NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Norton »

Ein Vielfraß. Passt der auch in ein Federbett?
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Stefan »

Hab da auch noch was schönes gefunden. :pfeiffen:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 9360000000

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Uli »

Oha!
Das wär aber schon eher was für Vattern...

Gut, dass ich das Geld nicht hab. :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Mineiro »

Stefan hat geschrieben:Hab da auch noch was schönes gefunden. :pfeiffen:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 9360000000

Gruß Stefan
... da hatte wohl einer einen Speedway Motor über. Allerdings mit 95 PS und zweimal Trommelbremse da kannste nur beten [-o< das "the god of velocity decrease" auf deiner Seite ist :mrgreen: Ansonsten fazinierend was so alles in einen featherbed passt.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben: Allerdings mit 95 PS
No, man muss ja nicht immer so dolle mit dem Allohol panschen... :mrgreen:

Alles eine Sache von (Ver)Dichtung und Wahrheit. :-#

Wäre aber bestimmt ein flinkes Krad.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von windgesichtwaldo »

GEIL !!! :bindafür:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Momke
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 00:28
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Momke »

Hab im Bekanntenkreis gerade einen, der so einen Motor in einen Triumph Starrahmen frickelt (ehemaliger Speedwayfahrer) und einen anderen Bekannten der sich mit einem Jawa Motor und M20 Rahmen ein Renngespann baut....

Das viel ehere Problem an diesen Motoren ist sie für die Straße tauglich zu machen, da sie A teilweise noch Verlustschmierung haben und B für 4 Runden im Kreis fahren gedacht sind und daher kaum Kühlfläche haben, was zum Problem C bei geringerer Verdichtung und dem Betrieb mit Benzin erschwerend hinzukommt durch die heißere Verbrennung in diesem Fall. Wobei es hier verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Kühlflächen zu geben scheint.

Ansonsten basiert ja die Düse V12 auf 2 solcher Motoren in einem BSA Rahmen, das scheint ja auch zu funktionieren und der gute Mann lebt ja auch noch.

P.S.: Ich denke der gute Mann hat im Inserat kW mit PS verwechselt, 70 PS sollten das sein und nicht kW.
Schraubst Du noch oder fährst Du schon?

http://endlesswrench.blogspot.com/
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Martin »

Momke hat geschrieben:
Ansonsten basiert ja die Düse V12 auf 2 solcher Motoren in einem BSA Rahmen, das scheint ja auch zu funktionieren und der gute Mann lebt ja auch noch.
Wie jetzt? Meinst Du er basiert auf Jawa? Also meines Wissens nach ist das grunsätzlich aus einer BSA herauskonstruiert. Da er allerdings den größten Teil selber hingefummelt hat, darf man schon von einem Eigenbau reden.
Und Düse und "leben"... :mrgreen: Ein bisschen strange ist der schon. Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen :lach:
(durchaus freundlich gemeint ;-) )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Knolle »

Die Jawa-Norton kenne ich, sie hat dem verstorbenen Jürgen Heibeck aus Uelzen gehört, der sie auch aufgebaut hat. Auf der Straße ist sie noch nicht gelaufen, soweit ich weiß.
Ein ähnliches Projekt allerding lief, und zwar ziemlich schnell, allerdings mit einem Jawa 2-Ventiler im BSA Rahmen. Mein Freund Horst Brinkmann konnte mit seiner DBD 34 nicht annähernd mithalten. Dieser Umbau wie auch der von Jürgen wurden in der Verdichtung reduziert und mit Umlaufschmierung und entsprechender Ölpumpe versehen . Ich finde sie absolut spannend.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von windgesichtwaldo »

Düse ist ein cooler Typ. Sein v2 hat tatächlich Zylinderköpfe, die auf Jawateilen basieren. Das Gerät geht wie die Hölle :bindafür:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Goldstar »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Düse ist ein cooler Typ. Sein v2 hat tatächlich Zylinderköpfe, die auf Jawateilen basieren. Das Gerät geht wie die Hölle :bindafür:
Ja geht schon gut, bin aber mit meiner Goldy an ihm drangeblieben :mrgreen: ok etwas mulmig war es mir schon mit dem rührenden Fahrwerk [-o<
mußte ich doch echt alles geben :ja:
Er hat aber anerkennend gesagt das nur wenige an ihm dranbleiben =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Norton »

Ich kann mich auch noch dunkel an ein Federbett mit einem Einzylinder Hedlund erinnern. War aus dem Dunstkreis von Peter Weigelt. Ich meine aus dem Pfälzer Wald, eine Ortschaft neben Otterbach, wiederum ein Freund vom Heinz Luthringhauser. Ist aber schon fast 20 Jahre her.
Vor 25 Jahren hat auch jemand mit einem Weslake Bahnrennmotor die deutsche 500ccm Viertaktklasse aufgemischt. Der hieß Tusl oder so ähnlich.
Vor vielen Jahren war in Schotten mal ein Brite mit einem heissen ES2 im Federbett. Im Fahrerlager hab ich mich noch gefragt, was der hier eigentlich will, dann kam er als erster aus der ersten Runde! Das Ding ging! War wohl ein Motor von Mike Pemberton.
http://www.pushrod-performance.co.uk/index.htm

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von Mineiro »

Dann will ich den Fred mit einer Noriel mal wiederbeleben. Sehr schön gemacht :top: Der Motor passt optisch wirklich gut rein in das Federbettchen
Nariel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Mittwoch 20. Juli 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von jan »

Schönes Mopped!! :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt

Beitrag von AHO »

Norton hat geschrieben:Ich kann mich auch noch dunkel an ein Federbett mit einem Einzylinder Hedlund erinnern. War aus dem Dunstkreis von Peter Weigelt. Ich meine aus dem Pfälzer Wald, eine Ortschaft neben Otterbach, wiederum ein Freund vom Heinz Luthringhauser. Ist aber schon fast 20 Jahre her.....
So eine (oder die?) Norlund war auch am letzten Wochenende in Ransel, Berni hat ein Foto in seinem Bericht (runter scrollen):
http://berni.fmode.de/wordpress/?page_id=20817

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von AHO am Mittwoch 20. Juli 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten