heute in Duisburg ...

Birmingham Small Arms
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich hätte da noch 'ne Greeves mit Triumph T100 Mtor im Anstich :wink: ;-D
Ähm, ja, ich hab zur Zeit keinen Platz mehr. :mrgreen: Zeig doch mal nen Bild, oder zwei.

Ich hab die olle BSA eben mal genauer beäugt. Das Teil ist ja fast baugleich mit meiner Triumph. Sehr gut. Da bin ich ja mittlerweile Profi. :mrgreen: Aber der Motor muß ein echter Trümmer sein. Über 20 kg Mehrgewicht sind schon ´ne Hausnummer. Egal, ich lackier die jetzt schön braun und pack ´ne schöne braune Sitzbank drauf ... Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Ulmer »

...schön schön, wirste jetzt zum sammler englischer, nicht fahrtüchtiger zweiräder mit verbrennungsmotor :pfeiffen: ...

das einzigste was an der bsa anders ist als an der triumph ist anscheinend nur der motor, oder? ...schriftzüge noch! so ne bsa fehlt bei uns in der garage auch, kommt noch irgendwann :mrgreen: ...muß erst noch die pre unit fertig schrauben, aber dann... :mrgreen:

...gefällt mir deine bsa

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben: ... Aber der Motor muß ein echter Trümmer sein. Über 20 kg Mehrgewicht sind schon ´ne Hausnummer...
Hmmmm, Oliver... Wie kommste denn auf 20 kg Mehrgewicht? Wenn ich mir mal die Gewichte aus den Workshop Manuals anschaue, dann komme ich bei der A 65 von 71 auf 369 lbs weight unladen, bei der T 120 von 72 auf 382 lbs.
Bist Du irgendwelchen Phantasieeintragungen aus den deutschen Briefen aufgesessen? :-k
Die sind IMHO mit Vorsicht zu genießen.

Wobei der BSA-Motor echt sackschwer ist, das steht außer Frage.

Whatever, hab' Spaß mit der Möhre.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben: Bist Du irgendwelchen Phantasieeintragungen aus den deutschen Briefen aufgesessen? :-k
Das ist durchaus möglich. Lt. deutschem Brief hat der Trümmer ein Leergewicht von 212 kg. Die Triumph hat was umme 195 kg. :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Goldstar »

Oliver hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: Bist Du irgendwelchen Phantasieeintragungen aus den deutschen Briefen aufgesessen? :-k
Das ist durchaus möglich. Lt. deutschem Brief hat der Trümmer ein Leergewicht von 212 kg. Die Triumph hat was umme 195 kg. :-k
Hey Oliver
wichtiger ist die Relation zwischen Leergewicht und Gesamtgewicht.
Schließlich macht das dann bei der Zuladung auch ne Menge aus.
Dann kannst du auch das Nächste mal 2Rippchen essen, ohne überladen zu haben :mrgreen:

Hab das ja bei Martin gesehen, der kam schon völlig überladen mit dem dreizack an.
Zum Glück hat ja Wusel sein Gepäck mitgenommen :rofl:

Was iss jetzt mit die Geburtstach :?: :?: :?:
Hat da der Wuppertaler recht :laola:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Ich hätte da gerne mal zwei Fragen zu dem kürzlich von mir erworbenen Trümmer.

1. Gab es diese BSA (lt. Brief A 65 T EZ. 07/71) mit zwei verschiedenen Tankausführungen, einmal schmal und einmal etwas breiter mit Einbuchtungen im Kniebereich?

2. Hat zufällig jemand die Tankembleme zum Anschrauben und würde mir diese verbimmeln wollen?


Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Ich könnte zum Tausch für die Embleme auch eine Autogrammkarte von Hildegard Knef anbieten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:Ich könnte zum Tausch für die Embleme auch eine Autogrammkarte von Hildegard Knef anbieten.
Ich habe die gerade von mir aus dem Wachspapier entnommenen letzten Originalteile soeben in die Schrottkiste ´übergeben... :facepalm2: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Ich könnte zum Tausch für die Embleme auch eine Autogrammkarte von Hildegard Knef anbieten.
Ich habe noch eine von Günther Pröpper, die tausche ich gegen Deine Triumph.. :pfeiffen: OK, Fritz Walter noch dazu...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Ich habe die gerade von mir aus dem Wachspapier entnommenen letzten Originalteile soeben in die Schrottkiste ´übergeben... :facepalm2: :mrgreen:
Aus dem Tauschgeschäft wäre eh nix geworden. Mir fiel ein, daß ich Wolfram die Karte schon versprochen hatte. Der ist ja 2. Ehrenvorsitzender im Knef-Fanclub Wuppertal-Süd.

Also, ich suche noch Embleme zum käuflichen Erwerb. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben: Aus dem Tauschgeschäft wäre eh nix geworden. Mir fiel ein, daß ich Wolfram die Karte schon versprochen hatte. Der ist ja 2. Ehrenvorsitzender im Knef-Fanclub Wuppertal-Süd.
Ääh, nein, bin leider nur Kassenwart .. :oops:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Martin »

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

:love:

Ich behalte die Karte.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Moppedmessi »

Ich hätte noch ein Autogrammkarte der Ludolfs. Die könnte ich bei der nun völlig vernachlässigten Triumph mit ins Spiel bringen. Ich glaube, von Alois Schloder könnte auch noch etwas da sein. Aktuell könnte ich noch eine vom deutschen Tischtennis Meister von 2010 noch eine organisieren OK, Seniorenbehindertensport. Das muß aber nun ausreichen. :mrgreen: :mrgreen:
Was ist denn mal mit nem Fred mit Bildern?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: heute in Duisburg ...

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Was ist denn mal mit nem Fred mit Bildern?
Da bekomme ich doch wieder Schimpfe vom Admin. :mrgreen: (kleines Spasseken)

Ich glaube es ist besser Bilder erst einzustellen, wenn Phil mal ein Auge auf den Bock geworfen hat. Ich möchte mich wegen eines etwaigen Fehlkaufs hier nicht zum Nappel machen. :rofl:
völlig vernachlässigten Triumph
[-X
Da bin ich sowas von motiviert und engagiert. Ich habe z.B. mein in Mannheim erworbenes Rundumsorglos-Polierset zum Einsatz gebracht um einige Aluteile zu neuem Glanz zu bringen. Das ist allerdings gründlich in die Hose gegangen. Die Bremsankerplatte sieht aus wie gerade unter einer Straßenbahn weggezogen. Woher soll ich als Nichtmetaller wissen, daß man eloxierte Teile nicht einfach nur polieren kann. :unknown:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten