Triumph Chopper Bobber Starrahmen
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Triumph Chopper Bobber Starrahmen
MMMMMhhhhhhh und wie kriege ich das Teil durch den TÜV? Vermutlich gar nicht und mit ner 07er wird das auch nix werden. Reines Show Bike also.
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Chopper- ... 35affd9b2d
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Chopper- ... 35affd9b2d
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18492
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Weißt Du André, wenn man das so betrachtet, dürften 90% der Triumph Chopper nicht fahren. Und wo das Heckteil jetzt her kommt ist dabei ja auch egal.
Die Chopper mit Unit Rahmen und Unit Motor sind mehrheitlich (oder allesamt) BJ getürkt und dementsprechend eben nicht legal unterwegs.
So lange es "seriöse" Händler gibt, die das sogar bagatellisieren und in ihrem Katalog hanebüchene Vorschläge machen, wie man sich aus Polizeikontrollen befreit oder in ebay Anzeigen öffentlich(!) Tips geben, wie man die Zulassungsvorschriften mit getürkten Verträgen austricksen kann, scheint es ja kein Problem zu geben bzw. ist ein Markt vorhanden, der solche Dinge aufsaugt.
Grundsätzlich machen die Teile von dem ebay Verkäufer einen guten EIndruck. Ich hab seinen Stand auf der Motorshow in Bremen begutachtet.
Preislich ist das Heckteil im Rahmen.
Ich persönlich werde mal versuchen, ein starres Heckteil an einen 60er Jahre Rahmen zu schrauben und legal zuzulassen.
Wenn das nicht geht, muss ich mir auch mal nen Plan B ausdenken...
Die Chopper mit Unit Rahmen und Unit Motor sind mehrheitlich (oder allesamt) BJ getürkt und dementsprechend eben nicht legal unterwegs.
So lange es "seriöse" Händler gibt, die das sogar bagatellisieren und in ihrem Katalog hanebüchene Vorschläge machen, wie man sich aus Polizeikontrollen befreit oder in ebay Anzeigen öffentlich(!) Tips geben, wie man die Zulassungsvorschriften mit getürkten Verträgen austricksen kann, scheint es ja kein Problem zu geben bzw. ist ein Markt vorhanden, der solche Dinge aufsaugt.
Grundsätzlich machen die Teile von dem ebay Verkäufer einen guten EIndruck. Ich hab seinen Stand auf der Motorshow in Bremen begutachtet.
Preislich ist das Heckteil im Rahmen.
Ich persönlich werde mal versuchen, ein starres Heckteil an einen 60er Jahre Rahmen zu schrauben und legal zuzulassen.
Wenn das nicht geht, muss ich mir auch mal nen Plan B ausdenken...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Eintragen lassen. Solange Du am Hauptrahmen nichts schweißt und keine Nummernschiebereien versuchst, steht dem nur noch diese Gummi-Vorschrift, dass Du etwas nicht verschlechtern darfst, entgegen. Und Gummi ist dehnbar.Mineiro hat geschrieben:MMMMMhhhhhhh und wie kriege ich das Teil durch den TÜV?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Das ist der entscheidende Punkt, wenn jemand eine legal zugelassene Kiste mit geschraubtem gefederten Heck auf starr umbauen will und ein Gutachter segnet das ab - was IMHO durchaus in seinem Ermessensspielraum liegen dürfte - ist das kein Schmuh, sondern einfach nur die Anwendung bestehender Gesetze und Verordnungen (und das ohne deren Sinn zu tangieren).Martin hat geschrieben:Die Chopper mit Unit Rahmen und Unit Motor sind mehrheitlich (oder allesamt) BJ getürkt und dementsprechend eben nicht legal unterwegs...
Wenn ich aber ein 50er-Bj. zusammen mit einem Einheitsmotor sehe, erübrigt sich IMHO jede Diskussion, das geht IMHO nunmal nicht ohne kriminelle Energie (und zwar bedeutend mehr kriminelle Energie als bei starren HDs, die ja so gern als Buhmänner genommen werden).
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Was antworten denn die Kradbau-Jungs auf entsprechende Fragen? (So man sie ihnen denn stellt... )
Nach meinem Eindruck von deren Arbeiten (Bremen, wie Martin schon schrieb) und Auftritt könnte ich mir vorstellen, dass die diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben und Unterstützung leisten. Fragen kost´ ja nix...
Nach meinem Eindruck von deren Arbeiten (Bremen, wie Martin schon schrieb) und Auftritt könnte ich mir vorstellen, dass die diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben und Unterstützung leisten. Fragen kost´ ja nix...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
jan hat geschrieben:Was antworten denn die Kradbau-Jungs auf entsprechende Fragen? (So man sie ihnen denn stellt... )
Nach meinem Eindruck von deren Arbeiten (Bremen, wie Martin schon schrieb) und Auftritt könnte ich mir vorstellen, dass die diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben und Unterstützung leisten. Fragen kost´ ja nix...
ich fraaach mal nach und ja das Teil hat auf mich (zumindest von den Bildern) einen sauberen Eindruck hinterlassen. Wenn mArtin die schon in natura gesehen hat umso besser.
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Und was schreibt er so schön:
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6204
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Bei meiner pre OIF wurde das Hardtail in den 90ern eingetragen....neu hätte es es vor drei Jahren nicht dürfen.
Bei meiner 57er 6T würde mir mein Sachverständige ein vorhandenes Hardtail aktuell eintragen.
Hatte mit Peter vom Kradbau auch telefoniert und das Hardtail dann bei Metalfactory in den Staaten geordert...preislich nimmt sich das alles nicht viel.
Thomas hat ´sich ein Hardtail bei Peter bestellt....werde das Projekt im Frühjahr sehen...wenn wir eine Runde drehen.
Bei meiner 57er 6T würde mir mein Sachverständige ein vorhandenes Hardtail aktuell eintragen.
Hatte mit Peter vom Kradbau auch telefoniert und das Hardtail dann bei Metalfactory in den Staaten geordert...preislich nimmt sich das alles nicht viel.
Thomas hat ´sich ein Hardtail bei Peter bestellt....werde das Projekt im Frühjahr sehen...wenn wir eine Runde drehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18492
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Gerd! Deine lebensbejahende Ausstrahlung beeindruckt mich immer wiederGerd hat geschrieben:Und was schreibt er so schön:
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6278
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Öhhm.....ein sehr guter Freund von mir mal'n Nourish/Triumph im Starrrahmen.Gerd hat geschrieben:Und was schreibt er so schön:
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
Er hat 'se aber nie ausgefahren.....wieso eifentlich nicht????
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Zündung? Vergaser?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Öhhm.....ein sehr guter Freund von mir mal'n Nourish/Triumph im Starrrahmen.Gerd hat geschrieben:Und was schreibt er so schön:
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
Er hat 'se aber nie ausgefahren.....wieso eifentlich nicht????
W.
Vielleicht sollte er die Düsennadel einfach mal `ne Kerbe tiefer hängen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6278
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
DÄMEL !jan hat geschrieben:Zündung? Vergaser?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Öhhm.....ein sehr guter Freund von mir mal'n Nourish/Triumph im Starrrahmen.Gerd hat geschrieben:Und was schreibt er so schön:
"für Leute die auch schnell fahren wollen!"
Ja, ne, is schon klar,
Er hat 'se aber nie ausgefahren.....wieso eifentlich nicht????
W.
Vielleicht sollte er die Düsennadel einfach mal `ne Kerbe tiefer hängen...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Wuselwahnwitz hat geschrieben:DÄMEL !
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Martin meinte:
Ja, da biste platt wa.Gerd! Deine lebensbejahende Ausstrahlung beeindruckt mich immer wieder
Re: Triumph Chopper Bobber Starrahmen
Hallo an alle bin neu hier und jetzt das übliche brauche Hilfe und ein Rat will mir eine Triumph bobber zu zulegen hab wirklich kein Plan was ist so am besten ist es gibt doch geschweißte und geschraubte heck Rahmen hab schon den Namen Pre Unit oder OIF Rahmen gehört .Hab schon gehört das geschweißtes Heck illegal ist oder ist es bj bedingt.Falls einer Geduld hat und mir das erklären kann bitte 017662934059