Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
chrischan
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 20:07

Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von chrischan »

Moin Zusammen
Ich muss Euch zwecks Mopedprojekt planung mal doof fragen.
Wie sieht es aus wenn ich mir im Ausland z.B England oder schweden etc. Einen Triumph Rahmen (vor Bj 54) und Motor Kaufe allerdings

KEINEN BRIEF

dazu habe.Wie bekommt man sowas auf die straße? Reicht ein freundliches vorsprechen beim Tüv mit kaufvertrag und unbedenklichkeits bescheinigung ? oder bekomm ich da das Moped nur mit erstzulassung 2013 angemeldet und es führt nichts am Brief vorbei?

Rahmen und Projekte findet man ja gelegentlich im Netz, aber meist Ohne Brief (jedoch decken sich Meißt die angegebenen Baujahre mit den angegebenen Rahmen NUmmern) :gruebel:
Danke für alle Tips Chrischan
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von Tim »

chrischan hat geschrieben:Reicht ein freundliches vorsprechen beim Tüv mit kaufvertrag und unbedenklichkeits bescheinigung ?
Nein.

Frag bei Deinem StVA nach, wie die sowas handhaben. Es geht legal und ohne Schmuh, aber es ist mit Aufwand verbunden, v.a. wenn ausländische Verkäufer ins Spiel kommen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chrischan
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 20:07

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von chrischan »

Ok das werde ich machen ohne Fake Brief etc ist es mir auch echt lieber.Der Aufwand soll nicht das problem sein ich hab Zeit für das Projekt, Danke
Chrischan
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Chrischan hat PN (weil Tim es mal wieder nicht abwarten konnte, das Luder, bin ich leider etwas zu spääähäät :mrgreen: :mrgreen: )

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von Öko »

Joe von http://www.nortonmotors.de/ kann dir ein Produktionsjahr und Monat schriftlich bestätigen, wenn die Rahmennummer kompatibel zum Baumuster ist....handelt es sich um dem pre unit Rahmen der diese Tage im e-bay Uk für 227 GBP verkauft wurde...an dich? http://www.ebay.de/itm/271197594403?ssP ... 1438.l2649
Mit den Verkaufspapieren aus GB/S dann zur Zulassungsstelle anfragen wegen der Rahmennummer( Diebstahl auf sieben Jahre zurück) ..die rufen in Flensburg an...
Sollte alles recht unspektakulär klappen...
Habe ich auch noch mit meiner 57er Thunderbird vor.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
chrischan
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 20:07

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von chrischan »

Moin Jungs
Den Rahmen hatte ich auch gesehen,ist aber leider nicht meiner :facepalm:
Nein ich Denke ich gehe von "hinten" an die Sache ran.Heißt ich besorge mir einen Pre Unit Motor und suche mir danach das Passende Rahmen Jahr aus der E-Bucht etc.(wenn ich bis dahin nicht ein abgebrochenes Projekt finde)
Mitlerweile ist mir aufgefallen das es Ganze Pre Unit Motoren nicht so häufig gibt wie Orginal Starrahmen ohne Brief.Wie Mussten unseren Italien Urlaub dieses JAhr absagen aber die liebste möchte unbedingt noch irgendwo zu nem Kurztrip hin.Und so wie sie Mich kennt wird der an Hand von Schrottplätzen und Teile Märkten ausgesucht :balloon:
Ich will mir Bloß nicht noch ein Projekt kaufen wo es schwer mit der anmeldung wird wenn es auch leicht ginge.... lg Chrischan
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von Öko »

Eine Widerinbetriebname ist natürlich günstiger als alle Papiere neu ausstellen zu lassen...aber durchaus überschaubar mit 150-300€
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rahmen kauf ohne Brief ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

chrischan hat geschrieben:Moin Jungs
Den Rahmen hatte ich auch gesehen,ist aber leider nicht meiner :facepalm:
Nein ich Denke ich gehe von "hinten" an die Sache ran.Heißt ich besorge mir einen Pre Unit Motor und suche mir danach das Passende Rahmen Jahr aus der E-Bucht etc.(wenn ich bis dahin nicht ein abgebrochenes Projekt finde)
Mitlerweile ist mir aufgefallen das es Ganze Pre Unit Motoren nicht so häufig gibt wie Orginal Starrahmen ohne Brief.Wie Mussten unseren Italien Urlaub dieses JAhr absagen aber die liebste möchte unbedingt noch irgendwo zu nem Kurztrip hin.Und so wie sie Mich kennt wird der an Hand von Schrottplätzen und Teile Märkten ausgesucht :balloon:
Ich will mir Bloß nicht noch ein Projekt kaufen wo es schwer mit der anmeldung wird wenn es auch leicht ginge.... lg Chrischan
Ich hab' noch einen.....nicht ganz komplett ;-D
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten