Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Bücher über englische Moppetten
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von OMR »

@ Martin: Besser als nichts ist es schon

genauso sehe ich das.

Und was Deinen Vorschlag angeht, Tommy:
hast ja schon Recht, irgendwie. Man könnte sich ja tatsächlich ein technisches Wörterbuch zulegen, die entsprechenden Passagen ev. auch mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen... etcetc.
Vielleicht hat meine Abneigung ja auch etwas von Altersstarrsinn aber mir kommt da englischer Hochmut entgegen und das nervt mich gewaltig.
Kein Motorradhersteller vom Kontinent oder aus Asien käme auf die Idee, englischsprachigen Kunden kein entsprechendes Handbuch zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von OMR »

Naja Angelsächsisch is ja nu mal Weltsprache..

okay, einverstanden.
Ändert aber nix an:
Kein Motorradhersteller vom Kontinent oder aus Asien käme auf die Idee, englischsprachigen Kunden kein entsprechendes Handbuch zur Verfügung zu stellen.
Und das ist in meinen Augen :kotz:

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von Uli »

Du, Manfred...
da gab von so einem deutschen Club für olle englische Bügeleisen (ich komm grad nicht auf den Namen... :gruebel: :mrgreen: ) in der Zeit vor dem Urknall, als es noch kein Internet gab und das Wünschen noch geholfen hat, mal eine Übersetzung der "Norton-Owner-Club-Service-Notes". So eine Art Kommentar zum originalen Werkstatthandbuch.
Joe Seifert mag über den NOC denken, was er möchte, aber ich fand diese "Service-Notes" zuweilen ganz hilfreich, zumindest lesenswert.
Wenn es die nicht über den Club als Sammelausgabe gibt (Martin?) könnte ich mal meine alten "Infos" rauskramen.
Wird aber teuer für dich, denn blättern und kopieren macht unheimlich durstig.... ;-D

:bia:
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von OMR »

das wäre echt toll, Uli

und um die Bezahlung mach Dir mal keinen Kopp!
Ich werd ordentlich mithelfen und dann merk ich eh nix mehr!

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben: Wenn es die nicht über den Club als Sammelausgabe gibt (Martin?) könnte ich mal meine alten "Infos" rauskramen.
Uli
Die NOC Service Notes in der CBBC Info?
Wüsste nicht, dass das so war. War dann in jedem Fall WEIT vor meiner Zeit.
Ich wäre übrigens auch interessiert...

Manfred: Der Dr. ist uneins mit sich, ob er sein fledderiges Buch zerfusseln will.
Ich bleib am Ball, meine Ausgabe hab ich irgendwie nciht mehr gedunden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von OMR »

Manfred: Der Dr. ist uneins mit sich, ob er sein fledderiges Buch zerfusseln will.
Ich bleib am Ball, meine Ausgabe hab ich irgendwie nciht mehr gedunden.


schon okay, Martin.
Wie gesagt: das Ganze hat ja auch noch ein bißchen Zeit.
Und falls das alles zuviel Arbeit macht (was ich nicht einschätzen kann) wäre ich auch bereit, mir einen Scanner zuzulegen und das selber zu übernehmen. Dann läge diese Nummer ja als PDF vor und unsere Koryphäen könnten ja eventuell die eine oder andere Korrektur einfließen lassen? :pfeiffen:

Oder habe ich jetzt wieder ziemlich blaue Äugelchen?

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Nordhorn Kommandeuer ´gschichten

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:Die NOC Service Notes in der CBBC Info?
Wüsste nicht, dass das so war. War dann in jedem Fall WEIT vor meiner Zeit.
Jaja, das war ein ziemlicher Bandwurm. Das hat der Manfred Perkun damals gemacht, zu den Zeiten, als ein spindeldürrer Anglistikstudent, der bei den Stüdemännern jobbte, auch noch für die CBBC-Info schrieb. 8)
Manches ist zwar von der Zeit weit überholt und der damaligen Mangelwirtschaft in Bezug auf vernünftige Teile geschuldet, aber nicht uninteressant.

@Martin: Hast PN

@Manfred: Pressieren darfs halt nicht...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten