Briefkopie
Briefkopie
Hallo zusammen
Vieleicht kann mir jemand mit einer Kopie für eine 6T Bj.54 mit Starrahmen ,und 160er hinterrad auf 4.25-15 zoll Akrontfelge weiter helfen.
Die Herren Injenöööre möchten noch ein paar sicherheiten haben bevor sie mir dann endlich die macht erteilen zum rumchoppern.
Für entstehende kosten komme ich natürlich auf.
gruß franjo
Vieleicht kann mir jemand mit einer Kopie für eine 6T Bj.54 mit Starrahmen ,und 160er hinterrad auf 4.25-15 zoll Akrontfelge weiter helfen.
Die Herren Injenöööre möchten noch ein paar sicherheiten haben bevor sie mir dann endlich die macht erteilen zum rumchoppern.
Für entstehende kosten komme ich natürlich auf.
gruß franjo
Re: Briefkopie
Hallo,
hab ne 6 T Thunderbird 650 Bj 1949,mit dem Hinterrad kann kann ich leider nicht dienen weil ich eine Federnarbe drin hab.
Wenn der Brief dir was bringt lass es mich wissen.
Gruß Urowü
hab ne 6 T Thunderbird 650 Bj 1949,mit dem Hinterrad kann kann ich leider nicht dienen weil ich eine Federnarbe drin hab.
Wenn der Brief dir was bringt lass es mich wissen.
Gruß Urowü
Re: Briefkopie
Kommt drauf an wo du eintragen lassen willst. In Hamburg und Umgebung gibt dir keiner die Freigabe für die Akront Felge. Oder nur wenn du gaaaaaanz großes Glück hast. Und mit dem Starrahmen...?
Hast du Bilder?
Hast du Bilder?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Briefkopie
Äh... Geht es um Akront in der Größe, oder allgemein?Gerd hat geschrieben:Kommt drauf an wo du eintragen lassen willst. In Hamburg und Umgebung gibt dir keiner die Freigabe für die Akront Felge. Oder nur wenn du gaaaaaanz großes Glück hast. Und mit dem Starrahmen...?
Hast du Bilder?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Briefkopie
Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Briefkopie
Interessant.Gerd hat geschrieben:Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.
In meinem Brief der 850er T150V hab ich Akront Flachschulter eingetragen in Verbindung mit der Grimeca Doppelduplex.
Man lernt ja nie aus.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Briefkopie
Ja, wann und wo war denn das?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Briefkopie
Ich hab die Karre schon so bekommen. Das muss in den 90ern gewesen sein.Gerd hat geschrieben:Ja, wann und wo war denn das?
Schwelm oder Ennepetal.
Hab mal die Briefkopie angehangen.
Edit: Habs gefunden. Steht ja unten. 3.4.98 in Ennepetal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Briefkopie
Zu der Zeit ging ja auch noch vieles was heute nicht mehr geht.
Dafür dürfen wir bald alle nur noch mit Warnwesten fahren.....
Dafür dürfen wir bald alle nur noch mit Warnwesten fahren.....
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Briefkopie
Was die Frage aufwirft, welche Felgen denn eintragungsfähig sind? Dein Kollege in Hagen nennt für Alu SanRemo, für die gäbe es Gutachten und "Laborbericht" - aber offensichtlich gibt es aus der Quelle keine Hochschulterfelgen, was ich an der Atlas hab (Akront S) und für so einen Kaffeeraser auch schöner finde.Gerd hat geschrieben:Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Briefkopie
Da hast du doch schon deine Frage richtig beantwortet.Was die Frage aufwirft, welche Felgen denn eintragungsfähig sind? Dein Kollege in Hagen nennt für Alu SanRemo, für die gäbe es Gutachten und "Laborbericht" - aber offensichtlich gibt es aus der Quelle keine Hochschulterfelgen, was ich an der Atlas hab (Akront S) und für so einen Kaffeeraser auch schöner finde.
Für SanRemo gibt es Gutachten, aber keine Hochschulterfelgen. Mit Gutachten gibt es die Hochschulter von XS Performance.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Briefkopie
Hab ich?Gerd hat geschrieben:Da hast du doch schon deine Frage richtig beantwortet.
Hätte ja sein können, dass ich auf deren glorreicher Homepage die einfach nur nicht gefunden habe. Okay, wenn nicht Hochschulter, warum dann Alu? Und wie steht es denn bei Stahlfelgen mit Gutachten?Für SanRemo gibt es Gutachten, aber keine Hochschulterfelgen.
Siehste, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm!Mit Gutachten gibt es die Hochschulter von XS Performance.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Briefkopie
Also seinerzeit ... Die Borranis und später Akronts waren doch sehr gängig. Ans eintragen hatte ich nie gedacht. Meine Guzzi z.B. hatte ja Borranis. Die hab ich nachträglich angebaut, meine hatte schon Gussfelgen. Aber an der T (ohne 3) waren die serienmäßig.
Gab es denn irgendwann mal Probleme mit solchen Felgen, oder ist das einfach deutsche Regelungswut?
Gab es denn irgendwann mal Probleme mit solchen Felgen, oder ist das einfach deutsche Regelungswut?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Briefkopie
Das letztere trifft den Nagel auf den Kopf.
Es gab und gibt niemals Probleme mir Alufelgen egal welcher Marke. Aber die Graukittel unterschreiben nichts mehr, wenn sie nicht einen Wisch von irgendjemand haben, den sie, wenn mal was passieren sollte, zur Rechenschaft ziehen können. Ich weiß, dafür braucht es keine sogennannten Bauräte, sondern nur Zettelunterschreiber. Aber so ist das nun mal in diesem Schland geregelt. Und wenn einer so gutmütig ist und doch was durchgehen lässt was nicht den Regeln entspricht und ein "netter" Kollege bekommt Wind davon, dann ist der arme Kerl in'n Arsch gekniffen und seinen Posten ev. los. So sieht das leider bei uns aus.
Der Schwachsinn bei den Eintragungen ist ja auch, das im Grunde jeder eine zugelassene Felge einspeichen kann, egal ob er das kann oder nicht, das wird dann nicht beachtet. Und dabei kann schon mal was passieren, da könnte ich Geschichten erzählen.....
Es gab und gibt niemals Probleme mir Alufelgen egal welcher Marke. Aber die Graukittel unterschreiben nichts mehr, wenn sie nicht einen Wisch von irgendjemand haben, den sie, wenn mal was passieren sollte, zur Rechenschaft ziehen können. Ich weiß, dafür braucht es keine sogennannten Bauräte, sondern nur Zettelunterschreiber. Aber so ist das nun mal in diesem Schland geregelt. Und wenn einer so gutmütig ist und doch was durchgehen lässt was nicht den Regeln entspricht und ein "netter" Kollege bekommt Wind davon, dann ist der arme Kerl in'n Arsch gekniffen und seinen Posten ev. los. So sieht das leider bei uns aus.
Der Schwachsinn bei den Eintragungen ist ja auch, das im Grunde jeder eine zugelassene Felge einspeichen kann, egal ob er das kann oder nicht, das wird dann nicht beachtet. Und dabei kann schon mal was passieren, da könnte ich Geschichten erzählen.....
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Briefkopie
Grunzsätzlich sind Felgen Sicherheitsrelevante Bauteile wie z.B. Lenker, Rahmen und/oder Bremsanlagen und somit EINTRAGUNGSPFLICHTIG.
Manchmal reicht zum Eintrag auch "nur" der Nachweis von welchem (gebrauchten) Karren die Felgen kommen....
Mahlzeit
W.
Manchmal reicht zum Eintrag auch "nur" der Nachweis von welchem (gebrauchten) Karren die Felgen kommen....
Mahlzeit
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com