Triumph T150V 850cc
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Triumph T150V 850cc
Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model. US Version mit dem superbequemen hohen US Lenker.
Akkront Räder mit Grimeca Doppelduplex vorne. 180W LiMa, Boyer Powerbox.
Sachse Zündung ZDG3. Konis hinten. Original Dunstall Silencer.
Vor drei Jahren Motormäßig komplett überholt.
Aufgebohrt auf 850cc mit Omega Schmiedekolben 9,5:1, Carrillo Pleuel und dynamisch gewuchteter Kurbelwelle.
Kopf bearbeitet, konisch zulaufende Ansaugkanäle von 30 auf 28 mm. Nucleus Führungen und Ventile.
Hier noch drei Mikuni VM30, die jedoch gerade gegen 930er Concentric auf originaler Brücke getauscht werden.
Optik: Originallack. Eine optische Umgestaltung ist gerade geplant, dazu möchte ich aber vorher andere Projekte abgeschlossen haben.
Akkront Räder mit Grimeca Doppelduplex vorne. 180W LiMa, Boyer Powerbox.
Sachse Zündung ZDG3. Konis hinten. Original Dunstall Silencer.
Vor drei Jahren Motormäßig komplett überholt.
Aufgebohrt auf 850cc mit Omega Schmiedekolben 9,5:1, Carrillo Pleuel und dynamisch gewuchteter Kurbelwelle.
Kopf bearbeitet, konisch zulaufende Ansaugkanäle von 30 auf 28 mm. Nucleus Führungen und Ventile.
Hier noch drei Mikuni VM30, die jedoch gerade gegen 930er Concentric auf originaler Brücke getauscht werden.
Optik: Originallack. Eine optische Umgestaltung ist gerade geplant, dazu möchte ich aber vorher andere Projekte abgeschlossen haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Triumph T150V 850cc
Herrlich. An deiner Stelle würde ich aber das Nummernschild vom Hundefänger schwärzen,
Nicht das dich mal die Mausediebe besuchen.
Nicht das dich mal die Mausediebe besuchen.
Re: Triumph T150V 850cc
Martin hat geschrieben: Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model.
Na also... Geht doch....
Steh' ruhig zu BSA.... So mögen Dir vielleicht auch die BSA-Götter eines Tages gewogen sein....
Haste die Vergaser denn nun schon sleeven lassen?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
Grummel...Phil hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model.
Na also... Geht doch....
Steh' ruhig zu BSA.... So mögen Dir vielleicht auch die BSA-Götter eines Tages gewogen sein....
Alles fertig. Nur noch zusammensetzen und anbauen!Haste die Vergaser denn nun schon sleeven lassen?
Ich grübel gerade über die Optik...
Stell mal Deine A65 ein. Zackig
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Triumph T150V 850cc
Schau an, ein dreilöchriger Bootsanker!Martin hat geschrieben:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Triumph T150V 850cc
Schau an, ein dreilöchriger Bootsanker!
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Triumph T150V 850cc
Ein sehr schönes - mit den wichtigen technischen Details - ausgestattetes Brit-Bike . Eine 3Zyl. Triumph oder BSA , hätte ich auch sehr gerne noch zum restaurieren hier , aber ich glaub das würde mich in den nächsten 2 -3 Jahren überfordern .
(Leider erstmal derzeit hier noch zu viele Baustellen abzuarbeiten)
Wenn es mal geht , würde ich dazu nicht nein sagen , sollte es sich einmal anbieten.
Es soll wie ich hörte , recht anspruchsvoll sein , den Motor fachgerecht zu revidieren .
Schon u.a. das würde mich an dem Teil reizen . Ich mag die schon gut leiden , so wie fast alle älteren extravaganten Bikes über 500ccm.
Gruß Alexander
(Leider erstmal derzeit hier noch zu viele Baustellen abzuarbeiten)
Wenn es mal geht , würde ich dazu nicht nein sagen , sollte es sich einmal anbieten.
Es soll wie ich hörte , recht anspruchsvoll sein , den Motor fachgerecht zu revidieren .
Schon u.a. das würde mich an dem Teil reizen . Ich mag die schon gut leiden , so wie fast alle älteren extravaganten Bikes über 500ccm.
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
Und so sieht eine Trident vorschriftsmäßig beladen aus!
Auf der Rückfahrt vom Beezumph auf der Autobahn in NL...
Auf der Rückfahrt vom Beezumph auf der Autobahn in NL...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
So.
Hier mein Ergebnis.
Die richtig schönen Bilder mach ich noch. Hier erstmal die auf die Schnelle vor meinem Haus. Manche Kleinigkeiten haben sich noch gehalten (Kabelbinder etc.), also nicht zu kritisch mit den Augen
Hier mein Ergebnis.
Die richtig schönen Bilder mach ich noch. Hier erstmal die auf die Schnelle vor meinem Haus. Manche Kleinigkeiten haben sich noch gehalten (Kabelbinder etc.), also nicht zu kritisch mit den Augen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Triumph T150V 850cc
Du hast das "kleine Schwarze" dran .... Schnieke! Öhm, ich mein, für'n dreilöchrigen Bootsanker....*räusper*Martin hat geschrieben:Hier mein Ergebnis.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Ja, okay. Und spann´ ma´ die Kette, die hängt ja schon fast bis auf den Boden durch...Martin hat geschrieben:Manche Kleinigkeiten haben sich noch gehalten (Kabelbinder etc.), also nicht zu kritisch mit den Augen
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph T150V 850cc
Da hast Du wahrscheinlich sogar noch Geld für bezahlt, oder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T150V 850cc
Ja.jan hat geschrieben:Da hast Du wahrscheinlich sogar noch Geld für bezahlt, oder?
www.ghost-flame.de
Aber ist ein Kumpel vom Wusel und er war SEHR fair zu mir
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Triumph T150V 850cc
Hömma, hast Du gesehen, was der mit Deinem Mopped angestellt hat? Das nennst Du fair?Martin hat geschrieben:Aber ist ein Kumpel vom Wusel und er war SEHR fair zu mir
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!