aber entweder lauft sie im Leerlauf zu niedrig und geht aus (selbst mit choke wenn ich kein gas gebe) oder ist so fett das sie gar nicht angeht.
Meine Frage; fuer die Leerlaufschraube wird 2.5 als startwert empfohlen, was ist ein guter Startwert fuer die andere schraube zum Einstellen des Vergaser-Schiebers? Ich habe gelesen, dass manche diese komplett runter lassen und dann 1 - 2 Umdrehungen hoch nehmen.
Ich selber hatte da etwas missverstanden glaube ich. Im Service Manual wird vom Throttle Valve Cut Away gesprochen und dieser ist bei mir mit 2.5/16" angegeben, ich dachte daher der Schieber muss dementsprechend eingestellt werden. Die 2.5/16" beschreiben aber nur den cut away am schieber selber und haben nichts mit der absoluten Oeffnung des schiebers zu tun, oder?
Ich habe diesen Thread genommen, da ich teilweise auch Fehlzuendungen in den Luftfilter habe (nur rechter Vergaser, glaube ich). Je nach Einstellung lauft sie mal halbwegs rund oder es knallt. Bis jetzt bin ich aber noch weit weg von einer halbwegs optimalen Vergasereinstellung.
Danke fuer Tipps
Beste Gruesse, Enrico
Edit.: Ergaenzende Frage in dem Zusammenhang; benoetigt man zum starten und fuer einen runden Lauf eine geladene Batterie? Laut Service Manual muesste sie ja auch mit komplett leerer Batterie laufen, aber in diesem Thread wurde darauf hingewiesen, dass die Batterie geladen sein sollte. Ich habe eine Electrical Igniton, falls das einen Unterschied macht.