Was man aus einer A7 auch machen kann
- pepperman
- Manxman
- Beiträge: 69
- Registriert: Freitag 27. August 2010, 15:21
- Wohnort: Berlin
Was man aus einer A7 auch machen kann
Hallo hzusammen,
ich dachte, das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren: http://www.ishigaki-mfg.com/search/labe ... %20カスタム日記。
Schön und sehr eigen gemachter A7-Umbau.
Beste Grüße
Michael
ich dachte, das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren: http://www.ishigaki-mfg.com/search/labe ... %20カスタム日記。
Schön und sehr eigen gemachter A7-Umbau.
Beste Grüße
Michael
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Noch mal "klickfähig": http://www.ishigaki-mfg.com/search/labe ... 7%20カスタム日記。
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- pepperman
- Manxman
- Beiträge: 69
- Registriert: Freitag 27. August 2010, 15:21
- Wohnort: Berlin
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Ja, Jan, das hatte ich auch probiert, aber dann werden die letzten Zeichen nicht mit in den Link genommen, der dann nicht stimmt, aber man kann in der rechten Spalte den Link "BSA A7" anklicken. Geht auch.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18519
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Tja Jan...
Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt
Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Huch , bin ich hier im Chopperforum
Das Ding ist aber daneben , weil so nicht gebrauchsfähig ( V-Bremse + Gabel ) ansonsten nicht so hässlich .
Lustig ist die linke Raste , ob das was drin ist das man die als Raste und ww als Ständer nehmen kann , das wäre doch mal eine konstruktive Aufgabe.
Das Ding ist aber daneben , weil so nicht gebrauchsfähig ( V-Bremse + Gabel ) ansonsten nicht so hässlich .
Lustig ist die linke Raste , ob das was drin ist das man die als Raste und ww als Ständer nehmen kann , das wäre doch mal eine konstruktive Aufgabe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
- Manxman
- Beiträge: 1221
- Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Die Raste ist demnach Seitenständer und Bremse zugleich .
Die Leute sind so ..
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6300
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Konstruktive Lösung?
Kicker/ Schalthebel einer Jawa ...................PLUS Seitenständer ist doch wohl KEIN Problem.
Schicket Ding!
Naja, Okee.....ne Bremse vorne kann man ja adaptieren.
Ansonsten: RESPEKT für den schrägen A10 Schobber!
Hach......soll ich meine A10.........................................
Irgendwann
Kicker/ Schalthebel einer Jawa ...................PLUS Seitenständer ist doch wohl KEIN Problem.
Schicket Ding!
Naja, Okee.....ne Bremse vorne kann man ja adaptieren.
Ansonsten: RESPEKT für den schrägen A10 Schobber!
Hach......soll ich meine A10.........................................
Irgendwann
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Nö, wieso?Martin hat geschrieben:Tja Jan...
Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt
Der meldet sich eh´ schon von ganz alleine.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Sorry, aber finde sowas einfach nur häßlich und fürn A....h!
Das Ding stammt doch wieder aus Amiland und ist auch vollkommen egal, ob des funzt, bremst oder nicht sonstwas, wird eh nur hingestellt, fotografiert........
Für Poser, aber nicht für Motorradfahrer! Braucht man als Motorradfahrer so notwendig, wie ein Loch im Kopf.
Die Engländer haben allesamt Motorräder zu FAHREN gebaut, aus denen man dann heute unfahrbare Kreaturen baut!
Sorry.
Gruß. Martin.
Das Ding stammt doch wieder aus Amiland und ist auch vollkommen egal, ob des funzt, bremst oder nicht sonstwas, wird eh nur hingestellt, fotografiert........
Für Poser, aber nicht für Motorradfahrer! Braucht man als Motorradfahrer so notwendig, wie ein Loch im Kopf.
Die Engländer haben allesamt Motorräder zu FAHREN gebaut, aus denen man dann heute unfahrbare Kreaturen baut!
Sorry.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Wie war das mit dem Tellerrand?...Sorry, aber finde sowas einfach nur häßlich und fürn A....h!
Das Ding stammt doch wieder aus Amiland und ist auch vollkommen egal, ob des funzt, bremst oder nicht sonstwas, wird eh nur hingestellt, fotografiert........
