heute in Duisburg ...

Birmingham Small Arms
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

Oliver.
Stell sofort Bilder ein sonst wirst Du sieben Wochen gesperrt :twisted:
Und Phil sagt uns eh alles :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: AW: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Stell sofort Bilder ein ...

Na gut. :facepalm2:

Bild

Oder meintest du von der BSA. :mrgreen:

Die Ankerplatte ist natürlich noch lange nicht fertig. Die wird bald wieder aussehen wie neu, oder so ähnlich.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

Ich dachte eher an die Bilder des ganzen Mopeds :freude:

Aber sag mal. Wie kommst Du darauf, dass die Ankerplatte eloxiert sein könnte? Also danach sieht sie mir eher nicht aus? :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Also danach sieht sie mir eher nicht aus? :-k

Nee, jetzt nicht mehr. Das Teil war eleoxiert. Man sieht es an einigen Ecken noch. Da muß ich noch bei. Voller Euphorie bin ich mit meinen neuen Polierdingern da ran. Das gab ein Geschmiere vor dem Herrn. Ich hab das Eleoxat dann mühsam runtergeschrubbt. Jetzt weiß ich auch, daß man das wunderbar mit Rohrreiniger hinbekommt. Zu spät.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben:Nee, jetzt nicht mehr. Das Teil war eleoxiert. Man sieht es an einigen Ecken noch. Da muß ich noch bei. Voller Euphorie bin ich mit meinen neuen Polierdingern da ran. Das gab ein Geschmiere vor dem Herrn. Ich hab das Eleoxat dann mühsam runtergeschrubbt. Jetzt weiß ich auch, daß man das wunderbar mit Rohrreiniger hinbekommt. Zu spät.

Hmmmm, Eloxalschichten haben ein Vickershärte von min 200 sagt Herr google.
Kann man das mal eben wegpolieren? Nöö, eher nicht.
Ist ja auch egal wie sie aussieht, die wird doch mit braunem Leder bezogen :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:Kann man das mal eben wegpolieren? Nöö, eher nicht.
Das weiß ich jetzt auch. Hättest ja vorher mal googlen können. :mrgreen:
Ist ja auch egal wie sie aussieht, die wird doch mit braunem Leder bezogen :mrgreen: :mrgreen:
Der Herr Messi kann mich mal am Jimjam jaumeln. Glaube er mal nicht, wen er hier vor sich hat. Tabak ist für die nächsten 3 Besuche gestrichen. :box:
Zuletzt geändert von Oliver am Mittwoch 23. Oktober 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben: Der Herr Messi kann mich mal am Jimjam jaumeln. Tabak ist für die nächsten 3 Besuche gestrichen. :box:
Alter Schmecklecker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:... Das Teil war eleoxiert. Man sieht es an einigen Ecken noch. Da muß ich noch bei. Voller Euphorie bin ich mit meinen neuen Polierdingern da ran. Das gab ein Geschmiere vor dem Herrn. Ich hab das Eleoxat dann mühsam runtergeschrubbt. Jetzt weiß ich auch, daß man das wunderbar mit Rohrreiniger hinbekommt. Zu spät.
Nö, mein lieber Oliver. Eloxierte Oberflächen sind sauhart, so schon der liebe Ralph schrieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Rohrreiniger an selbigen irgendwas bewirkst.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Rohrreiniger an selbigen irgendwas bewirkst.
Als allgemein Unwissender widerspreche ich nicht gerne, tue es aber in diesem Fall.
Es sei denn, sämtliche von mir bisher zum Thema gelesenen Beiträge sind falsch oder ich werfe was durcheineinander.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

Rohrreiniger = Schwefelsäure?
Nö. Natronlauge.
Greift Alu ziemlich heftig an
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Es sei denn, sämtliche von mir bisher zum Thema gelesenen Beiträge sind falsch oder ich werfe was durcheineinander.
Wenn kleine Kinder mit ihren Patschehändchen in Töpfe hineingreifen und sodann farbige Spuren auf Gegenständen (gleich welchen) hinterlassen:

NEIN, das nennt man NICHT eloxieren. Das sind Fingerfarben.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Es sei denn, sämtliche von mir bisher zum Thema gelesenen Beiträge sind falsch oder ich werfe was durcheineinander.
Wenn kleine Kinder mit ihren Patschehändchen in Töpfe hineingreifen und sodann farbige Spuren auf Gegenständen (gleich welchen) hinterlassen:

NEIN, das nennt man NICHT eloxieren. Das sind Fingerfarben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was soll dieses selbstgefällige Grinsen? :motz: Wenn mein Bausparvertrag ausgezahlt wird, lasse ich eine hohe Mauer um eure elende Stadt der Verdammten errichten. Dann könnt ihr von Morgens bis Abends unter euresgleichen in der Schwebebahn festhängen, ihr elenden Satanistenbüttel. :bgdev:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:.. der Schwebebahn festhängen, ihr elenden Satanistenbüttel. :bgdev:
Warum überrascht es mich nicht, dass Dich über 100jährige großartige Ingenieursleistungen auf die Palme bringen.. :?: :pfeiffen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Warum überrascht es mich nicht, dass Dich über 100jährige großartige Ingenieursleistungen auf die Palme bringen.. :?: :pfeiffen:
Na ja. Aber deren Fähigkeiten im Bereich Elektrik scheinen denen Olivers durchaus ebenbürtig zu sein :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten