Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von Mineiro »

... hat ein Danny Schneider aus Bern mit einem 1939 Triumph 5S Motor gebaut :top:
Triumph 5S Custom.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von jan »

Charmant!

Besonders gut gefällt mir das Rock-Netz über dem vorderen-oberen Segment des Hinterrades. So was hatte meine Oma vor vielen Jahren auch an ihrem Fahrrad - damit wurde verhindert, dass lange Röcke durch den Fahrtwind in die Speichen des Hinterrades gerieten.

Aber so `n seitengesteuerter Einzylinder sieht halt doch immer irgendwie wie ein Schlüsselanhänger aus. ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von Gerd »

Und was sollen die ganzen Gewichte an den Speichen? :gruebel:
Und in der Schweiz darf man ohne Bremse vorne fahren?
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von Mineiro »

Gerd hat geschrieben:Und was sollen die ganzen Gewichte an den Speichen? :gruebel:
Und in der Schweiz darf man ohne Bremse vorne fahren?
... ist mir auch schon aufgefallen mit den Gewichten. Vielleicht ist das ein Design-accessoires und gehört so. Ansonsten ein Job für Dich Gerd das sauber zu wuchten oder nicht :wink: Btw. das Teil hat laut dem Zeitungsartikel eine Schweizer Straßenzulassung!

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von elvis »

Diese Dinger annen Speichen waren doch damals (zu Zeiten der Bonanza RÄder) ein Assesuar!
Zudem hielt es noch die Speichen sauber.

So wie dieses bürstige Teil für die Nabe.

Elvis

P.S. nekisches Mopödchen!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von jan »

elvis hat geschrieben:Diese Dinger annen Speichen waren doch damals (zu Zeiten der Bonanza RÄder) ein Assesuar!
Oder ein Assessor? Oder gar ein Accessoire?! In Assuan hat es auch einen schönen Staudamm... aber da muss ich noch mal meinen Assistenten fragen. :mrgreen:

Die Teile an den Speichen sind ja offenbar frei beweglich angebracht - Gerd, ist das so `ne Art permanent-dynamischer Radauswuchtung?! Obwohl mich die Teile eher an so eine Art Gleithammer erinnern - wahrscheinlich sollen die die Speichen aus der Nabe prügeln...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von pug »

Das Moped ist absolut cooooool!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Beitrag von Uli »

Aber nur, solange kein normalgewachsener Mitteleuropäer draufsitzt.

Dann kann sowas oft etwas lächerlich wirken.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten