Jans neues Supermotorrad
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Jans neues Supermotorrad
Na ja - je herber die Sticheleien, desto größer der Neid der Stichelnden.
Was den Neidfaktor angeht, habe ich ja von Euch nix zu befürchten, was meine heutige Jungfernfahrt angeht... obwohl, das halte ich mal für eine zeitgemäße Interpretation des Themas "Paralleltwin"! Eckdaten: 87 PS, 177 kg Trockengewicht.
Fetzt ohne Ende. Macht Spaaaß!! Und sieht - durch meine rosarote Brille - auch noch geil aus.
So, und jetzt zerreißt mich.
Was den Neidfaktor angeht, habe ich ja von Euch nix zu befürchten, was meine heutige Jungfernfahrt angeht... obwohl, das halte ich mal für eine zeitgemäße Interpretation des Themas "Paralleltwin"! Eckdaten: 87 PS, 177 kg Trockengewicht.
Fetzt ohne Ende. Macht Spaaaß!! Und sieht - durch meine rosarote Brille - auch noch geil aus.
So, und jetzt zerreißt mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Triumph T150V 850cc
jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt?
Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.
Achso: Hat der auch ein Mittellager?
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 23. November 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Da Tim das ja ohnehin in Kürze, technisch versiert, kommentieren wird, kommt hier schon mal der Link zu einer ganz anschaulichen Erläuterung des Themas mit guten Bildern: http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/twi ... echnik.htm
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Triumph T150V 850cc
Sowas bin ich in der Fahrschule gefahren. F650 mit dem 800er Motor. Fährt schon anständig. Hatte ABS und viel schnickschnack. Weckt bei mir allerdings Emmotionen wie ein Krankenfahrstuh.
Der Motor kommt afaik aus China. Ist das korrekt? (Muss ja kein Nachteil sein)
Der Motor kommt afaik aus China. Ist das korrekt? (Muss ja kein Nachteil sein)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Nee, die Brille trage ich nur bzgl. dieser einen, speziellen BMW. (Ansonsten bin ich überhaupt nicht BMW-verblendet.) Das, was ich morgens im Badspiegel sehe, (er)kenne ich sowieso nicht.Uli hat geschrieben:jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt?
Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.
Achso: Hat der auch ein Mittellager?
Die KW ist sogar vierfach gelagert, wegen des "Ausgleichspleuels". Also quasi auch insofern eine legitime Evolutionsstufe des seinerzeit ersten vollgelagerten Paralleltwins aus dem Hause AMC.
Und ist dieses Moped mit seinen drei Pleueln nicht sogar ein Bootsanker-Verwandter, gewissermaßen... ??!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- hasard
- Manxman
- Beiträge: 628
- Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
- Wohnort: Heidenau/Nordheide
Re: Triumph T150V 850cc
nä jetz aber echt nicht...ne BMW und dann noch neu?....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Ich weiß, ich kann auf keinerlei Verständnis hoffen.
Aber das Ding ist einfach klasse!!
Sorry.
Aber das Ding ist einfach klasse!!
Sorry.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!
Und ich werde es gleich Kraft meines Amtes hier ENTFERNEN!
Wer also noch was braucht, sollte es schleunigst mit copy & paste retten...
Ihr habt 15 Minuten... 15 Minuten!
Und ich werde es gleich Kraft meines Amtes hier ENTFERNEN!
Wer also noch was braucht, sollte es schleunigst mit copy & paste retten...
Ihr habt 15 Minuten... 15 Minuten!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Triumph T150V 850cc
????????????????
Löschen? da sind also die alten posts hin
Löschen? da sind also die alten posts hin
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
Hast Du es gekauft...? Ich hatte es so verstanden, als wäre es nur eine Probefahrt gewesen.jan hat geschrieben:1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.
Jan...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...
Noch mal sorry.
Noch mal sorry.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Triumph T150V 850cc
jan hat geschrieben:JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...
Noch mal sorry.
fahr bitte mal eine Weile mit ca. 2500-3000rpm und lass dann im 3. gang rollen bis ca. 2000 oder 1500rpm und zieh dann die kupplung. Die Fahrschulmaschinen sind dann reproduzierbar ausgegangen ?!
Der moderne Kram ist nichts fuer mich.
Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound
Braucht nicht:
- 6 Gänge
- Einspritzanlage
- Kat
Also hinkt der Vergleich zw. Martins Bootsanker und Deinem Kunststoff-Teil mit Ausgleichswelle etwas stark
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Triumph T150V 850cc
Die wuerden mir eher zusagenjan hat geschrieben:Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander...
Die B-piep-W hat sicher auch keinen ganz schlechten Sound