Für Poser, aber nicht für Motorradfahrer! Braucht man als Motorradfahrer so notwendig, wie ein Loch im Kopf.
Die Engländer haben allesamt Motorräder zu FAHREN gebaut, aus denen man dann heute unfahrbare Kreaturen baut!
Mach Dich mal schlau was im Amiland alles wirklich gefahren wird und das über Entfernungen wo du hier nur von träumen kannst. Ich weiß, die dürfen auch nicht so schnell, und alles grade Strassen usw.
Oder was in Japan in der Engländer Szene los ist, oh Mann......
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Gerd hat geschrieben:Wie war das mit dem Tellerrand?...Sorry, aber finde sowas einfach nur häßlich und fürn A....h!
Das Ding stammt doch wieder aus Amiland und ist auch vollkommen egal, ob des funzt, bremst oder nicht sonstwas, wird eh nur hingestellt, fotografiert........
Für Poser, aber nicht für Motorradfahrer! Braucht man als Motorradfahrer so notwendig, wie ein Loch im Kopf.
Die Engländer haben allesamt Motorräder zu FAHREN gebaut, aus denen man dann heute unfahrbare Kreaturen baut!
Mach Dich mal schlau was im Amiland alles wirklich gefahren wird und das über Entfernungen wo du hier nur von träumen kannst. Ich weiß, die dürfen auch nicht so schnell, und alles grade Strassen usw.
Oder was in Japan in der Engländer Szene los ist, oh Mann......
Seh ich auch so !!!! Jedem was eben Spaß macht... keine Moralapostel
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Von mir aus könnt ihr von mir halten, was ihr wollt. Aber "englisch" ist das für mich nicht! Und wie der Tellerand der Leute geht, die so ein Schleicheisen bauen, darüber reden wir mal besser nicht.
Dafür bin ich zu sehr Norton, Ducati und vielleicht auch BMW Mann.
Wenn ich an einem Motorrad etwas verändere, muss das auch eine Verbesserung sein, sonst kann ich es lassen wie es ist. So schlecht waren die englische Motorräder wirklich nicht, dass man mit sowas solche Motorräder verschlimmbessern muss. Sprich unfahrbar macht.
Und in USA fahren die mit so einem fahrbaren Gynäkologenstuhl auch nur zum nächsten Cafe, oder zur Customshow (aufm Hänger, oder im Lieferwagen). Und ernsthaft Motorradfahren tut die Engländerszene in Japan auch nicht.
Gruß. Martin.
Dafür bin ich zu sehr Norton, Ducati und vielleicht auch BMW Mann.
Wenn ich an einem Motorrad etwas verändere, muss das auch eine Verbesserung sein, sonst kann ich es lassen wie es ist. So schlecht waren die englische Motorräder wirklich nicht, dass man mit sowas solche Motorräder verschlimmbessern muss. Sprich unfahrbar macht.
Und in USA fahren die mit so einem fahrbaren Gynäkologenstuhl auch nur zum nächsten Cafe, oder zur Customshow (aufm Hänger, oder im Lieferwagen). Und ernsthaft Motorradfahren tut die Engländerszene in Japan auch nicht.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18519
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Nun ja. Da hast Du teilweise sicherlich Recht. Toleranz ist keine Einbahnstraße.Norton hat geschrieben: Und wie der Tellerand der Leute geht, die so ein Schleicheisen bauen, darüber reden wir mal besser nicht.
Aber ich denke auch, dass man an sich seine eigenen Maßstäbe anlegen sollte und diese nicht abhängig machen darf wie es andere tun.
Gleichzeitig finde ich eine Verallgemeinerung doof.
Hier gehen wir wohl von unterschiedlichen Erwartung an Motorradfahren aus. Ich sehe in heutiger Zeit ein Motorrad nicht mehr als reines Fortbewegungsmittel an, sondern auch als Spielzeug.Wenn ich an einem Motorrad etwas verändere, muss das auch eine Verbesserung sein, sonst kann ich es lassen wie es ist. So schlecht waren die englische Motorräder wirklich nicht, dass man mit sowas solche Motorräder verschlimmbessern muss. Sprich unfahrbar macht.
Und wenn alle das Gleiche spielen wird es auch langweilig. Ich werde mir auch einen Starrrahmenchopper bauen (bzw. es versuchen). Und zwar weil ich es crazy finde und mal wissen will, zu was ich in der Lage bin und auch, um mal zu versuchen so wenig wie möglich und so viel wie nötig an so ner Kiste zu haben.
Und die Frage ob das unfahrbar ist. Hmh. Ich denke es ist natürlich nicht unfahrbar. Wie sonst hätten wir es bis zu unserer jetzigen Mobilität geschafft. Denn so gesehen waren alle frühen Konstruktionen (Reitwagen z.B.) unfahrbar. Oder ist Fahrbarkeit nur im Zeitkontext zu sehen?
Um zurück zu kommen, natürlich hab ich jetzt nicht vor mit so nem starren Bock in die Alpen zu fahren. Aber dazu hab ich Alternativen.
Erfreu Dich doch lieber an der Verrücktheit anderer Leute und mach für Dich die Dinge, die DU willst.
Wohin die so fahren ist mir auch egal, siehe meinen Absatz weiter oben. Und dass die BSA tatsächlich mehr ein Showstück ist, denke ich auch. Ob man dazu der ganzen Szene dort das "Fahren" absprechen sollte..?Und in USA fahren die mit so einem fahrbaren Gynäkologenstuhl auch nur zum nächsten Cafe, oder zur Customshow (aufm Hänger, oder im Lieferwagen). Und ernsthaft Motorradfahren tut die Engländerszene in Japan auch nicht.
Gruß. Martin.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
Und Du definierst "besser", daran hat sich dann jeder zu halten, oder wie soll man das verstehen?Norton hat geschrieben:Wenn ich an einem Motorrad etwas verändere, muss das auch eine Verbesserung sein, sonst kann ich es lassen wie es ist.
Mal abgesehen davon, dass es auch Briteisen mit diesem Schicksal gibt, stimmt das einfach nicht. Gerd hat sowas von Recht, dass Du mal über den Tellerrand schauen solltest, dann würdest Du auch verstehen, warum amerikanische Alteisen so aussehen, wie sie aussehen, und dass das auch gut so ist. Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, auch im ach so engen, verwinkelten Europa gibt es Straßen, auf denen eine HD unter den gegebenen Umständen besser funktioniert. Wenn ich nach Westen fahre, ist das der Fall, nach Osten freue ich mich schon auf den Herbst.Und in USA fahren die mit so einem fahrbaren Gynäkologenstuhl auch nur zum nächsten Cafe, oder zur Customshow (aufm Hänger, oder im Lieferwagen).
Blödsinn, ich kann Dir gerne einige meiner Kollegen aus Higashi-Fuji nennen, die teilweise drastisch umgebaute Alteisen - meist SR400, aber mindestens auch eine Umph - da durchs Gebirge treiben, und die erzählten mir ganz begeistert von diversen Kisten, Egli, Norton und auch uralten HDs, mit denen die da in einem Maut-Abschnitt hin und her knattern.Und ernsthaft Motorradfahren tut die Engländerszene in Japan auch nicht.
Diese langweiligen Vorurteile, mit denen Du immer wieder aus dem Loch gekrochen kommst, sind grade echt out, vielleicht solltest Du Dich da langsam mal ein büschen vom Zeitgeist knutschen lassen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Was man aus einer A7 auch machen kann
moin,
ich bin auch schon viele verschiedene moppeds gefahren und muß sagen, das sich ein starrahmen besser fährt als viele denken. ist nichts für lange fahrten, aber ich hatte mit einem motorrad noch nie so viel spaß wie mit diesem. aber bremsen sollte sie schon vernünftig, da ist potenzial... und die bsa hat ja noch eine geradewegfederung. ich denke das teil könnte spaß bereiten.
gruß blume
ich bin auch schon viele verschiedene moppeds gefahren und muß sagen, das sich ein starrahmen besser fährt als viele denken. ist nichts für lange fahrten, aber ich hatte mit einem motorrad noch nie so viel spaß wie mit diesem. aber bremsen sollte sie schon vernünftig, da ist potenzial... und die bsa hat ja noch eine geradewegfederung. ich denke das teil könnte spaß bereiten.
gruß blume